Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jomama am 07.01.2018, 14:49 Uhr

Alltagsdurchhänger: Wo bleib ich und wir als Paar??

Wie lustig. Oder nicht lustig. Aber ich bin seltsamerweise gerade genau an diesem Punkt.
Hauptausgangspunkt ist auch, dass ich mich mit mir nicht wohlfühle: ewig antriebslos, ständig müde (habe neben dem Baby auch seit der Geburt starken Eisenmangel), gereizt, fühle mich nicht wohl in meiner Haut, höchst passenderweise ist die Neurodermitis, die ich als Kind hatte, wieder aufgebrochen (keine weiteren Fragen...), müsste dringend mal zum Friseur, würde gern schwimmen gehen, fühle mich faltig und lahm und überhaupt. Von der geistigen Ebene ganz zu schweigen. Ich habe immer gern und viel gelesen - jetzt: keine Chance, ich kann mich gar nicht darauf konzentrieren. Oder war eigentlich immer (gesellschafts-)politisch interessiert. Und jetzt? Haha. Jammer, jammer.
Und das wirkt sich natürlich auf die Beziehung aus. Wir kommen zu nix (ja genau, zu nix...).
Und dann dazu das schlechte Gefühl, dass alle anderen das viel besser hinkriegen als ich: ich hab nur ein Kind, einen Mann, der begeisterter Vater ist und mich total unterstützt, wir haben eigentlich keine finanziellen Sorgen oder Einschränkungen, ich stille nicht, kann also Hilfe viel leichter annehmen, usw usw. Und trotzdem. Und dann fühle ich mich undankbar, weil ich ein süßes gesundes Baby habe und trotzdem an manchen Tagen alles zuviel ist.

Zum Glück sind nur wenige Tage so (vorgestern wars mal wieder so weit...).
Von daher: danke für den Thread. Es hilft total zu lesen, dass es anderen auch so geht. Und andere Tage sind wieder besser und mein Mantra ist: es wird alles wieder anders und besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.