November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss Mary am 06.05.2014, 20:43 Uhr

allg. Essenfrage

Mir ist aufgefallen das Eure Kleinen so große Portionen trinken und essen. Meiner isst nur paar Löffel+paar Schluck Milch ansonsten trinkt er nie mehr als 135 ml. Wir haben uns jetzt mühsam von 50-80 ml auf 100-135 ml gesteigert. Er kommt dafür auch noch ziemlich oft, Tag und Nacht alle 2 Std. Ich sollte lt. KA mal vier Std warten und sehen wieviel er da schafft, da er trotzdem nicht mehr trinkt soll ich alles so weiter machen. Die Gewichtszunahme ist okay. Meint ihr das passt so? Kennt das jemand von euch? Ich war bis jetzt ganz entspannt aber wenn ich lese was Eure so verputzen komm ich doch ins grübeln...
LG

 
8 Antworten:

Re: allg. Essenfrage

Antwort von FrauvonWunderfitz am 06.05.2014, 20:47 Uhr

Nein, also ich würde meinen, dass es passt.
Jacob isst ja auch keine grosse Portion und trinken?
Ich stille ihn aber im KH haben sie mich fertig gemacht bei den Wiegeproben von wegen zu wenig bla bla bla
und auch die super Idee mit dem Rauszögern.
Hab ich alles z schnell wieder bleiben lassen.

Er ist quietschfidel
pischert und kackert
also passt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Essenfrage

Antwort von Rose85 am 06.05.2014, 20:57 Uhr

meiner isst wahrscheinlich auch nicht viel und er wiegt auch gerade mal 7kg.

aber ich wiege oder messe nicht was er isst oder trinkt, er isst und trinkt so viel und so oft er will, ich vertraue ihn da voll und ganz

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Essenfrage

Antwort von enanita am 06.05.2014, 21:07 Uhr

Beikost ist bei uns noch Fehlanzeige und meine Brust zeigt nicht an, wie viel aus ihr rausläuft. Von daher muss ich meiner Maus da voll und ganz vertrauen. Zur Zeit stillen wir eher öfter und dafür kürzer, weil oft zum Einschlafen.
Als ich letztens für über 6h unterwegs war, hat sie in der Zwischenzeit gerade mal 50ml Pre-Milch getrunken. Ich hoffe einfach mal, dass sie an der Brust mehr trinkt. Oder bei mir kommt Sahne raus, denn sie ist ein kleines Moppelchen.
Also wenn bei euch die Gewichtszunahme okay ist, ist doch alles gut. Ist doch auch bei uns Erwachsenen so: Manche essen immer wieder kleine Portionen und anderen reichen 1-2 Riesenportionen am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Essenfrage

Antwort von kleinestatzi am 06.05.2014, 21:09 Uhr

Hi
Eva trinkt genau so wie dein kleiner.
zwischen 80 -130 ml obwohl wir ihr auch mal mehr anbieten ...
Ich hab meinem Mann vor paar Tagen auf erzählt das die anderen Babys im Babytreff und so mal eben 200 ml wegziehen.
Er meinte dann wir sollten mal vom 2er Sauger auf 3 Sauger wechseln... also die ab 3 Monate. Haben das dann auch gemacht und sie da.. sie trinkt 140-180 ml und schläft jetzt 6 statt 4 stunden in der ersten Etape... ob es so bleibt werden wir sehen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von kleinestatzi am 06.05.2014, 21:12 Uhr

Sie bekommt nur eine Flasche zum Schlafengehen. Sonst Brust...
Kam bis vor zwei Wochen Nachts alle 1-3 stunden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Essenfrage

Antwort von Miss Mary am 06.05.2014, 21:31 Uhr

Als ich noch gestillt hab war ich auch entspannter, da hab ich mich drauf verlassen das er genug trinkt und gut....

Er nimmt nur den Calmasauger von Medela, ich weiß gar nicht ob es da noch andere Größen gibt, muss ich gleich mal schauen.

Danke für Eure lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Essenfrage

Antwort von Steffi1110 am 06.05.2014, 21:37 Uhr

Unser Mini trinkt auch nur um die 500ml/24h und zwei Mal am Tag 80g-100g Brei.
Wir haben die M-Sauger von Nuk, glaube danach kommt nur noch der Breisauger und der hat bestimmt n Riesen Loch.:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allg. Essenfrage

Antwort von Schnipsel06 am 07.05.2014, 8:26 Uhr

HAllo!
Meiner trinkt auch immer so zwischen 60 und 120ml. 120 ist aber eher selten. Wenn dann Nachts. Er trinkt auch sehr unregelmäßig verteilt. Bis Nachmittags sind wir oft erst bei 300ml. So gegen 18.00 kommt dann das große Hungerloch. Da trinkt er dann oft eine Flasche um 17.30, eine um 18.30 und eine um 20.00. Dann nochmal eine um 22.00. Am TAg hat er keine Zeit, da muß er ja rumschauen. Tagsüber hat er oft Hunger aber wenn ich dann eine Flasche mache trinkt er nicht. Muß dann so tun als ob ich ihn schlafen lege (also in die Wiege oder Wagen legen, Decke drauf, Spieluhr an, Schnuller rein. Dann nach kurzer Zeit Schnuller raus und Flasche rein. )
Dann trinkt er so manchmal sogar die gesamten 120 leer. Er hatte also schon Hunger. Nur wieder keine Zeit. Kommen insgesamt immer so auf 700ml.
Brei oder so was mag er gar nicht. Er würgt und spuckt ihn aus. Danach macht er den Mund nicht mehr auf und dreht sich weg.
Er lutscht gern mal an einer Erdbeere oder einem Stück Brot rum aber das kann man nicht dazuzählen.
Bekommt also außer der Milch noch gar nichts.
Er nimmt aber normal zu und ist total fidel. dreht sich schon seit ein paar Wochen, will alles mitkriegen, quatscht viel, spielt viel und ist auch so kein ruhiges Kind. Also scheint es ihm zu reichen.

4 Stunden warten hilft bei uns gar nix. Tagsüber sind manchmal sogar unbeabsichtigt 4 Stunden dazwischen weil er vorher nix mag, deshalb trinkt er aber danach auch nicht mehr. Denke mal daß der Magen eben noch klein ist. Und wenn er dann am Abend nach einer Stunde wieder Hunger hat und schreit kann ich das ja nicht auf 4 Stunden rauszögern. Erstens wie soll ich das machen? Und zweitens bin ich ja froh wenn er was trinkt.
Mach einfach so weiter wie bisher und laß Dich von dem Arzt nicht verunsichern.
( Mir hat mein damaliger Kinderarzt beim Großen auch gesagt ich soll immer 4 Stunden warten und ihm einfach nicht mehr geben( Der hat eher zuviel getrunken und war ziemlich dick). Aber dann hätte er ab Mittag nur geweint. Hab ihm immer sooft gegeben wie er wollte. Er ist jetzt 9 und total dürr. )

Und ich denk mir viele kleinere Portionen sollen ja eh gesünder sein ( Also zumindest bei uns Erwachsenen)
Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.