August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommersonnenfreude am 15.01.2015, 17:39 Uhr

Alles gut, aber wann und wie Hebamme suchen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich ja so lange auf den FA-Termin warten musste. Die FA hat die Schwangerschaft bestätigt und mich in drei Wochen wiederbestellt. Soweit alles in Ordnung, bin 8+5 und das kleine Herzchen hat schön geschlagen. Ich hoffe, dass weiterhin alles gut verläuft.

Nun meine Frage: Als stille Mitleserin ist mir aufgefallen, dass viele schon eine Hebamme haben. Ab wann meldet man sich denn? Meine FA hatte dazu noch gar nichts gesagt. Und fragt man da einfach, ob sie einen betreuen würde?

Ihr seht, ich weiß noch sehr wenig und freue mich über alle Antworten und Tipps.

Ganz liebe Grüße und wenige Beschwerden
Sommersonnenfreude

 
6 Antworten:

Re: Alles gut, aber wann und wie Hebamme suchen

Antwort von Halberkeks, 9. SSW am 15.01.2015, 17:41 Uhr

Frag deinen fa mal. Der müsste ne liste mit Hebammen in der nähe haben. Habt ihr ein hebammenhaus? Oder ruf in der klinik an, die wissen das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gut, aber wann und wie Hebamme suchen

Antwort von Puschi83, 8. SSW am 15.01.2015, 17:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.ich habe mir in meiner ersten sws in der 25.Woche eine gesucht und die möchte ich wieder nehmen.kannst ruhig früher suchen...haben wohl einige Schwierigkeiten wegen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gut, aber wann und wie Hebamme suchen

Antwort von jan2012, 11. SSW am 15.01.2015, 17:49 Uhr

Ich kann dir nur raten mach es gleich ich hab mir gerade, dir finger wund telefoniert das ich eine finde da die versicherungen für hebammen so teuer geworden sind haben bei uns viele aufgehört. Dann kommt noch urlaubszeit dazu ich bin heilfroh das ich noch eine gefunden habe. die mir auch noch sympatisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gut, aber wann und wie Hebamme suchen

Antwort von LadyFLo am 15.01.2015, 18:26 Uhr

kommt drau fan was du möchtes: wen du nur eine für nach der Geburt möchtest hast noch zeit, möchtes aber auch einen TEil der Vorsorge über die hebamme laufen lassen wird es schwieriger weil es ja ne lange zeit ist. (alle termine ohne regulären US kannst bei einer Hebamme machen lassen)
Dannist die Frage möchtest du zuhause, im Geburtshaus, im Krankenhaus entbinden? möchtest du da deine Hebi dabei haben? dementsprechend musst du suchen welche Hebamme was macht. Nicht alle bieten noch vrorge an- viele nur Vorbereitung und Nachsorge
dazu kommt der Termin der mitten in de rurlaubszeit liegt.
dementsprechend würde ich mich auf die Suche begeben. entweder eine Liste von deinen FA geben lassen
oder aber beispielsweise
http://www.hebammensuche.de
nutzen
und sagen wir es so- es sllte auch menschlich passen- von daher ist ein puffer für ein treffen mit einer HEbamme der 2. Wahl (sry für den Ausdruck) besser mit einer weiteren Hebamme durchaus drin sein.
Ich telefonier mir die Finger wund. Die eine hälfte erreiche ich nicht- die andere hat noch keinen Urlaubsplan, die nächste will nicht soweit fahren, die dritte ist im Urlaub zum ET AHHHHHH- die nächste nimmt nr Frauen in Betreuung di ein ihren kursen sind- die ich wegen der kleinen nciht machen kann HILFE- sag ich dir- nicht ganz unkompliziert und schliesslich möchte man auch die Antwort einer Hebamme abwarten bevor man die nächste anruft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gut, aber wann und wie Hebamme suchen

Antwort von Rhuwen am 15.01.2015, 19:55 Uhr

Ich hab damals eine gegoogelt bei uns und einfach mal ein Gesprächstermin ausgemacht.
Die gleiche hab ich jetzt wieder angemailt und sie übernimmt mich wieder.

Schau und hör dich um, sprech mit den Hebammen, ich finde wichtig das man sich vertraut und sympathisch ust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gut, aber wann und wie Hebamme suchen

Antwort von Sommersonnenfreude am 16.01.2015, 16:12 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Hinweise.

Ich werde mich dann am besten Mal aufmachen und die Hebamme suchen, die mich am besten begleiten kann.
Mensch, ihr habt ja recht, der August ist ja absolute Ferienzeit!!
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Danke euch und liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme suchen

Hallo zusammen, da ich mein erstes Kind erwarte, plagen mich doch ziemlich viele Fragen Eine möchte ich hier in das Form stellen, da es einige Frauen gibt, die schon Kinder haben :) Ich habe gelesen, dass man diverse ...

von Holle123 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   suchen, Hebamme

Hebamme ab wann suchen????

Guten Morgen Ihr Lieben, da ich zum ersten mal schwanger bin und ich von vielen verschiedene Meinungen höre... vielleicht könnt Ihr mir was dazu sagen... Ab wann sollte man sich um eine Hebamme kümmern???? und ab wann sollte man sich bei einem SSVorbereitungskurs ...

von Dani_80, 9. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   suchen, Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi Mitreisende, Ich habe nächsten Montag den ersten Termin mit meiner Hebamme und daher würde mich interessieren wer von euch sich da für welches Konzept entschieden hat. Vlt sind auch noch einige unentschlossen oder haben sich noch gar nichts zu dem Thema überlegt. Ich ...

von Tinkerjulchen, 10. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Und die hebamme meinte noch, ihre wage geht nicht mehr so richtig...

Bei der geburt hatte unsere hebamme gewogen und es standen 3500 gramm dort. Heite vei der u2 beim Kinderarzt, am 6. Lebenstag, standen auf der wage stolze 4160 gramm. Sprich er muss bei der geburt 4200 gramm ungefähr gehabt haben Tja ...

von Sonnentempel 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da

Gestern hatte ich sage und schreibe 13 stunden am stück senkwehen! ich war mir zu jedem Zeitpunkt sicher, das es keine geburtswehen sind. Ich hatte durchgängig einen harten bauch, zug nach unten, ein stechen im muttermund. Ich habe quasi ...

von Sonnentempel, 39. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war eben da

Ich hatte heute den letzten Termin zur Stillberatung. Geplanter KS 21.08. Fruchtblase „kann“ jederzeit platzen. Bin gespannt wann es tatsächlich los geht. Ihr Lieben, könnt ihr mir gute SILBERHÜTCHEN empfehlen? (Bitte mit link) Die sollen goldwert sein, das man ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme und 1.Fa Termin

Guten morgen , habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab am Freitag das erst Gespräch mit meiner. Hab sie aber nur für die Nachsorge. Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen ersten FA Termin da bin ich dann ca. 6+2. Mein Arzt ...

von Mona80, 6. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Aufregung- erstes Treffen mit Hebamme

Hey ihr Lieben. Morgen habe ich das erste Treffen mit meiner Hebamme. Ist erst mal ein Kennenlernen. Aber ich bin schon total nervös Viele sagen, man kann der Dame dann offene Fragen stellen, aber irgendwie …naja ...

von Hopefully_c, 14. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen suche ist echt nicht leicht für August-Mamas

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal meine Erleichterung mit euch teilen: Ich war was das Thema Hebamme angeht sehr entspannt, wir haben eine große Dichte und mein FA sagte frohen Mutes, dass ich sicher ohne Probleme jemanden finde. Tja. Der gute Mann hat wohl nicht dran ...

von anna-, 15. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.