August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnimiii-hit am 24.01.2017, 17:06 Uhr

Alkohol

Hey Mädels, hab heute ein Beitrag im TV gesehen vielleicht ja auch einer von euch... da hieß es Statistik gesehen jede 4. Schwanhere Frau mal mehr mal weniger Alkohol trinkt während der schwangerschaft. ..
Ich war ganz erschüttert wie man seinen Baby das antun kann. Ich arbeite ja auf der geburtshilfe und könnte schon immer ausrasten wenn dje Mütter rauchen gehen. Sind ja nicht umsonst bei uns auf Station

 
15 Antworten:

Re: Alkohol

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 24.01.2017, 17:20 Uhr

Jede vierte? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.... Dachte das die Frauen da mittlerweile etwas anders sind. Aber ich kenne auch eine die in der Schwangerschaft fröhlich Bier getrunken hat, es war warm, sie hätte Durst. Das habe ich auch nicht verstanden gibt ja genug andres...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Minnimiii-hit am 24.01.2017, 17:22 Uhr

Ja viele geben es wohl nicht zu aber mal ein Glas Wein am abend oder so. Kein Verständnis dafür. Die armen babies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Murmel2017 am 24.01.2017, 17:27 Uhr

Ich hätte ehrlich gesagt gedacht das es noch mehr sind grausam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von nenchen85 am 24.01.2017, 17:33 Uhr

Ich finds auch schlimm! Aber ihr hier, ihr Lieben, habt euch diese kleinen Wunder von Herzen gewünscht. Was meint ihr wieviele junge Mädchen oder Frauen es gibt, die schwanger sind und zwar ungeplant...
Diese halten sich dann auch an keine medizinischen Ratschläge. Das Kind ist egal, Hauptsache der Spaß ist da...

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Katy-Maus am 24.01.2017, 17:48 Uhr

Bei sowas könnte ich echt ausflippen. Ich war selber Raucher und als der Gyn mir sagte Glückwunsch Sie sind schwanger habe ich keine einzige Zigarette mehr angefasst. Und Alkohol trinken geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Polly86, 12. SSW am 24.01.2017, 17:49 Uhr

Ja, ich habe auch in Erinnerung, dass die Zahl ganz schön hoch war. Hab das mal vor Jahren gehört.
Auch was man immer liest, selbst Ärzte sagen das ein oder andere Gläschen ist ok... Aber es MUSS doch nicht sein. Ich verstehe das auch null und habe kein Verständnis dafür.

Es stimmt, wir hier haben alle drauf hingefiebert, für viele Frauen zählt die Schwangerschaft einfach nicht so viel... Da gibt's für mich aber keine Entschuldigung. Sobald ich für ein anderes Leben verantwortlich bin, sind riskante Sachen tabu. Ich hab vor der Schwangerschaft nicht unbedingt wenig getrunken, aber jetzt fällt es mir ganz und gar nicht schwer, drauf zu verzichten. Ich vermisse es nicht, da es einfach nicht wichtig ist.

Schön, hier im Kreise gleichgesinnter bald-Mamas zu sein. Es gibt so viele Dinge, die wir genießen können!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Liesi2013, 12. SSW am 24.01.2017, 18:02 Uhr

Das ist ja krass! Also ich finde weder Alkohol noch Zigaretten sind in irgend einer Weise entschuldbar ! Aber das muss jeder selbst wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von elNessa13, 12. SSW am 24.01.2017, 18:20 Uhr

Ohhhh diesen Beitrag hatte ich auch auf RTL gesehen... ich war baff.
1000 Babys kommen mit diesem Syndrom auf die Welt haben gleich Entzugserscheinungen. Mir tut das Wahnsinnig weh für die Babys ...
Das hat kein einziges Kind verdient. Tut mir leid aber mit solchen Frauen hätte ich keine Gnade... die dürften mir nicht in die Quere kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von L-M-O-1988, 15. SSW am 24.01.2017, 18:23 Uhr

Ich habe auch gehört, dass der eine oder andere Schluck Wein nicht schadet. Aber ich bin auch der Meinung, dass es nicht sein muss. Ich kann ja auch bestimmte Sachen während der Schwangerschaft nicht esse - zB Salami. Aber vl würde das eine oder andere Stück auch keine Toxoplasmose verursachen.

