August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppinella2015 am 22.01.2017, 7:17 Uhr

Alleine... ich muss mal jammern...

Guten Morgen, ihr Lieben.
Mein Mann ist gerade bis einschließlich nächsten Sonntag auf Geschäftsreise gefahren. Ich bin also diese Woche alleine mir meiner Maus. Gestern habe ich erfahren, dass Montag und Dienstag die Betreuung ausfällt. Irgendwie weiß ich grad nicht, wie ich das schaffen soll. Seit der FG letzte Woche schwankt meine Stimmung sehr stark und ich möchte nicht, dass meine Tochter das so sehr mitbekommt. Bisher konnte ich mich immer ganz gut zusammenreißen, wenn ich mit ihr alleine war. Aber das waren ja immer nur nachmittags ein paar Stunden.
Ich habe ehrlich Angst vor dieser Woche...

 
10 Antworten:

Re: Alleine... ich muss mal jammern...

Antwort von MissMarpel am 22.01.2017, 8:55 Uhr

Guten Morgeb liebe püppinella!
Fühl dich gedrückt.
Ich weiß wie es ist alleine mit den Kindern zu sein, wenn Papa geschäftlich unterwegs ist aber du bist ja in einer ganz besonderen Situation. Einen wirklichen Rat kann ich dir da nicht geben.
Was tut dir denn gut? Ablenkung? Dann vielleicht versuchen für jeden Tag was vorzunehmen. Freunde treffen oder was besonderes mit der Kleinen machen.
Dann geht die Woche sicher gefühlt schneller um.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine... ich muss mal jammern...

Antwort von Blüte am 22.01.2017, 10:28 Uhr

Hey, ich wollte auch mein herzliches Beileid aussprechen für den Verlust eures Babys. Hane damit (Gott sei es gedankt) keine Erfahrung, aber es muss so schwer sein, jetzt alleine ohne deinen Mann umso mehr.
Können dich vielleicht deine Mama, Schwester, Freundin besuchen kommen in den Woche? Vielleicht sogar über Nacht bleiben? Dann hättest du jemanden zum reden und Entlastung...
Viele Grüße. Blüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine... ich muss mal jammern...

Antwort von Fliegenpilzchen am 22.01.2017, 10:56 Uhr

Ich hätte dir auch das gleiche wie Miss Marpel geraten. Plane deine Woche genau durch. Wollt ihr beiden etwas unternehmen? Bspw Schwimmbad Besuch oder einfache Dinge, wie einen ausgewogenen Sparziergang. Was tut dir gut? Vielleicht wieder einmal ein Buch lesen, wenn sie schläft oder ähnliches...
Wenn ich alleine bin, hilft mir das sehr und die Woche oder Zeit indem mein Mann nicht da ist geht vorüber.

Das mit der Trauer ist verständlich. Etwas überspielen würde ich nicht. Mama darf auch traurig sein, dass gehört zum Leben dazu.

Viel Erfolg für eure Woche zu zweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine... ich muss mal jammern...

Antwort von püppinella2015 am 22.01.2017, 16:19 Uhr

Danke für die lieben Worte.
Meine Mutter war heute da. Leider wohnen unsere Eltern 150km weit weg, die Geschwister noch weiter... Aber ich habe hier ganz liebe Freunde, die sich richtig toll kümmern.
Ich habe meiner Maus schon erklärt, dass ich gerade sehr traurig bin und es nichts mit ihr zu tun hat. Mein Problem ist, dass ich nachts sehr schlecht schlafe und dann tagsüber einfach wenig Kraft habe. Wenn sie in der Betreuung ist, versuche ich vormittags viel zu entspannen und ein wenig zu schlafen. Und abends übernimmt dann gerne der Papa. Das geht jetzt halt nicht...
Zum Glück werden die Phasen in denen ich weinen muss langsam kürzer. Ich versuche nach vorne zu schauen. Ich hoffe einfach, dass sich mein Körper schnell wieder erholt und wir es wieder versuchen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine... ich muss mal jammern...

Antwort von Pünktchensmama am 22.01.2017, 22:00 Uhr

Hallo!
Oje, ich kenne das auch! Mein Mann ist seit Mittwoch weg und bis Mittwoch auch noch weg. Seit Mittwoch Nachmittag hat mein kleiner hohes Fieber, er will nicht essen, kaum trinken, nur auf dem Arm sein. Sehr anstrengend. Nachts schläft er bei mir, ich schlafe kaum. Meine Große meldet auch noch dass sie mich braucht...das ist total anstrengend.

Wenn man dann emotional zusätzlich angeschlagen ist, ist es doppelt hart.

Als Tipp kann ich dir nur sagen: unternehmt etwas. Das lenkt euch beide ab. Wie wäre es mit einem Tag im Zoo? Musst ja nicht morgens um acht da sein. So was in der Art? Langen Spaziergang mit Kinderwagen am nächsten Tag und zack ist Mittwoch und Du bist wenigstens wieder vormittags entlastet.
Wie steht es mit Freunden und Familie? Könnt ihr Wen besuchen oder einladen?

