Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seli x3, 8. SSW am 11.12.2013, 20:09 Uhr

alleinerziehend???!

Ist von euch auch jemand zukünftig alleinerziehend oder hat schon erfahrung damit? Ich hab ein bisschen sorge...

 
9 Antworten:

Re: alleinerziehend???!

Antwort von mamanoel, 12. SSW am 11.12.2013, 20:47 Uhr

Ich kann dir zu dem Thema zwar nichts sagen, aber ich glaube du hast eine starke Familie die hinter dir steht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehend???!

Antwort von bahamamama1 am 11.12.2013, 20:50 Uhr

Liebe Seli,
ich selbst nicht, aber ich kenne ein paar Studentinnen - drei an der Zahl - die das sehr gut wuppen. Teilweise mit Unterstützung der Eltern, teilweise ganz alleine. Das einzige "Problem" dass häufiger nach außen getragen wird sind Betreuungszeiten der Kitas.
Wirst Du sicher alleinerziehend sein?
Ich glaube man kann das schon wuppen, man muss sich bloß gut organisieren und Hilfe in Anspruch nehmen, wo es möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehend???!

Antwort von Seli x3, 8. SSW am 11.12.2013, 20:58 Uhr

Ja ich hab ne starke familie undd viele leute die hinter mir stehen auch das jugendamt ! Ich wohne seit kurzem ganz alleine... Hab nur meine betreuer die ab und an nach mir schauen... Mein ex interessiert sich nicht für das kind und er wird sich niemals umstimmen lassen dafür kenn ich ihn zulange.. Er hat mich vor die wahl gestellt entweder er oder dass kind... Dann hab ich ihn in wind geschossen weil sowas geht nicht... :( mir kommt erstmal kein mann mehr ins haus... Aber irgendwie wenn ich abends so alleine auf dem sofa sitze mach ich mir halt viel gedanken... Und dann kommt manchmal bisschen die panik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehend???!

Antwort von GerneEineMama, 9. SSW am 11.12.2013, 21:00 Uhr

ja, was möchtest du wissen
ich hab die letzte sws alleine durchlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehend???!

Antwort von Meinich, 8. SSW am 11.12.2013, 21:54 Uhr

In meiner ersten SS war ich auch allein. Hab´s dem "Samenspender" damals gesagt und er meinte nur "Na das Problem hat sich ja in zwei Tagen wieder erledigt".
Seitdem nur Ärger mit ihm, bis er dann gezahlt hat kam´s fast zur Beugungshaft.
Als mein Sohn fünf Monate alt war hab ich dann den tollsten Mann überhaupt kennen gelernt und er liebt meinen Sohn wie seinen eigenen.

Was hast du denn für Fragen?
Kannst mir auch gerne ne PN schicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehend???!

Antwort von bahamamama1 am 12.12.2013, 8:55 Uhr

So ein Arschloch! Aber es ist immer gut so jemanden los zu sein. Ist für einen selbst meist einfacher.
Ich bin ja ein großer Freund von externer Beratung sprich Psychotherapeut bzw. Coach an der Seite. Die sind meist nicht so emotional wie die eigene Familie beim Ratschläge geben und Probleme anhören. Da würde ich vielleicht drüber nachdenken. Und ansonsten: Probleme dann angehen, wenn sie tatsächlich da sind. Und sonstige Sorgen eben durch Gespräche "abgeben". Das hört sich ansonsten eigentlich an als seist Du sehr gut aufgestellt.
Du warst auch noch in Ausbildung, richtig? Eine Bekannte von mir hat im 3. Hochschulsemester ein Baby bekommen. Das kam mit 3 Monaten in die Kita und dann gings weiter... inzwischen ist sie mit dem Studium fertig und arbeitet - also keine Panik. Das geht alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehend???!

Antwort von bahamamama1 am 12.12.2013, 9:22 Uhr

So ein Arschloch! Aber es ist immer gut so jemanden los zu sein. Ist für einen selbst meist einfacher.
Ich bin ja ein großer Freund von externer Beratung sprich Psychotherapeut bzw. Coach an der Seite. Die sind meist nicht so emotional wie die eigene Familie beim Ratschläge geben und Probleme anhören. Da würde ich vielleicht drüber nachdenken. Und ansonsten: Probleme dann angehen, wenn sie tatsächlich da sind. Und sonstige Sorgen eben durch Gespräche "abgeben". Das hört sich ansonsten eigentlich an als seist Du sehr gut aufgestellt.
Du warst auch noch in Ausbildung, richtig? Eine Bekannte von mir hat im 3. Hochschulsemester ein Baby bekommen. Das kam mit 3 Monaten in die Kita und dann gings weiter... inzwischen ist sie mit dem Studium fertig und arbeitet - also keine Panik. Das geht alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehend???!

Antwort von Bauchzwerg14, 8. SSW am 12.12.2013, 16:02 Uhr

Hi Seli x3,

wie's aussieht, werde ich künftig auch alleinerziehend sein mit meinem Großen, und dem Bauchzwerg. Ich habe zwar noch keinen klaren Plan, wie das funktionieren soll, aber wird schon klappen, auch wenn's Hardcore wird. Meinste nicht? Wir können ja in Kontakt bleiben.

Liebe Grüße,
Frau mit Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehend???!

Antwort von Seli x3, 8. SSW am 13.12.2013, 9:01 Uhr

Ja können wir machen :)
Konkrete fragen hab ich nicht wollte nur mal wissen was ihr damit für erfahrungen habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.