Trotzdem verzichte ich lieber darauf, weil ich einfach nur das allerbeste für mein Kind möchte. Es soll die mir bestmöglichen Bedingungen in meinem Körper haben.

Außerdem wer sagt, wann das eine oder andere Glas zu viel war? Ich würde die Konsequenzen nicht verantworten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Murmel2017 am 24.01.2017, 18:47 Uhr

Grausamer weise kenne ich ganz viele die so denken. Haare färben? Um Gottes Willen Nein! Das ist doch schädlich! Ein Schluck Sekt kann ja nicht schaden

Und noch schlimmer finde ich, dass es vor allem auch Ärztinnen sind, Krankenschwestern usw. Alles Menschen von denen ich eigentlich denke dass sie genug Bildung und einen ausreichenden verstand haben um es besser wissen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von amissa am 24.01.2017, 19:17 Uhr

Also mein kleiner Bruder ist alkoholgeschädigt, seine kleine Schwester zum Glück nicht.

Die Mutter ist (oder war) Alkoholikerin und hat wie sie sagt sofort mit dem Trinken aufgehört, sobald sie wusste daß sie schwanger ist - bei meinem Bruder hat sie es aber leider erst im 7. Monat bemerkt.

Und sie war alles andere als gleichgültig ihren Kindern gegenüber (zumindest meinem Bruder), sie hat sich immer wahnsinnige Sorgen gemacht, daß er sich nicht richtig entwickelt und ist deshalb ja auch selber (!) zum JA gegangen und hat die Kinder abgegeben (die kleine Schwester zur Adoption, weil sie zu ihr ohnehin keinen richtigen Bezug hatte, wie sie sagt, mein Bruder sollte unbedingt in eine Pflegefamilie, weil sie damit als Kind gute Erfahrung gemacht hatte, aber zu sehr an ihm gehangen hat um ihn ganz abzugeben), ist in den ersten Jahren zu jedem Besuchskontakt gekommen und hat sich immer als erstes erkundigt, wie er sich macht, ob alles gut ist, er jetzt spricht etc. Als meine Eltern sie kennengelernt haben musste meine Mutter 3 mal schlucken weil sie dachte "oh Gott schon wieder so eine, die nicht mit der Unterbringung einverstanden ist", dabei hatte seine Mutter nur nicht verstanden, daß das jetzt die "endgültige" Pflegefamilie war (mein Bruder war das Jahr vorher in 2 Bereitschaftspflegefamilien) und dachte, der Junge soll einfach schon wieder weitergereicht werden, statt ein "richtiges" zu Hause zu bekommen wie sie sich das gewünscht hat.

Also ich finde dieses "niedermachen" von Müttern, die nicht alles - derzeit - empfohlene in der SS tun (insbesondere auf bestimmte Dinge verzichten) ziemlich daneben. Ihr wißt doch gar nicht wieso weshalb warum, und "aber ICH habe doch auch..." ist mMn ein ganz mieses Argument - man selbst ist doch nun wirklich nicht der Maßstab aller Dinge. *mal sagen musste*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von lilly238 am 24.01.2017, 19:32 Uhr

Habe das auch gesehen... erschreckend! Ich habe schon immer ein schlechtes Gewissen wenn ich nur neben einem Raucher kurz stehe und den Rauch einatme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von elNessa13, 12. SSW am 24.01.2017, 20:12 Uhr

Dann tut man alles dafür dass man wieder auf die Beine kommt, der Kinder wegen...
Begibt sich in Therapie... ich habe selbst eine behinderte Schwester und es war nie leicht. Aber aufgeben ist keine Option! Und dass tut ja nichts zur Sache dass Alkohol in der Schwangerschaft für das Baby schädigend ist? Dass bestätigst du ja nur... da wo man Verzichten kann sollte man, und es gibt nichts dass man mit liebe zum Kind nicht überwindet.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Bri_Ko am 24.01.2017, 20:32 Uhr

