Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 14.09.2018, 22:55 Uhr

Alle Jahre wieder... Weihnachten:

Was schenkt ihr euren Kindern?

Mitte September, klar... aber Weihnachten ist bald da... Da Alida’s Zimmer fast überquillt mit Spielsachen soll’s net merklich mehr werden...
Kann mich erinnern dass ich letztes Jahr das Selbe geschrieben habe ok... lassen wir das an dieser Stelle...

Vielleicht ist ja die eine oder andere tolle Idee von euch auch etwas für mein Mädchen

 
14 Antworten:

Re: Alle Jahre wieder... Weihnachten:

Antwort von Rübenkind am 15.09.2018, 7:53 Uhr

Momentan schwanke ich zwischen Laufrad (hat Alida schon, gell?) und Küche. Aber ich bin auch etwas planlos... und wäre für Inspiration dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Weihnachten:

Antwort von Gustavinchen am 15.09.2018, 13:12 Uhr

Meine Maus hat zum Geburtstag eine Haba-Puppe mit zwei zusätzlichen Kleidersets geschenkt bekommen. Nun gefällt mir die Kleidung überhaupt nicht, weil sie sich wirklich schlecht an- und ausziehen lässt. Da muss ich ja schon fummeln. Eine Zweijährige schafft das nicht. Ich habe nun ein schönes Schnittmuster für Puppensachen gefunden, extra angepasst für Haba-Puppen. Da werde ich auf jeden Fall diverse Sachen fürs Püppchen nähen. Aber irgendwie wollen wir auch noch was anderes als "Hauptgeschenk". Da haben wir auch noch keinen Plan. Sie hat doch schon alles... Und die Großeltern fragen auch schon an, was sie schenken dürfen.

SchwieMu hat zum Geburtstag die erste Kette geschenkt. (Darüber bin ich stinksauer, weil ICH meiner Kleinen die erste Kette aussuchen wollte, und zwar mit dem Kind zusammen. Und dann ist der Anhänger auch noch ein Elefant, was ich total bescheuert finde.) Aber vielleicht wäre das ja was? Meine Tochter ist jedenfalls begeistert von dieser Kette. Wir müssen sie ihr früh immer unbedingt umlegen, bis sie dann zur Kita geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Weihnachten:

Antwort von Sterntaler-2016 am 15.09.2018, 13:13 Uhr

Bei uns gibt es eine holzeisenbahn...
Kinderküche gab es letztes Jahr und wird hier immer noch gerne bespielt.
Es hält sich bei uns zum Glück noch in Grenzen mit Spielsachen da es zum Geburtstag einen Spieleturm für den Garten gab. Deswegen wird es Weihnachten irgendwie Zeit das mal bissle was neues her kommt. Mama freut sich auch schon
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Weihnachten:

Antwort von Rübenkind am 15.09.2018, 15:24 Uhr

Holzeisenbahn ist bei uns das absolute Lieblingsspielzeug. Er hat ganz viele lose Teile, aber zum Geburtstag auch noch einen Spieltisch und darauf so ein Brio-Megaset bekommen mit ICE und Bahnhöfen und Tunnel und allem. Die Anschaffung hat sich mega gelohnt. Damit spielt er auch alleine „stundenlang“...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Weihnachten:

Antwort von Sterntaler-2016 am 15.09.2018, 19:16 Uhr

Ja Leon hat das bei ner Freundin gesehen und findet die Eisenbahn dort auch mega! Hätten er zum Geburtstag nicht schon ne Rutsche für den Garten bekommen wäre es da schon die Eisenbahn geworden.
Finde auch toll das da Erweiterungen und Zubehör auch mal noch tolle Geschenke sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Weihnachten:

Antwort von danisahnee am 15.09.2018, 19:19 Uhr

Danke schon mal für euer Feedback.
Ein Laufrad hat sie schon ja... sie liebt es so sehr... wenn ich persönlich zwischen Laufrad und Küche (nochmal) wählen müsste, würde ich das Laufrad nehmen... die Küche wird aktuell noch sehr wenig bespielt. (Weihnachten letztes Jahr bekommen). Aber klar, jedes Kind ist anders...

Die Holzeisenbahn ist hier auch der absolute Renner... preislich sowieso unschlagbar finde ich vom schwedischen Möbelhersteller... die hab ich ihr zwischendurch mal gekauft weil sie damit so toll beide Hände benutzt... (sollte darauf achten wegen ihrem kranken Handgelenk)

Die Idee mit der Kette gefällt mir sehr gut.
Ich verstehe den Gedanken wenn du als Mama die erste Kette aussuchen wolltest und dann wird dir das „genommen“...
Eine Alternative dazu fällt mir selber net ein, wenn das eine Kette sein sollte... kann da ein armkettchen oder so net mithalten...
ne Kette hat Alida auch zur Taufe bekommen schon, mit nem Schutzengel dran (Elefant würde ich sogar süß finden.. magst du grundsätzlich net so gerne elefantenanhänger oder so?)

