März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 28.05.2015, 15:23 Uhr

Alltagsgestaltung

Wir sind sehr viel draußen, Lukas möchte fast nur im Freien sein, ist bei Regenwetter oft ganz schön anstrengend. Und draußen gibt es natürlich viel zu entdecken. Er liebt es Steine in seinen Eimer ein- und auszuräumen, Gras zu zupfen, Sand zu spielen und schaukeln. Schaukeln ist seine absolute Lieblingsbeschäftigung, da kann er schon mal eine halbe bis dreiviertel Stunde drinnen bleiben.
Spielplatz und spazieren gehen mag er auch gerne. Er sitzt auch gern im Kinderwagen und schaut dann herum, jedoch nicht zu lange, dann will er auch mal raus und selbst laufen.

Er ist ein kleiner Wirbelwind und sehr lebhaft. Ich kann auch kaum nebenher was machen. Meistens stellt er dann nämlich was an.
In der Wohnung spielt er gerne mit seinem Holzspielzeugwerkzeug oder baut Türme oder spielt mit seinen Bausteinen. Ein- und Ausräumen von allen möglichen Dingen in alle möglichen Becher und Eimer ist ganz toll. Bücher schauen tut er auch total gerne und mit seinen Spielzeugautos am Boden fahren.
Aber bei mir ist es ähnlich wie du sagst. Er will immer beschäftigt werden. Ab und zu spielt er alleine, so lange ich in der Nähe sitze, aber kaum, dass ich im Haushalt was machen will, wird geraunzt und irgendwas angestellt oder irgendwo raufgeklettert. Ich kann ihn keine Minute aus den Augen lassen, so schnell wie er schon rennen kann und überall dabei ist.
Ich versuche ihn bei vielen Dingen mithelfen zu lassen, dann funktioniert es besser. Z.Bsp. beim Wäsche aufhängen darf er mir die Wäscheklammern geben oder beim Geschirrspüler ausräumen, darf er mir auch ein bisschen helfen. Waschmaschine einräumen ist auch ganz toll, wenn ich Wäsche wasche. Und beim Putzen bekommt er auch einen Lappen und darf auch wischen. Das freut ihn dann total und so geht wenigstens ein bisschen was voran.

Liebe Grüße, Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.