Ich werde sowohl bei rauchen als auch trinken echt wütend
Finde das unmöglich und verantwortungslos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Murmel2017 am 25.01.2017, 0:05 Uhr

Leider ist dein Beitrag genau dafür ein schreckliches Zeugnis. Toll dass deine Familie einem jungen die Chance gibt deren Mutter mit dem Alkohol sein Leben erschwert hat aber die Mutter hat Faktum getrunken und das ist einfach ein absolutes no go! Ich arbeite jeden tag mit kranken Menschen zusammen die alle auf ihre Weise ein Schicksal tragen und jeder darf meinetwegen mit Alkohol und Drogen sein Leben kaputt machen aber ab dem Moment wo ich ein leben unter meinem Herzen trage und Verantwortung nicht mehr nur für mich selbst habe, höre ich mit dem Mist auf! Das ist mein Verständnis vom Mutter sein und da gibt es für mich und für viele andere keine 2 Meinungen. Man muss nicht immer alles rechtfertigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben , Ich wollte mal etwas fragen, und zwar bin ich mit meinem kleinen Schatz schon lange zusammen, doch vor 1er Woche ist mir etwas doofes passiert: und zwar ich trank außversehen ein paar Schlücke ...

von angelica.lenga, 8. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Hilfe alkohol pralinen gegessen

Hallo zusammen , Mir is gerade was passiert, Ich habe aus der vernasche die Welt Box son Toffee Riegel gegessen dachte beim Essen irgendwie schmeckt es nach Alkohol und nachdem ich das gegessen hatte schau ich drauf steht da 2,3 Prozent alk drauf war alles auf Russisch ...

von Piathewitch, 14. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol

Nur aus Interesse, wie halted ihr es damit? Gar nicht? Oder mal so all Monat eins, zwei Schlücke von was niederprozentigem? Ich hab bis jetzt noch nichts getrunken, würd aber gern mit meinem Mann auf den Hochzeitstag anstossen, also nur so mit einem ...

von Mimi_1 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol in den ersten 6 SSW

Hallo ihr Lieben, Diese Frage habe ich bereits an Dr. Bluni gestellt, aber ich wollte auch eure Meinung dazu hören. ich glaube ich werde noch verrückt. Ich habe in den ersten 6 SSW ziemlich viel Alkohol getrunken (Weihnachtsmarkt, Weihnachtsfeier), natürlich ohne zu ...

von Ria2d 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

*Torte und alkoholfreiern Sekt in die Rund stell*

Bedient euch, ich hab heut Geburtstag. Die erste Maschine Babywäsche läuft, jetzt bestell ich noch fix ne Beistellbettmatratze und dann geh ich erst mal ne Runde an meine geliebte Nähmaschine. Einen schönen Tag euch allen. ...

von stupsi76, 34. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Übermässiger Alkoholkonsum in Schwangerschaft,welche Folgen..

hat das für die Kinder? Mein Mann schimpft mich immer,wenn ich mich über unsere neue Nachbarin aufrege. Aber das muss ich loswerden.Die haben letztes Jahr November zu ihrem Sohn noch ein Mädchen bekommen. Und ich meine ich trinke nichtschwanger schon ziemlich ...

von Mopelchen 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreie Bowle

Hallo zusammen, hat jemand von euch ein Rezept für eine alkoholfreie Bowle. Der alkoholfreie Sekt ist immer so papp süss und alkoholfreien Wein gibt es ja glaub nicht. Hab am Sonntag Geburtstag und möchte mit meiner Tochter auch Bowle trinken. Ausserdem will ich es erst ...

von Angel1999, 8. SSW 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol

sind gestern vom urlaub zurück gekommen und dort hab ich abends auch öfter mal alkohol getrunken und heute morgen dann positiv getestet weil ich 5 tage überfällig war...hab jetzt so ein schlechtes gewissen ob das nicht geschadet hat?

von Therme 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.