Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu. am 14.11.2022, 19:59 Uhr

Alle guten Dinge sind drei..

Ich kann es noch kaum glauben, ich habe gestern positiv getestet und nun erwarten wir unser drittes Kind

Ich wurde mit 19 das erste mal ungeplant schwanger. Unser zweites Kind haben wir nach 7 Jahren nur durch Clomifen bekommen, wir haben damals die Hoffnung schon fast aufgegeben gehabt. Und nun, unverhofft kommt oft oder wie heißt es so schön?
Wer hätte es gedacht aber ich wurde ganz unerwartet schwanger.
Mein Mann ist noch etwas überfordert, er meint drei Kinder sind schon fast eine ganze Fußballmannschaft Sobald er den ersten Schock überwunden hat, wird er sich sicherlich auch total freuen :)
Zum Glück haben wir dieses Jahr ein Haus mit 5 Schlafzimmern gekauft
Jetzt hoffen wir noch dass in das neue Auto hinten drei Kindersitze Platz haben (wird am Samstag erst geliefert).

Dann haben wir ein Mai-Kind, ein Juni-Kind und ein hoffentlich gesundes Juli-2023-Kind.

Ich freu mich sooo sehr und muss es einfach mit jemanden teilen weil wir es sonst noch niemanden erzählen wollen.
Habe auch erst am 01.12. meinen ersten Termin beim Gynäkologen.
Wenn hoffentlich alles soweit passt, möchten wir es an Weihnachten unserer Familie mitteilen. Bis dahin dürfte ich etwa in der 10 bis 11 Woche sein.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie wir es verkünden könnten? Ach, wir sind dann auch die ersten die drei Kinder haben Bei uns haben alle maximal 2
Meine Mama sagt immer, drei sind viel zu viel

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Alle guten Dinge sind drei..

Antwort von Bärenohr am 15.11.2022, 8:47 Uhr

Das ist ja schön!

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kugelzeit!

Ich bin übrigens im Juni 23 Forum mit unserem zweiten Mäuschen unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle guten Dinge sind drei..

Antwort von JaFeMa am 15.11.2022, 9:09 Uhr

Liebe Lalilu,

wie schön, das freut mich sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch! Wie toll, solche Geschichten zu hören

Zum Verkünden kann ich nichts sagen, das haben wir immer ganz profan einfach erzählt.
Aber zum Thema drei sind viel zu viel kann ich nur sagen nimm es dir nicht zu Herzen! Es zählt was ihr wollt und schaffen könnt und nicht, was die anderen denken was richtig ist.
Nach dem zweiten sagte SchwieMu zu uns, jetzt dürften wir nicht mehr, jetzt wäre erst mal mein Schwager dran. Und als ich meiner Mutter erzählt habe dass Nummer drei kommt fragte sie ob wir das geplant haben (war es nicht ) und dass man es ja nicht behalten müsste...
Man wächst mit seinen Aufgaben und eure Große ist ja auch schon etwas größer, umso schöner, wenn die beiden kleinen dann nah zusammen sind.
Aber aus deinem Beitrag spricht ja wirklich die freudige Überraschung, ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle guten Dinge sind drei..

Antwort von Lalilu. am 15.11.2022, 9:34 Uhr

Vielen Dank
Na da sind wir aber nah zusammen
Ich wünsche dir eine schöne und stressfreie Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle guten Dinge sind drei..

Antwort von Lalilu. am 15.11.2022, 9:42 Uhr

Vielen Dank :) Auch für die aufmunternden Worte.
„Dass man es nicht behalten müsste“, ist schon echt hart Ich glaub auf sowas hätte ich echt pampig reagiert.

Ich glaub wir sagen einfach dass es NATÜRLICH! geplant war
Oder dass es einfach alle verschrien haben
Jeder der uns das erste mal im neuen Haus besucht hat meinte dass das Haus für uns zu groß sei und hier locker noch paar Kinder Platz hätten

Ja, ich finde es auch richtig schön dass die zwei kleinen dann so nah beieinander sind

Ich bin ja auch echt gespannt was dann unsere große Tochter dazu sagt. Ihr werden wir es noch vor Weihnachten sagen, damit sie dann nicht überfordert ist und wir in Ruhe darüber sprechen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle guten Dinge sind drei..

Antwort von May20 am 15.11.2022, 13:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle guten Dinge sind drei..

Antwort von Minimäuschen, 24. SSW am 15.11.2022, 16:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Wir haben es einfach immer erzählt. Ich würde aber auf jeden Fall so tun, als wäre die Schwangerschaft geplant gewesen. Mit dem Zusatz:"Was glaubst du, warum wir ein so großes Haus wollen?!", wird euch das sicherlich auch jeder glauben

Deiner Mutter mögen drei Kinder zu viel gewesen sein. Sie ist aber nicht der Maßstab. Hätte aber jeder Frau immer nur maximal zwei Kinder bekommen, wäre die Menschheit inzwischen ausgestorben.
Ich freu mich für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle guten Dinge sind drei..

