Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landmama, 38. SSW am 29.04.2014, 8:34 Uhr

Alles schwierig........... (Achtung lang)

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal ALLES ALLES LIEBE für alle, die schon kuscheln dürfen!!!
@ Nutellababe - viel Glück für heute! Ich denk an dich!

Bei mir ist im Moment echt wieder der Wurm drin. Letzte Woche Mittwoch bin ich zusammen gebrochen, so dass ich ins Krankenhaus musste. CTG und Doppler waren aber super. Baby hat jetzt ca. 3000 gr und ist gut versorgt. Mein Eisenwert war im Keller und das Gewitterwetter bei uns hat sein übrigens beigetragen. Ich habe jetzt Eisentabletten und noch zusätzlich Kräuterblut. Seitdem geht es.
Seit Samstag hatte ich unglaublich starke Schmerzen in der rechten Seite. Wie Seitenstechen, nur viel heftiger. Ich konnte mich nicht mehr aufrichten, so dass mein Mann mit mir am Sonntag ins KH gefahren ist. Wieder CTG, Doppler - alles ok, allerdings ein paar Wehen. Die gingen aber schnell wieder weg. Der Arzt dort vermutete Senkwehen. Konnte ich mir aber nicht vorstellen. Er wollte mich erst da behalten, aber wir wohnen nicht weit vom KH entfernt, deshalb konnte ich wieder mit nach Hause. Den Tag habe ich dann mehr oder weniger verschlafen. Gestern hatte ich meine normale Untersuchung beim FA, alles ok, CTG unauffällig und komplett ohne Wehen. Der Muttermund ist jetzt bei ca. 2 cm. Köpfchen tastbar, lässt sich aber noch bewegen. Er meint, die Schmerzen seien Muskelzerrungen, möglicherweise auch bedingt durch die starke Symphysenlockerung. Heute in einer Woche muss ich wieder hin, er meinte, wenn meine körperliche Verfassung so bleibt, wird er nächste Woche im Krankenhaus anrufen und mit denen besprechen, ob wir einleiten sollten. Dann wäre ich in der Mitte der 39. Woche.
Jetzt bin ich hin und her gerissen... Einerseits möchte ich ihn endlich kennen lernen, andererseits ist es meine letzte Schwangerschaft und eigentlich sollte er selbst entscheiden, wann er kommen mag.
Na, ich muss abwarten. Heute geht es mir auch etwas besser. Ich muss aber auch noch einiges tun zu Hause. Mich hat auch die Unruhe gepackt.

Euch allen: Alles Gute weiterhin!!!

 
3 Antworten:

Re: Alles schwierig........... (Achtung lang)

Antwort von KatJaEl am 29.04.2014, 18:10 Uhr

Ohnehin, das klingt sehr stressig. Das tut mir leid.

In deinem Gedankenzwiespalt war ich letzte Woche. Der Kopf vom Baby lag auf der Niere, ich konnte vor Schmerzen kaum krauchen und schlafen schon gar nicht.
Mir kam der Gedanke, dass es vlt doch nicht so schlecht wäre, den KS für 39+0 zu planen. Oh, fühlte ich mich egoistisch. Wie kann ich mich übers Kind stellen?!?
ABER: dem Baby ist nicht geholfen, wenn seine Mama fix und alle ist, wenn seine Mama wochenlang Schmerzen und Stress hatte. Dann geht's dir nicht gut und du hast einen kleinen Erdenbürger, der dich braucht. Und du kannst nicht, weil du einfach so fertig bist.

Geh es Tag für Tag an. Wenn es dir wieder besser geht, dann lass den Zwerg entscheiden. Und wenn nicht, dann fängt doch mit einer sanften Einleitung an! Muss ja nicht gleich die Hammermedizin sein - natürliche Einleitung daheim (scharfes essen, Ananas, Sex - das hat es bei uns gebracht *lol*, lange Spaziergänge, ... ). Vielleicht reicht das schon als kleiner Anschubser.

Es ist nicht egoistisch, wenn du dich für eine Einleitung entscheidest. Ganz im Gegenteil.

Drück dich mal!
Katja, mit eispacken auf der brust und Felix daneben schlafend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles schwierig........... (Achtung lang)

Antwort von Landmama, 38. SSW am 29.04.2014, 20:04 Uhr

Danke dir!!! Das ist so lieb! Mit der sanften Methode habe ich gestern angefangen. Himbeerblättertee trinke ich schon länger. Morgen geht es zur Akkupunktur und seit gestern nehme ich Nelkenöltampons. Meinem Mann werde ich auch noch mal schöne Augen machen.

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Felix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles schwierig........... (Achtung lang)

Antwort von Landmama, 38. SSW am 29.04.2014, 20:05 Uhr

Der Smilie sollte natürlich woanders hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.