Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linelein am 02.10.2010, 20:04 Uhr

Alkoholfreies Bier?

mensch, jetz habe ich mir eins geholt, wollte es mir heute abend mischen, und höre, das da ein restalkohol drin sein soll???
aaah, und ich hätte da soo durst drauf.
meine schwägerin trinkt das öfter...und weiß das glaube ich gar nicht..

was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: Alkoholfreies Bier?

Antwort von lany, 25. SSW am 02.10.2010, 20:37 Uhr

also,

genau weiß ich es nicht, trinke ehrlich gesagt auch nie bier. ABer ich erinnere mich schwach an eine kleine skandaldiskussion. Und zwar wars da so dass der herr lehmann in einem interview sagte er ließe seinen nachwuchs auch mal an seinem alkoholfreien bier schlürfen. Daraufhin wurden dann in der klatschpresse experten anberaumt die angaben wieviel minialkohol spuren wohl trotzdem da drin sind. Ganz ausschließen würde ich also nicht dass da auch eine kleine menge drin ist. Trotz alledem wird ja sogar damit geworben dass in der ss aus welchen gründen auch immer alkoholfreies weizenbier gesund sein soll?! Kennt ihr doch sicher auch diese werbeseiten in den einschlägigen elternmagazinen? Wobei ja werbung meist blödsinn verkauft.

Wie wäre es denn stattdessen mit einem malzbier? Ich meine da ist auf keinen fall alkohol drin.

lg
Lany, oh man das letzte mal die 25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier?

Antwort von schwarzlicht, 26. SSW am 02.10.2010, 20:41 Uhr

Ich hab während der WM auch alkoholfreies Bier getrunken. Zu jedem Deutschlandspiel eines.

Du säufst des ja nicht permanent ;-) Richtiges Bier würd ich mir auch verkneifen, aber nicht alkoholfreies.

Ähm...mist...ich hätt jetzt Bock auf Malzbier, und hab keins da..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darfst du trinken!!!

Antwort von MattiNr3, 28. SSW am 02.10.2010, 20:53 Uhr

Hatte das Problem im Sommer ich liebe Radler beim grillen und habe dann meine FÄ gefragt wegen Alkoholfreiem Bier, sie meinte ich solle nicht gleich ne Kiste trinken aber ab und an mal eins wäre völlig in Ordnung :-)
Also lass es dir schmecken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier?

Antwort von Babybunny007, 25. SSW am 02.10.2010, 21:03 Uhr

Hab bei meiner Tochter alk.freies Radler getrunken..war ne geb feier und ich hab mir das mit gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier?

Antwort von Nixe77, 24. SSW am 03.10.2010, 9:13 Uhr

Ich würde es auch bedenkenlos trinken. Es gibt inzwischen Sorten mit 0,0% Alkohol und bei den anderen ist die Menge genau so gering wie z. B. in Säften. Davon musst Du dann ja nicht gleich zwei Liter trinken ;-). Ich hatte gestern ein Glas alkoholfreien Sekt, auch sehr lecker, hätte ich nicht gedacht.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier?

Antwort von Linelein am 03.10.2010, 9:53 Uhr

danke, es hat wunderbar geschmeckt...
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier?

Antwort von oldchick, 23. SSW am 03.10.2010, 17:01 Uhr

Ich trinke es auch relativ häufig. Es hilft ungemein bei fiesem Sodbrennen. Was diesen Restalkohol angeht; da ist genau so viel und/oder wenig drin, wie in Säften, Malzbier ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier?

Antwort von Simi1981, 24. SSW am 04.10.2010, 8:52 Uhr

ich trinke auch ab und an alkoholfreies Bier, schmeckt lecker und is mal ne gute Alternative zu Wasser und Tee.
Dann darf man auch keinen Wein mehr ins Essen geben, weil da bleibt auch ein Restalkohol zurück, genauso im Kuchen.
Übertreiben tu ich´s net, aber wenn man jetzt net Literweise am Tag trinkt glaub ich jetzt net das es soo schlimm is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.