März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi55, 14. SSW am 25.08.2011, 12:29 Uhr

Alkohol!?!

Also ich muss ja sagen, ich bin nicht die Trinkerin, nur ganz selten mal aufm geburstag oder Feier, aber bei den Temparaturen würde ich so gerne mal abends auf der Terasse sitzen und ein kaltes Radler trinken....

aber das geht vorerst nicht...

wie schauts bei euch aus? fällt es euch schwer? gibts noch welche die auch noch rauchen?

 
23 Antworten:

Re: Alkohol!?!

Antwort von speedy69 am 25.08.2011, 12:42 Uhr

Ne Alkohol trinke ich so gut wie nie,vieleicht mal einen Krefelder zu Silvester das war es aber dann auch schon!!Naja und was das Rauchen angeht,ich tu es immer noch aber nicht ganz soviel wie vor der Schwangerschaft!!


Gruß
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol!?!

Antwort von Mel+3, 11. SSW am 25.08.2011, 12:44 Uhr

Nee, mir fällt es absolut nicht schwer, da ich absolut keinen Alkohl zu mir nehme und auch kein Nikotin (außer das was man auf der Straße so abbekommt )
Da kann ich sogar nicht mitreden.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol!?!

Antwort von cupcake75, 11. SSW am 25.08.2011, 12:51 Uhr

halli hallo

ich verstehe was du meinst....ich muss gestehen, dass ich in den vorigen SS im hochsommer schon mal ein kleines radler getrunken hatte - natürlich waren das absolute ausnahmen, das ist klar.....
als alternative könnte man auf alkoholfrei ausweichen, aber ob das schmeckt??? und so wichtig ist das ja nun auch nicht....
dann lieber warten bis es wieder geht..... ... obwohl das für alle, die stillen wollen, noch sehr lange sein wird...
lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso ich rauche übrigens nicht.....o.t.

Antwort von cupcake75, 11. SSW am 25.08.2011, 12:52 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol!?!

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 25.08.2011, 12:53 Uhr

Ich hab sonst auch nur gelegentlich Alkohol getrunken, am liebsten auch an Sommerabenden ne Weinschorle oder Radler. Mach ich jetzt nicht mehr, es fehlt mir auch überhaupt nicht. Andererseits seh ich das jetzt nicht sooo verbissen, hab auch am WE mal zwei Schluck Radler von Schatzi getrunken, weil ich so Durst hatte, wir auf der Kirmes waren und ich mir (mangels WC) nix eigenes kaufen wollte.

Geraucht hab ich eh immer maximal 5 am Tag, nach SST noch 2 (weil alles immer so aufregend war) und ca. in der 6. Woche gar keine mehr. Das fehlt mir manchmal aber schon. Nicht der Geschmack, aber das Gefühl, in Stresssituationen mit ner Zigarette runterfahren zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol!?!

Antwort von Puschi55, 14. SSW am 25.08.2011, 12:58 Uhr

Ja also es ist ja nicht so das es mir fehlt, aber im sommer mal n radler...aber alkoholfrei würde ich nicht trinken...aber wenn mein schatzi ein radler trinkt, mach ich mir immer tolle saftcocktails..und dann will er auch immer lieber sowas trinken..hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol!?!

Antwort von Sheepchen, 11. SSW am 25.08.2011, 13:00 Uhr

Huhu Steffi,

ich weis was du meinst... an solch heissen Tagen habe ich abends gern einen eisgekühlten Aporol mit O-Saft und Prosecco getrunken... vermisse das manchmal auch ganz schön...

Trink doch ein Alkoholfreies Radler... das müsste doch gehen,wenn ich mich nicht irre?!?!?!

Ganz liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi.... :-)

Antwort von Sheepchen, 11. SSW am 25.08.2011, 13:01 Uhr

da schreiben wir beide nen Beitrag zur selben zeit und dann auch noch mit dem selben Inhalt... nur andersherum halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sheepchen

Antwort von Puschi55, 14. SSW am 25.08.2011, 13:11 Uhr

îs ja lustig...

das macht die Paten-Verbundenheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sheepchen

Antwort von Sheepchen, 11. SSW am 25.08.2011, 13:29 Uhr

wo du recht hast, hast du recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol!?!

