August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NessiMaus, 9. SSW am 16.01.2017, 14:03 Uhr

Alles verloren?

Hallo,
Ich bin rechnerisch heute bei 8+2 und war heute bei meiner Frauenärztin. Wir haben uns schon super gefreut, da beim letzten mal nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war.

Dann hat sie mit dem Ultraschall angefangen und ich habe es sofort gesehen. Die Fruchthöhle war immer noch leer, aber gewachsen. Mein Mann und ich waren uns sicher weiße Schatten in der FH gesehen zu haben. Tja, aber laut Ärztin habe ich die Diagnose: Missed Abortion. Das war ein Schlag ins Gesicht. Sie hat auch gleich in der Klinik angerufen, so dass wir morgen einen Termin haben (aber wohl nur Ultraschall und vielleicht Bluttest, wir bekommen dann wohl dort den AS-Termin)

So, ich lese und lese und mache mir trotzdem Hoffnungen. Ist bei der Woche noch die Chance da auf einen Eckenhocker? Oder ist jetzt wirklich alles verloren?
LG Nessi

 
17 Antworten:

Re: Alles verloren?

Antwort von girasol2017 am 16.01.2017, 14:12 Uhr

Ich hatte zwar noch nie eine FG, würde aber sagen, dass die morgen im KH auf jeden Fall das Blut auf deinen HCG-Wert testen müssen und einen Ultraschall zur Sicherheit sollten die auch machen! Vor allem, wenn die Fruchthöhle anscheinend gewachsen ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles verloren?

Antwort von Liesi2013 am 16.01.2017, 14:13 Uhr

Hallo NessiMausi
Erst einmal tut mir das sehr leid, was ihr da durchmachen müsst.
Eigentlich sollte man in der 9. SSW schon gut etwas erkennen können. Ich drücke euch trotzdem die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles verloren?

Antwort von JolinasMama am 16.01.2017, 14:15 Uhr

Wann warst du da als die fruchthöhle leer war? Ich möchte die nun nicht weh tun, aber bei 8+!würde man das Baby und den Herzschlag deutlich sehen. Eckenhocker würde ich in der 7.Woche als häufig bezeichnen, aber nicht in der 9.

Aber könnte dein ES verschoben sein, sodass du in der 7. Woche bist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles verloren?

Antwort von pfaeffi am 16.01.2017, 14:35 Uhr

Ich will dir keine Angst machen- ich hatte in der 8. SSW eine MA, das war vor vier Wochen, und zum hcg-Wert muss ich sagen- der ist bei mir auch noch nach dEr FG gestiegen. Das dauert, bis der Körper checkt, was passiert ist. Aber man müsste wirklich etwas sehen in der 9.SSW.! Dennoch... du wirst im Krankenhaus ja nochmal geschallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles verloren?

Antwort von WildRose79 am 16.01.2017, 15:11 Uhr

Wann war denn der Termin als nur eine Fruchthöhle zu sehen war?
Ich hab am Mittwoch wieder Termin und müßte da 8+3 sein.Am 4.1. bei meinem letzten Termin hat man nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen.Allerdings war mein FA noch ganz entspannt und ruhig.
Warte einfach morgen den Termin ab.Im KH wird nochmal genau geschallt.Vielleicht finden die ja doch noch was.Dottersack war bei dir nicht zu sehen? Ich drück dir die Daumen für morgen,daß noch alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles verloren?

Antwort von NessiMaus, 9. SSW am 16.01.2017, 15:21 Uhr

Es war leider wirklich alles leer, keine embryonalen Anlagen, einfach nichts. Termin war heute und davor bei 6+,jeweils nur mir leerer Fruchthöhle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles verloren?

Antwort von WildRose79 am 16.01.2017, 15:44 Uhr

ein Dottersack hätte heute zumindestens zu sehen sein müßen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles verloren?

Antwort von Bri_Ko am 16.01.2017, 16:54 Uhr

Du Liebe
Tut mir leid, dass nichts zu sehen war.
Ich drücke die Daumen, dass es morgen anders ist. Aber wenn du dich nicht derbe verrechnet hast, befürchte ich, dass dem nicht so ist
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles verloren?

