Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von samoe am 18.11.2015, 9:20 Uhr

Alltag, Haushalt, Kind ect pp..

Hallo,

also unser Kleiner ist nun fast 5 Monate (Juli-Baby wurde zu Juni-Baby) und soweit wirklich sehr pflegeleicht, fröhlich, zufrieden. Da sind wir schon froh. Es gibt bei uns noch den Großen, er ist 3,5 und war ähnlich pflegeleicht. Allgemein finde ich, läuft das zweite Kind wirklich eher mit und da der Große eh anstrengender als der Kleine ist, "fällt" der nicht ins Gewicht. Die Ankunft des neuen Babys hat einen nicht nochmal so aus der Bahn geworfen wie das erste Kind.

Was ich mache: Kinder bespaßen und versuchen, den HH zwischendrin hinzubekommen. Aber ich faulenze auch einfach mal, wenn beide Kinder durch Schlaf und anderweitige Beschäftigung gerade nicht da sind.

Wir wohnen bei den Schwiegereltern, daher sind der Große und nun auch langsam der Kleine immer mal bei denen. Das ist schon sehr entlastend. Mein Mann macht meist die Küche, ich mache den Rest (restl. Wohnung, putzen, waschen, Bürokram, etc.). Allerdings schaffe ich es momentan eigentlich NIE, die Wohnung so richtig piccobello in Ordnung zu bekommen, wenn ich beide Kinder habe, da der Große ständig wieder was rausräumt, was ich eigentlich gerade weggeräumt habe und ich auch meist den Kleinen im Tuch habe zum Aufräumen bzw. wenn er eben meckert. Und mit 7,5 kg vorm Bauch ist das echt anstrengend...

Also zusammenfassend: Priorität haben meine Kinder und auch auf mich achte ich. Folglich ist der HH eher flop als top, aber ich weiß, dass man das irgendwann wieder gebacken kriegt und mache mir da keinen Stress.

Wo ich momentan die absolute Krise habe ist die WÄSCHE...das zweite Kind hat den Wäscheberg explodieren lassen...

So, nun bin ich gespannt, was andere so zu berichten haben...LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushalt und Garten

Ich bin heute am Fenster putzen, muss dafür auch auf ne Leiter steigen, bin halt nicht so groß geraten. Gestern habe ich im Garten gearbeitet, was heute Nachmittag wieder der Fall sein wird. Jetzt hat mich eben eine Nachbarin gesehen und war ganz entsetzt, dass ich das alles ...

von Happy87, 25. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe nach der Geburt

Ich hatte jetzt mal so nach gedacht wegen einer Haushaltshilfe nach der Geburt. Hat das schon jemand mal in Anspruch genommen nach vorhergehenden Geburten? Bei meinem ersten Kind hab ich jetzt da nicht dran gedacht, aber jetzt würde ich das gern ausprobieren. Muss man da ...

von Jani14091982, 25. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Kommt ihr euren Aufgaben im Haushalt hinterher?

Hallo, ich habe von morgens bis abends mit Übelkeit zu tun und dadurch fällt es mir im Moment schwer Aufgaben im Haushalt anzupacken. Habe noch zwei kleine Kinder und arbeite. Gestern habe ich zusammen mit meinem Mann ein paar wichtige Aufgaben erledigt ... Wie ...

von Kleeblatt4 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe - Hat jemand Erfahrung

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Beginn der ss ganz arge Rückenprobleme. Mit der Zeit wird es eher schlechter statt besser. Ich war schon bei HA und Orthopäden. Es wurde ein Wirbelgleiten im LWS-Bereich festgestellt. Ich habe eine Rückenbandage bekommen und soll mich nun ...

von Nani1704, 21. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe?

Hey Mädels, hab mal eine Frage in Sachen Haushaltshilfe. Bei meinem Zweiten habe ich ambulant entbunden und für die Tage nach der Geburt eine bewilligt Haushaltshilfe bekommen. Die Krankenkasse (bin bei der Barmer) bzw. meine Sachbearbeiterin war aber total unfreundlich ...

von nilorac, 28. SSW 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe!

ich war ja am dienstag bei meiner alten frauenärztin, die hat mich genauestens untersucht, blut abgenommen, sämtliche abstriche gemacht, genauen ultraschall etc. zuerst dachte sie ich hätte eine placenta praevia, da bin ich schon fast in ohnmacht gefallen, war aber dann doch ...

von Charline79, 20. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.