Antwort von missya84, 13. SSW am 25.08.2011, 13:31 Uhr

Also, ich bin auch nicht jemand, der viel Alkohol getrunken hat, aber mal am Wochenende ein Gläschen Wein oder auf einer Feier mal Sekt oder so schon. Vermiss das auch ein bisschen manchmal.
Leider gibts für mich diesen Herbst keinen Federweißer! Ein echter Verlust. Geraucht hab ich vor der SS nur gelegentlich mal.
Seit ich weiß, dass ich schwanger bin hab ich keinen Schluck Alkohol mehr getrunken und keine mehr geraucht. Hab das so für mich entschieden und halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wirklich schlimm ...

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 25.08.2011, 13:37 Uhr

... ist für mich der Verzicht auf Salami und rohen Schinken. Weil einfach nix so gut zum Frühstück auf nem Brötchen schmeckt.

Und dass ich gestern die Rechnung für den (negativen) Toxoplasmose-Test gekriegt hab und dafür, dass ich die guten Sachen nicht essen darf, auch noch 24 € zahlen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol!?!

Antwort von Tinchenbinchen, 11. SSW am 25.08.2011, 13:43 Uhr

Ich trinke auch so gut wie keinen Alkohol, aber Federweißer war auch immer meine Lieblingsausnahme. Den mag ich und vermisse ihn auch ein wenig^^

Aber wenn die ersten drei Monate rum sind, soll ja ein Gläschen ab und zu nicht schaden. Im ersten Teil der Schwangerschaft, wenn sich alles entwickelt, ist es "gefährlicher", aber später nicht mehr so dramatisch.

Geraucht habe ich noch nie und mein Freund raucht nur noch draußen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol!?!

Antwort von manu-1982, 11. SSW am 25.08.2011, 13:51 Uhr

Da ich vor der SS auch nicht viel Alkohol getrunken habe ist das kein Problem.

Hab aber zwei Dinge, die mir ganz schön fehlen.... ab und zu abends eine Shisha und abends ein Brötchen mit Leberwurst und Essiggurke *schwärm*.

Da wir über 6 Jahre geübt haben, hab ich seit der Zeit keine Leberwurst mehr gegessen, da wird die Zeit schon ganz schön lang..... aber die paar Monate sind nun auch noch zu schaffen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Steak hätte ich gerne...

Antwort von Honningsnuske, 12. SSW am 25.08.2011, 14:16 Uhr

Also auf Alkohol kann ich leicht verzichten. Hab vorher auch nur hier und da ein Glas Wein getrunken. Rauchen tu ich nicht mehr seit - ähh - 11 Jahren

Aber so ein feines, blutiges Steak mit Kräuterbutter *Seufz* das fehlt mir wirklich. Oder mal ein feiner Prosciutto. Da schiele ich schon seeeehhhr neidvoll auf den Teller meines Freundes, wenn er feine Antipasti speist. Hoffe sooooo sehr, dass ich Toxo positiv bin!
Wenigstens brauch ich nicht auf mein Sushi verzichten. Das dachte ich nämlich zu Beginn. Mein Arzt meinte "Wer erzählt denn so einen Blödsinn. Ich bitte Sie, lassen Sie sich ihr Sushi schmecken" Toller Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol!?!

Antwort von Puschi55, 14. SSW am 25.08.2011, 14:23 Uhr

ja oder auch mal ein schönes Brötchen mit Hackepeter mmmhhhh *sabber sabber*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol!?!

Antwort von Chrissy1984, 14. SSW am 25.08.2011, 15:26 Uhr

Huhu, dann schließe ich mal an.
Also ich war noch nie so der Fan von Alkohol und seit ich schwanger bin, lass ich den komplett weg. Was das rauchen anbelangt, hab ich 1 Zigarette geraucht in der SS und das deshalb, weil man mir sagte, dass ein Entzug noch schlimmer ist als mal eine zu rauchen. Da hatte ich auch echt Lust darauf! War aber vorher nur der Gelegenheitsraucher, also max. 2 am Tag und das auch eher am Wochenende. Jetzt habe ich absolut keine Lust mehr auf rauchen, es ekelt mich sogar voll an!
Tja und das mit der Salami ist bei mir so, dass ich sogar Toxoplasmose immun bin, mich aber nur an abgepackte Salami (also Bifi) rantraue, weil es ja noch Listeriose gibt und die kann ja auch auf loser Wurst herumlungern. Daher gönn ich mir nur ab und an mal ne Bifi, aber keine Aufschnittsalami und Rohschinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SUSHI?