Ich merke grad... ich hab weiter selber noch absolut keinen Plan... nur Dinge, sie sie „braucht“ finde ich jetzt mit 2 net mehr so toll... sie soll eben schon was zum bespielen haben... aber eben bitte net die 5. Puppe oder oder... meine Mama neigt dazu ihr alles an „Kaufladen, Küche, konderpost, Kasperle-Theater oder so kaufen zu wollen.. alles, was viel Platz benötigt.,. Da muss ich immer einbremsen und eben gute Alternative sagen können, bis Jezz hat es noch funktioniert...
Und ich finde ja, dass sie irgendwann Dinge selber aussuchen soll... sie soll doch mal selber entscheiden ob die das alles haben will oder net...
Das mit den puppenkleidern ist übrigens süß... evtl kriegt da Alida auch etwas für Ihr Baby... die trägt aktuell Alida’s Baby-Klamotten...

Ich hoffe mir fällt was sinnvolles aber tolles ein bevor die ersten Anfragen der Familie kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Weihnachten:

Antwort von Rübenkind am 15.09.2018, 19:37 Uhr

Was mir vorhin eingefallen ist: Hat sie schon einen Schlitten? den müssen wir dieses Jahr kaufen und ich überlege schon, ob das nix als Weihnachtsgeschenk wäre. Und dann Laufrad im Frühling, damit kann er ja Weihnachten eh wenig anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Weihnachten:

Antwort von danisahnee am 15.09.2018, 20:16 Uhr

Hmmmmm... Schlitten... an den hab ich ja gar net gedacht
Letztes Jahr sind wir mit ner alten Plastik-Tüte vom Hügel gerutscht
Tolle Idee, danke!

Laufrad im Winter klappt übrigens genau so wie im Frühling... letztes Jahr hatte Alida ihren puky-wutsch schon draußen genutzt... solange keine vereisten/verschneiten Gehwege sind, Is das alles kein Thema (und hier in der Gegend sind verschneite wege seit Jahren die Ausnahme)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Weihnachten:

Antwort von Mone2014 am 15.09.2018, 21:07 Uhr

Hier gibt es den tut tut Freitzeitpark und einen kleinen Tretttrecker mit Anhänger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Weihnachten:

Antwort von Gustavinchen am 16.09.2018, 13:12 Uhr

Ich hab (bzw. hatte) eigentlich kein Problem mit Elefanten. Aber meine Schwiegermutter sammelt die Dinger. Ihre Wohnung ist absolut voll davon. Aus Holz, Stein, Halbedelstein, Plüsch, Metall... Es sind weit über 1.000 Stück, in allen vorstellbaren Größen bis etwa mannshoch. Dazu noch auf vielen ihrer Blusen und T-Shirts. Und auf allem, was sie verschenkt, sind auch Elefanten drauf, z.B. auf dem Kinderkoffer, den sie meiner Maus ebenfalls zum Geburtstag geschenkt hat, auf dem Kinderbesteck, das sie hat gravieren lassen, dem Lätzchen, auf den Hausschuhen, der Kindertasse... Außerdem auf allen Glückwunschkarten und dem Geschenkpapier. Ich habe mittlerweile eine absolute Aversion gegen Sachen mit Elefanten drauf entwickelt. Für Elisabeths erste Kette hätte ich mir daher was anderes gewünscht, vorzugsweise einen Esel, weil sie die wirklich richtig doll mag, sowohl in Natura als auch als Spielzeug. Naja, nicht mehr zu ändern.

Ich drück Dir die Daumen, dass Dir noch was Tolles für Alida einfällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Weihnachten:

Antwort von danisahnee am 16.09.2018, 20:31 Uhr

Ooookay, ich verstehe... das hört ja gar net mehr auf bei ihr... Is also keine Phase sondern richtig Besessen von den Tieren...
Elefanten hier und da... ich würd da auch anfangen von Elefanten wegzulaufen...
Danke, und dir drück ich die Daumen dass nicht so viel (vielleicht mal gar nix) mit Elefanten kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Weihnachten:

Antwort von DeeCee am 24.09.2018, 7:54 Uhr

Junior bekommt ein bisschen was für die Spielküche (Klettobst) und ein Musik-Abspiel-Gerät. Kann jemand was empfehlen, außer der TonieBox?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Weihnachten:

Antwort von Sterntaler-2016 am 24.09.2018, 14:14 Uhr

Wir haben den hörbert... in der Anschaffung erstmal teuer aber wir haben ihn jetzt fast 1 Jahr und er ist super robust und es passen viele Hörspiele oder Musik drauf.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder... Weihnachten:

Antwort von zauberinsel am 09.11.2018, 12:20 Uhr

schleichpferde oder schleichtiere generell sind hier bei groß und klein der hit, wäre vielleicht auch was für eure maus, oder tiptoi, das liebt mattis auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.