Antwort von Lyonesse am 15.11.2022, 18:20 Uhr

Ohhh wie schön

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine wundervolle kugelzeit. Es heisst doch immer alle guten Dinge sind 3.

Wir haben damals eine Postkarte fertig gemacht. Ich hänge mal ein Bild mit an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle guten Dinge sind drei..

Antwort von Nanu82 am 15.11.2022, 21:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Das sind doch wunderbare Nachrichten. Für meine Nerven wären mehr als zwei jetzt auch nichts, aber um mich rum haben hier fast alle mindestens drei Kinder. Ich war letzte Woche zusammen mit drei Freundinnen tanzen. Gemeinsam haben wir, wie wir da Mal zusammengerechnet haben, 14 Kinder. Eine hat fünf, eine vier, eine drei und wir (nur) zwei. Es ist immer eine Frage der Perspektive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle guten Dinge sind drei..

Antwort von Lalilu. am 16.11.2022, 6:44 Uhr

Danke:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle guten Dinge sind drei..

Antwort von Lalilu. am 16.11.2022, 6:47 Uhr

Dankeschön :)
Ich habe gestern nochmal mit meinem Mann geredet und wir werden es jedem als „geplant“ erzählen - wenn wer fragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle guten Dinge sind drei..

Antwort von Lalilu. am 16.11.2022, 6:48 Uhr

Dankeschön :)
Die Postkarte ist sehr süß, danke für die Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle guten Dinge sind drei..

Antwort von Lalilu. am 16.11.2022, 6:57 Uhr

Hallo Nanu82,
Angst, nein Angst ist das falsche Wort aber ich habe schon mächtig Respekt davor. Ich hoffe dass sich der „Stress“ bei uns etwas durch das Alter unserer großen Tochter entzerrt. Sie wird kommendes Jahr im Juni schon neun und im Juli soll das Baby kommen.

Als wir damals noch ein Kind hatten, war ich mit ihr bei einer Freundin zu Besuch, die damals drei Kinder hatte (jetzt hat sie vier).
Es war an den einem Tag so extrem laut und chaotisch dass wir gar nicht lange gesessen sind. Ich war dann so froh wieder daheim zu sein und die Freundin tat mir in dem Moment voll leid. Sie kann ja nicht einfach verschwinden

Diese Szene, die schon einige Jahre her ist, ist mir so im Kopf geblieben. Ich hoffe so sehr dass es bei uns entspannter wird
Aber die Freude überwiegt und ich bin zuversichtlich dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle guten Dinge sind drei..

Antwort von Tanja_1989 am 17.11.2022, 9:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja eine schöne Nachricht

Zum Verkünden, ich habe für meine Mutter einen Bilderrahmen für zwei Fotos fertig gemacht mit einem Bild von Jannik und daneben stand dann "das nächste Enkelkind zum kuscheln hat sich auch bereits auf den Weg gemacht" (das Foto von Jannik war eins auf dem er gerade mit der Omi gekuschelt hat, deshalb passte das).

Ich hoffe, dass du von blöden Sprüchen verschont bleibst... Obwohl es bei uns erst das zweite Kind ist war die erste Frage meiner Schwiegermutter ob wir uns das denn gut überlegt hätten und das es eine ziemliche Herausforderung nun wird... Mein Vater hat es noch getoppt und reagierte mit "ach du Scheiße, wie konnte das denn passieren, oder war es etwa geplant?"
Mich hat es doch etwas getroffen, aber eigentlich kann man nichts weiter machen als drüber zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle guten Dinge sind drei..

Antwort von Ellianna am 17.11.2022, 13:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite das wird turbulent, aber für die kleinen ist das einfach toll viele Geschwister zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle guten Dinge sind drei..

Antwort von Lalilu. am 20.11.2022, 20:08 Uhr

Vielen Dank :)
Oh man, was für dumme Sprüche - wenn ich es so ehrlich sagen darf.

Meine Verwandtschaft wird sich wahrscheinlich zurück halten können aber mein Schwiegervater nimmt kein Blatt vor den Mund. Na ja, werden wir dann sehen.

Das mit dem Bilderrahmen ist auch eine schöne Idee
Ich denke ich werde Papierservietten bedrucken lassen und sobald alle sitzen, soll meine große sie verteilen.
Vorne vielleicht „ Alle guten Dinge sind drei“ und noch drei paar Füße drunter, damit es ja alle verstehen. Auf die Rückseite dann „Wird sehnsüchtig erwartet 07/2023“ oder so in der Art

Ich schmiede schon Pläne obwohl ich noch gar nicht beim Arzt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle guten Dinge sind drei..

Antwort von Lalilu. am 20.11.2022, 20:09 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.