Antwort von Schneckefuchs, 13. SSW am 25.08.2011, 15:52 Uhr

Ihr esst Sushi mit allem drum und dran Tunfisch und Lachs und so???
ich hab bisher nur vegetarisches bestellt..., dachte das geht nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub jeder Arzt sagt was anderes

Antwort von Honningsnuske am 25.08.2011, 16:00 Uhr

meiner meinte also, das wär gar kein Problem.
Aber ich hab zB eine Freundin, die hätte sich Sushi nicht mal auf 1,5 Meter genähert in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub jeder Arzt sagt was anderes

Antwort von cupcake75, 11. SSW am 25.08.2011, 16:15 Uhr

also mir wurde vom verzehr jedweder roher speisen abgeraten - dazu gehört auch sushi, denn eine bakterielle infektion, daraus resultierend, wäre quasi nicht behandelbar in der SS und daher gefährlich.
ich mag sushi, mir fehlt es nun aber nicht.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Speedy

Antwort von Mini-meee, 12. SSW am 25.08.2011, 19:35 Uhr

Wo kommst du denn her, dass du den Titel "Krefelder" kennst??? Ist bei uns ein geläufiger Name für Bier mit Cola, aber ungefähr nur bis zur Landkeisgrenze ;o)

Also ich hab null Lust auf Alk, trinek eh wenig bis gar nicht, kühler Alster im Sommer ist aber nett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Speedy

Antwort von speedy69 am 25.08.2011, 20:39 Uhr

Hi Mini-meee,
Ich komme aus dem Ruhrpott genauergesagt aus Bochum und hier nennt man das auch Krefelder,naja und die Köllner sagen glaub ich Drecksack dazu !!

Gruß
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich empfehle ...

Antwort von sonji, 13. SSW am 25.08.2011, 22:10 Uhr

Alkoholfreies Weißbier - eigekühlt von Erdinger oder Franziskaner
Alkoholfreien Sekt mit Hollsirup (vorzugsweise selbstgemacht ) auch eiskalt
und dann gibt es noch
alkfreien Wein in rot, rose und weiß - schmeckt allerdings auch nur ganz kalt, aber für mich ne gute Alternative

Außerdem gibts doch jede Menge alkfreie Cocktailrezepte und Bowlen ...

Und ich spreche mit der 3. Schwangerschaft und zweimal Stillen aus Erfahrung, da hat man die ganzen Alternativen irgendwann mal raus

In diesem Sinne PROST Mädels!


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mann Alkohol getrunken ...lieber warten ?

Hallo ihr lieben Mein Mann war auf einem Geburtstag und hatte ca 6-7 Bier gehabt ,sonst trinkt er eigentlich kaum was.... blöd ist nur das mein ovu heute positiv war ...Geburtstag war am Freitag heute haben wir Sonntag würdet ihr den Monat lieber aussetzen? Liebe ...

von Bienchen9 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Feier mit Alkohol im 1 ÜZ

Hallo ihr lieben! Ich bin ganz frisch hier und wir starten gerade in den 1. ÜZ. Ich bin ein totaler Gegner für Alkohol in der Schwangerschaft. Allerdings habe ich diese Woche Geburtstag uns außer meiner besten Freundin weiß noch keiner dass wir ein paar Tage nach ...

von andrea_06 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreies Bier/Sekt

Ich wollt mal horchen wie ihr es so mit alkoholfreien Getränken handhabt. Bisher habe ich da komplett die Finger von gelassen. Aber muss gesehen, dass ich ab und zu schon Lust auf ein Bierchen hab. Hab dann mal im Internet geschaut und ...

von Parimo, 14. SSW 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol

Hallo, ich bräuchte mal bitte eure hilfe ! & zwar habe ich am freitag erfahren dass ich schwanger bin .. ich bin jetzt in der 10. woche & ich habe am donnerstag noch alkohol getrunken, zwar nicht viel aber trotzdem & ich war fort und stand dabei direkt neben bass boxen! kann ...

von verena96, 10. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreien Sekt und Kuchen

Guten Morgen, Stelle mal etwas alkoholfreien Sekt und Kuchen in die Mitte, da wir bei uns Geburtstagswoche haben Gestern hatte mein großer seinen 6. Geburtstag, heute habe ich und mein Freund hat am Donnerstag

von Ihly, 19. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol nein danke - was fuer Ausreden erfindet ihr ?

Liebe Maedels, mich erwarten in den naechsten Wochen einige Feste und Ausgehabende mit Freunden und Kollegen, die noch nichts von unserem Glueck wissen. Da ich mir normalerweise gerne ein Schlueckchen goenne, wird es sofort auffallen, dass ich nicht trinke. Was fuer ...

von dayv, 7. SSW 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.