Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuzzWuzz am 03.08.2014, 16:47 Uhr

Alleine beschäftigen???

Können Eure Zwergis schon ein Weichen allein spielen? Ich meine, herausgelesen zu haben, dass sich einige schon schön alleine beschäftigen können?
Hier nach wie vor Fehlanzeige...
Wenn ich auf dem Boden daneben sitze, geht's mal ein paar Minuten. Aber beliebteste Freizeitbeschäftigung ist stehen, krabbeln, an Möben laufen,... (Anfangs noch recht unentspannt meinerseits, allmählich renne ich nicht mehr sofort hinterher.)
Und wenn ich dann versuche, mich mal davonzustehlen - nach 2 Minuten werde ich vermißt und lautstark gesucht. ;-)
Also nix mit mal eben kochen, während Baby brav im Wohnzimmer (Sichtweite!) spielt...

 
9 Antworten:

Re: Alleine beschäftigen???

Antwort von msdiamond am 03.08.2014, 17:12 Uhr

Ja das kann sie. Vor allem morgen. Wir stehen auf, frühstücken und gehen mit dem Hund Gassi. Wenn wir zu Hause sind, mache ich meinen Haushalt. Sie spielt währenddessen ganz lieb oder erzählt dem Hundi etwas. Komme ich mit dem Staubsauger ist bei uns Party angesagt da kreischt sie vor Vergnügen. Ich sauge weiter und sie konzentriert sich wieder auf sich.

Wird sie jedoch müde muss es natürlich der ganze Ort mitbekommen. Da ist meist nix mehr mit kurz mal aus dem raus um die Flasche zu machen. Naja aber generell klappt es 1-2 mal am Tag mit dem sich selbst beschäftigen ganz gut. Mal mehr mal weniger... Ihr wisst ja eine frage der Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen???

Antwort von hk_maus1989 am 03.08.2014, 19:04 Uhr

ja, anna tut das auch. es sollte das spielzeug in greifbarer nähe sein (ich hab einen korb; den stell ich neben sie und da holt sie sich die sachen raus). ansonsten braucht sie mich dann ne zeit lang nicht.ist ganz praktisch wenn man den haushalt machen möchte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen???

Antwort von MamaMitHerz2013 am 03.08.2014, 19:52 Uhr

Leon kann sich auch super beschäftigen. Vorallem seit er jetzt angefangen hat zu krabbeln. Ab und zu holt er sich mal seine Kuscheleinheiten ab, aber dann ist wieder gut für die nächste 1-2 std. ansonsten nehm ich ihn auch überall mithin wo ich was zu tun hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen???

Antwort von Geschwisterbaby am 03.08.2014, 19:59 Uhr

ja meine maus spielt auch alleine je nach Stimmung wenn es gut ist 30 bis 60 Minuten.

mein sohn spielte die ersten 4 jahre suuuper stundenlang alleine mit einen jahr spielte er schon 2 stunden alleine er begann dafür spät mit kindern richtig zu spielen und seit er im kiga seinen besten freund hat spielt er am liebsten mit jemand.
nur in den Laufstall will sie grad gar nicht mehr aber als raumtrennung ganz gut ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen???

Antwort von nuknuk am 03.08.2014, 20:07 Uhr

Hier leider auch Fehlanzeige. Alleine spielen konnte sie irgendwie noch nie und Spielzeug war auch schon immer uninteressant. Ich habe mir auf dem Boden eine Kuschelecke eingerichtet mit vielen Kissen und Decken, da setz ich mich hin und lese ihr den Kram, den ich lesen muss, laut vor. Sie spielt dabei neben mir und um mich herum und auf mir. Sie räumt gerne meine Taschen aus und zerfetzt die Bücher, die ich dann wieder zusammenklebe. Mittlerweile hat sie ein paar bekommen, die ich sowieso nie (wieder) lesen werde, irgendwelche unwichtigen Schinken. Und mit einem Tannenzapfen, den wir mal aus dem Wald mitgenommen haben, spielt sie auch sehr gerne, der darf sogar in der Badewanne nicht fehlen. Wobei ich ihn mal dringend eintauschen sollte, er ist schon ordentlich zerfetzt.
Mit dem Wäschekorb und dem Wäscheständer kann sie sich für die Dauer eines kurzen Toilettengangs selbst beschäftigen. Für alles andere schnall ich sie mir auf den Rücken oder setz sie in den Hochstuhl und drück ihr was zu Essen in die Hand.
Spätestens wenn sie eingeschult ist wird sie sich bestimmt alleine beschäftigen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen???