Kopf hoch! Es geht nicht anders, manchmal helfen einem solche Zeiten besonders auch wenn man es gar nicht glauben mag.

Ich drücke dir die Daumen dass deine kleine sich die nächste Woche von ihrer besten Seite zeigt.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine... ich muss mal jammern...

Antwort von ergoteuse am 22.01.2017, 22:09 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Aber du wirst die Woche sicher prima meistern. Du bist eine Mama und Mamas schaffen alles, wenn sie müssen!
Ich drücke dir die Daumen, dass die Woche schnell rum geht (und natürlich für alles Weitere auch!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine... ich muss mal jammern...

Antwort von nita83 am 23.01.2017, 6:31 Uhr

Hallo dein Verlust tut mir leid. Ich selbst bin 4 fache sternchenmama. Und ähnliche wie du gingst mir nach dem 3.mal richtig schlecht Nummer 4 folgte kurz darauf zusammen ne Katastrophe.
Ich war bei einer Heilpraktikerin zur Akupunktur hatte diese verbleib nadeln Ohr. Das war echt gut zu dem Verlust kommt nämlich der massive Hormon Absturz der diese Stimmung verstärkt.
Zum schlafen hab ich mir neumasema aus der Apotheke geholt ist kein Schlafmittel sondern was rein pflanzliches das bei Depression und Unruhe gegeben wird.kann man so kaufen so kam ich wenigstens überhaupt zum schlafen.
Ein engelsrufer ist seit dem auch ein ständiger Begleiter das ist allerdings was persönliches da ich dran glaube und ich mag den Klang.
Beim ersten Mal hab ich jeden abend eine Kerze ins Fenster gestellt für mein Engelchen.
Vielleicht ist irgendwas davon auch was für dich.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine... ich muss mal jammern...

Antwort von püppinella2015 am 23.01.2017, 7:56 Uhr

Es tut mir unendlich leid, dass du das ganze schon 4x durchmachen musstest
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schrecklich das sein muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine... ich muss mal jammern...

Antwort von demeter48403 am 23.01.2017, 14:13 Uhr

Ich bin nächste Woche auch alleine und habs so gemacht wie viele hier raten, woche durchplanen. Das ist zwar dann auch oft sehr anstrengend, aber 5dif Zeit vergeht schnell und man hat nicht so viel zeit zum grübeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine... ich muss mal jammern...

Antwort von nita83 am 23.01.2017, 19:26 Uhr

Püppi so blöd wie es klingt aber man lernt damit zu leben und zu akzeptieren das es nicht in der eigenen Hand lag sondern Mutter Natur entschieden hat.
Der Spruch die Zeit heilt alle Wunden finden ich persönlich doof.aber man lernt mit dem Schmerz und Verlust zu leben und die meiste Zeit geht's auch ganz gut.
Wie gesagt mir haben Rituale geholfen, positive Affirmationen und der glaube an Engel. Oft hilft auch das Pflanzen einer Blume die jedes Jahr wiederkehrende.
Die sternenbärchen sind auch eine schöne bleibende Erinnerung.
Dem Kind einen Namen geben bei 2 von vieren hab ich es getan. Bei den in beiden aus der 6.woche fiel es mir zu schwer.
Auch war ich bei der Diakonie mutterkindstiftung zur gesprächstherapie das war auch gut.
Und ich hab Freundinnen wo durch ähnliche Erlebnisse es immer wieder Thema ist in Abständen.
Aber ich hab durch die Geschichte auch meine einst beste und älteste Freundin verloren weil sie damit nicht umgehen konnte.
Wichtig ist klar zu äußern was man sich von den anderen wünscht.sollen sie dich ruhe lassen, normal behandeln willst du drüber reden sollen sie antworten oder einfach nur trösten und zuhören.sollen sie dir die große abnehmen usw.
Und wenn du dich nicht gut fühlst antworte auf die Frage wie es dir geht ehrlich. Trauern ist erlaubt und wichtig um weiter zu machen. Weg schieben geht 1x und vielleicht sogar noch ein zweites Mal aber dann holt es einen ein.
Ich hab meinen Weg gefunden und ich habe für die Frauen die es trifft in meiner Stadt etwas bewirkt mit der Aktion sternenbärchen zusammen mit der Diakonie und irgendwie hat sich dann so ein innerer Frieden eingestellt allerdings hat es lange gedauert knapp 8 Monate aber das war okay.
Jede findet ihren eigenen Weg und es ist ein Lernprozess.
Trauer kommt so meine Erfahrungen und auch die meiner Freundinnen in Wellen. Und ähnliche wie Wellen mal mehr oder weniger heftig.
Vergessen werden ich meine Kinder nie das große hätte diesjahr Jugendweiher so wie Tochter meines Mannes.
Und das kleinste wäre im Oktober 2 geworden.
Hannah lotrop hat ein Buch dazu geschrieben das fand ich ganz gut.
Ich hoffe du findest deinen Weg egal wie. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.