Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckel81, 10. SSW am 20.06.2019, 17:12 Uhr

Alles richtig gemacht!!

Huhu ihr lieben, erinnert ihr euch noch an mein Beitrag von vorgestern, mit dem Ultraschallbildchen wo ich vermutet habe das neben der ausgemessenen Fruchthöhle noch eine zweite bislang unentdeckte liegt und das mich der Fa immer so runterzieht...
So, heute Vormittag war nun mein erster Hebammen-Termin, sie hat sich auch dieses Ultraschallbild angeguckt, und meinte sie auch das es wirklich sehr stark nach 2. Fruchthöhle aussieht, da sie ja auch einen "Inhalt" hat. Dann war sie entsetzt das ich schon zig mal beim Fa war aber lediglich nur der HbWert einmalig sowie meine Blutgruppe drin stand, ansonsten absolut nichts.
Heute Nachmittag habe ich dann beim neuen Fa angerufen und mir wurde direkt Termin für Montag angeboten. Nun musste ich beim alte Fa meinen Termin - ebenfalls für Montag, gleiche Uhrzeit - absagen. Arzthelferin sagte ok und alles gute weiterhin für die Schwangerschaft. Keine 3min später klingelte Haustelefon und mein Handy Sturm, ex- Fa persönlich, ich soll umgehend zurück rufen wegen meiner Terminabsage. Ich hab zurück gerufen und hab dann zu hören bekommen, ich kann jetzt nicht wechseln, da das Quartal noch läuft und nur er abrechnen kann. Der neue Fa würde nichts an mir verdienen und mir somit alles in Privatrechnung stellen.
Ich sagte, ich frag nach. Also da wieder angerufen beim neuen und die sagten, nein das ist Quatsch, sie verdienen zwar tatsächlich nichts bei dem Termin, aber stellen mir auch definitiv nichts in Rechnung, da sie sich ja freuen wenn sie mich als neuen Patienten begrüßen zu dürfen.
Wieder beim alten angerufen und gesagt wie es ist und das ich definitiv wechsel. Darauf hin kam dann ich müsste nochmal zur Praxis kommen damit die meinen Mutterpass für ihre Unterlagen einscannen können.
Nix da... Ich bin so durch mit der Praxis, gut das ich diesen Schritt gemacht, da wäre ich auch nicht glücklich geworden. Jetzt freue ich mich auf Montag bei neuem Fa und hoffentlich guter Behandlung... Und bin natürlich mega gespannt ob ich tatsächlich jetzt Zwillinge bekomme

 
3 Antworten:

Re: Alles richtig gemacht!!

Antwort von Patty86 am 20.06.2019, 18:00 Uhr

Genau hast alles richtig gemacht was ist das bitte für ein Arzt sei froh das Du dort weg bist.
Hui na das ist ja aufregend vielleicht Zwillinge ....na Du wirst uns am Montag dann berichten

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles richtig gemacht!!

Antwort von Blauregen, 11. SSW am 20.06.2019, 20:35 Uhr

Hast du super gemacht. Ich drücke die Daumen, dass Dein neuer Arzt besser ist!
Zwillinge... wie spannend!!‘n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles richtig gemacht!!

Antwort von Königstochter 95, 10. SSW am 24.06.2019, 8:40 Uhr

Hallo Muckel, danke für dein update!
Schön dass deine Hebamme mehr drauf hat als dein alter FA
Finde sehr gut dass du gewechselt hast! Dein neuer Arzt scheint viel besser zu sein. Lass uns gerne wissen, ob es Zwillinge sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.