Antwort von Glücksmaus am 03.08.2014, 21:29 Uhr

Die Zwergin spielt recht schön alleine. Sie braucht das irgendwie total. Manchmal meine ich sie ist voll der Tüftler und Fummler. Sie kann sich lange mit einem Krümelchen befassen oder fuchtelt so lange mit was rum, bis es passt.

Dann hat sie so 2/3 Lieblingsteile die sie aus ihrem Spielsachenberg immer rausfindet und hinter sich her zuddelt. Und im Moment steht sie einfach irgendwo dran und glotzt durch die Gegend. Sie beobachtet auch sehr gerne. Mittlerweile spielt sie durch die ganze Wohnung. Überall hat sie was. Also es kommt durchaus vor, dass ich bin Wohnzimmer bügel und sie in ihrem Zimmer zum 200. Mal die Mützchenkiste aus und einräumt.

Aber die Stimmung kann super schnell kippen. Mit einem Mal ist Schluss mit lustig und auf der Stelle würde sie verhungern und verdursten und vor lauter Müdigkeit umfallen. Das geht manchmal soo schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen???

Antwort von nuknuk am 03.08.2014, 21:41 Uhr

Das macht der Nelakeks ja super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen???

Antwort von Glücksmaus am 03.08.2014, 21:49 Uhr

Irgendwas schönes möchte ich auch mal berichten dürfen. Wenn schon Schlafen, Essen und der Umgang mit anderen Kindern totaler Mist sind! Achso und Autofahren und Kinderwagen fahren!

Wenn ich ihre Spielzeiten nicht hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen???

Antwort von Izzy2013 am 04.08.2014, 13:03 Uhr

Bei uns auch eher weniger. Mal für nen kurzen Moment geht's aber dann kommt er auch schon wieder bei mir an und will dass ich mich mit ihm beschäftige. Und wehe ich schnapp mir mal kurz das Handy oder Notebook, dann wird meist richtig protestiert bzw versucht es mir wegzunehmen. Deswegen komm ich auch derzeit hier nicht so viel zum schreiben. Jetzt sind die kleinen Patschehändchen auch schon fast wieder auf der Tastatur. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alleine beschäftigen

Mir ist in den letzten Tagen aufgefahren, dass sich unser Sohn sehr gut allein beschäftigen kann. Gestern und vorgestern lag er mehrfach in seinem Stubenwagen bzw. unterm Spielebogen und hat fröhlich gespielt mit den Figuren. Das Ganze ohne Probleme 1,5 Stunden. Ich war in ...

von Sonnenstern79 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Kinder beschäftigen...

Hallo. Also bei uns sind ja jetzt auch die Kitas zu und ich habe mir überlegt, was ich alles so mit meinen beiden stöpseln machen kann, damit uns nicht so sehr die Decke auf den Kopf fällt... Da ja das Wetter die kommende Woche richtig toll werden soll, dachte ich mir, man ...

von Mamajuni16, 10. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Können sich eure Kinder alleine beschäftigen?

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht? Mich würde mal interessieren, ob eure Kinder alleine spielen? Meiner kann das überhaupt nicht. Er hat viele Spielsachen, aber er spielt nur wenn ich mitspiele. Sonst rührt er seine Sachen nicht an. Oder er trägt sie ins ...

von meggi2006 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Bauklötzchen ;-) mehr braucht das Kind nicht, um sich ewig zu beschäftigen

haben von eminer Patentante einen Haufen Holzklätze bekommen. Jetzt wird jeder Stein erst mal ausgiebig angeasabbert, und er lacht sich scheckig, wenn er die von der Schwester gebauen Türme einstürzen lassen kann... damit auf den Boden hauen um tierischen Krach zu machen ...

von Keksraupe 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Meine Brüste beschäftigen mich ...

... erstens, weil die eine angefangen hat, Milch zu produzieren - aber nur die eine! Ist das normal? Kommt das auf der anderen Seite dann noch? ... Und zweitens, weil ich auf beiden Brüsten so dunkle Krampfadern bekommen habe. Kennt das ...

von Cazita, 26. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.