Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruby90, 19. SSW am 25.12.2016, 9:15 Uhr

Alkoholfreier Sekt

Zuerst wünsche ich euch erstmal noch frohe Weihnachtstage.
Mein Freund und ich haben zum ersten Mal zu uns eingeladen. Waren zwar nur meine Mutti, mein Onkel und mein Bruder, aber die Vorbereitungen waren einfach nur stressig...
Nächstes jahr wird woanders gefeiert.

Nun zum eigentlichen Thema...
Habe jetzt den hellen Light live und den Rotkäppchen probiert. Beides riecht nach käsefuß und es schmeckt danach
Also sind so 7€ in den Abfluss gelandet.
Habe jetzt noch ein Light live mit Rhabarber und vanille, der wird heute gekostet.

Zum Schluss mal noch was tolles. Unser Krümel wird immer kräftiger beim treten. Muss erstmal immer inne halten und warten, dass es aufhört. Wann kann es denn mein Freund von außen spüren?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Alkoholfreier Sekt

Antwort von Aprilbaby_2017, 23. SSW am 25.12.2016, 11:39 Uhr

Hallo , ich schleich mich mal aus dem Aprilbus ein ...

Also zum Thema "alkoholfreier Sekt" - damit war ich auch ziemlich schnell zu Beginn der Schwangerschaft durch ! Da trink ich lieber ein leckeres Fruchtsaftschorle oder an und ab mal ne Fanta/Sprite... und freu mich dafür umso mehr drauf, wenn ich dann in ferner Zukunft endlich mal wieder ein echtes, prickelndes Gläschen Sekt schlürfen darf !!!

Hab bisher noch keinen trinkbaren, alkoholfreien Ersatz finden können - falls du da Tipps hast, immer her damit :-)...

Zum Thema "Babybewegungen"... so richtig spüren konnte mein Freund manche Tritte von unserem Knirps ab der SSW 21/22. Aber nicht alle. Für uns Mamis fühlt es sich halt immer wesentlich intensiver an.

Wir machen es immer so, dass er morgens und abends ganz bewusst seine Hand eine Weile auf meinen Bauch legt (da ist der Kleine am aktivsten) - also wirklich entspannt sein, keine Ablenkung durch TV, etc. ... und meistens kann er dann auch ein paar Bewegungen spüren .

Müsst ihr einfach ausprobieren!

Wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit - genießt das letzte Fest zu Zweit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreier Sekt

Antwort von bounty82, 23. SSW am 25.12.2016, 15:39 Uhr

Hallo!
Frohe Weihnachten! !
Der Alkoholfreie Sekt vom Aldi ist ganz ok. Und mit 1,99 € die Flasche sehr günstig.
Ich war Freitag beim Doc und man sah beim Ultra, dass der Bauch sich bewegte. Mein Mann konnte es noch nicht spüren von außen. Immer falsches Timing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreier Sekt

Antwort von Tinnschen am 25.12.2016, 17:27 Uhr

Meine Mutter hatte für mich für die Feiertage alkoholfreien Rotwein besorgt. Light Live Red von Schloss Wachenheim AG.
Furchtbares Zeug, lasst bloß die Finger davon
Mein Bruder überlegt, ihn zu Glühwein zu panschen, aber auch da finde ich es schade um die Kräuter, die er dafür verwendet...

Frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreier Sekt

Antwort von CarolinaMami, 19. SSW am 25.12.2016, 22:46 Uhr

Nur zur Info in alkoholfreien sekt bier etc. Ist trotzdem ein wenig Alkohol drin, desswegen dürfen es auch keine Alkoholiker trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreier Sekt

Antwort von bounty82, 23. SSW am 26.12.2016, 1:41 Uhr

Stimmt nicht ganz. Bier, was sich 0,0 nennt, muss auch 0,0 Alkohol haben. Alkoholfreie Getränke haben normalerweise unter 0,5. Wobei auch Obst z.B. Bananen einen geringen Anteil an Alkohol entwickeln, sobald sie reifer werden. Ganz einfach- die Menge macht's. Wer täglich ne Flasche alkfreien Sekt trinkt, sollte etwas langsam machen. Bei ab und zu mal einen alkfreien Sekt oder Radler sehe ich keine Bedenken. Prost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreier Sekt

Antwort von Amoureux, 19. SSW am 26.12.2016, 7:24 Uhr

Der Sekt von Henkell soll als alkoholfreier ganz gut schmecken. Meine Freundin trinkt den gerne. Dazu habe ich einen Weißwein empfohlen bekommen, der hat mir auch gut geschmeckt...Schloss Sommerau, der Weißwein mit dem roten "Alkoholfrei" drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreier Sekt

Antwort von Kaffeekauz, 23. SSW am 26.12.2016, 18:31 Uhr

Den mag ich auch gerne!
Nicht den Roten, aber der Weiße ist lecker. Trinkbaren alkoholfreien Rotwein hab ich noch nicht gefunden, aber da bin ich auch wählerischer.

Den alkoholfreien Sekt von Rotkäppchen finde ich ganz gut. Für Samstag hab ich mir jetzt einen Light Live rosé besorgt. Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schenke heute Sekt aus, für Stillmamis alkoholfrei... :-)

Mein Mann hat Geburtstag und wird 45 Jahre alt Leider sind bis auf unsere grosse Tochter alle Kinder krank. Machen deshalb nur etwas Kaffe und Kuchen, heute Abend gibt es dann Lachsfilet... Heute Nacht hatten wir eine Horrornacht hinter ...

von KiarasMum08 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

Sekt für alle :-)).......für die Stillmamis auch in Alkoholfreier...

Sooooooooooooo, und wieder ein Jahr älter geworden.....heute darf ich den Rathausplatz fegen.....*grmlt* Ein komisches Gefühl jetzt so mit 30, wobei ich ehrlich gesagt mich deutlich älter fühle, auch wenn ich net so aussehe Stoße ...

von Coraleee 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.