Antwort von L-M-O-1988 am 16.01.2017, 17:07 Uhr

Lass dich mal drücken

Es tut mir furchtbar leid, dass ihr bei dem heutigen Termin so enttäuscht wurdet. Aber auch ich kann dir leider nur wenig Hoffnung machen. Mein Baby war an 8+5 schon 2,3cm groß. Ich denke, wenn da jetzt nichts ist, dann wird es leider auch nichts mehr werden.

Allerdings hört es sich für mich nicht nach einen missed abort an - ihr hattet noch keine embryonalen Anlagen gesehen, auch keinen Herzschlag. Bei einem missed abort stirbt das Kind.

Es sei wie es ist, das nützt dir alles nichts - ich weiß. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Tage. Es hat nicht sollen sein und ihr werdet bestimmt bald mit einem Folgewunder belohnt. Bei mir gings nach der Kürretage auch schnell - im ersten ÜZ wurde ich wieder schwanger. Das wünsche ich euch natürlich auch.

Alles Liebe, Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles verloren?

Antwort von Jeka26 am 16.01.2017, 17:27 Uhr

Das tut mir sehr leid. Aber das sieht wirklich nach einem schlechten Ausgang aus. Es tut mir unendlich leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles verloren?

Antwort von Brinibieni82 am 16.01.2017, 17:56 Uhr

Ich denke auch, man hätte was sehen müssen. Ich war bei 7+4 da und da konnte man schon einiges sehen. Ich drück dir natürlich ganz fest die Daumen, dass ihr euch eventuell verrechnet habt und der ES vielleicht später war. Tut mir echt leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles verloren?

Antwort von Sonja85 am 16.01.2017, 18:05 Uhr

Ach mensch da tut mir leid.
Ich in der 8. Woche sollte man doch schon einiges sehen soweit ich weiß....
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles verloren?

Antwort von Filly_Fadenlauf, 11. SSW am 16.01.2017, 18:15 Uhr

Huhu,

lass dich nicht sofort verunsichern. Kann natürlich sein. MEINE ärztin hat in der 9. SSW auch nix gesehen und kein wort von Missed Abort oder dergleichen verloren. eine woche später war der Krümel dann zu sehen. Hat sich nur gut versteckt :)
Ich glaube sie hätte auch da nichts weiter gesagt. denn sie musste auch a ziemlich "rumstochern" bis sie ihn finden konnte und blieb dennoch ganz ruhig, keine anspannung, kein "man müsste es jetzt aber schon deutlich sehen!". Ist n ganz gesunder Junge geworden der ganz pünktlich zum ET kam :)

LG und alles Gute das es bei euch auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles verloren?

Antwort von lilly238 am 16.01.2017, 18:23 Uhr

Also ich war ja letzte Woche bei 8+0 im kh und da hat man ganz deutlich das Baby mit 17mm gesehen. Ich denke man hätte da definitiv mehr sehen müssen als die leere Fruchthöhle
Tut mir sehr leid. Ich drücke dir natürlich dennoch die Daumen für morgen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles verloren?

Antwort von Tiii am 16.01.2017, 21:22 Uhr

Fühl dich gedrückt, ich hoffe es wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles verloren?

Antwort von Juliette-Baguette, 11. SSW am 16.01.2017, 21:31 Uhr

Oh nein es tut mir so leid dass ihr sowas durchmachen müsst. Die Ungewissheit muss schrecklich sein.

Ich drücke euch ganz doll die daumen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles verloren?

Antwort von Joanna-Marie am 17.01.2017, 14:45 Uhr

Hallo meine Liebe

Ich war heute auch beim Arzt...
Diagnose: Windei.

Ich weiß genau wie du dich fühlst, zumindest ist für mich eine kleine Welt zerbrochen. Am Donnerstag bin ich in der Klinik...
Bei mir war in der 6+1 ein 3,2 mm großer Krümel zu sehen, heute 11+1 hatte sich alles komplett zurückgebildet!
Es ist so unfassbar traurig...

Die Dame von der Klinik meinte dass am Donnerstag ein gründliches Ultraschall durchgeführt wird und erst nach Feststellung wie Entfernung durchgeführt wird, mag das gar nicht mir vor Augen halten...

Ich wünsch dir alles gute und viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.