Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carole93, 10. SSW am 07.05.2022, 9:44 Uhr

Alpträume

Morgen ihr Lieben,

Hatte das zwar bei meiner Tochter auch, dass ich extrem viel geträumt habe und mich auch viel besser dran erinnern konnte.
Aber diesmal sprengt es echt den Rahmen. Ich habe so schlimme Albträume! Werde wach und wenn ich dann wieder einschlafe, geht es sofort wieder weiter.

Hoffe, das sind nur unterbewusste Ängste und keine Vorboten. Es ist nämlich wirklich zum heulen

Geht es noch jemandem so?

 
7 Antworten:

Re: Alpträume

Antwort von Stella1983, 10. SSW am 07.05.2022, 9:54 Uhr

Alpträume hab ich nicht , aber ich träume auch die ganze Nacht, und kann mich morgens an fast alles immer noch errinern.
Hatte das in der Ss mit meiner Tochter auch schon.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Frankie91, 11. SSW am 07.05.2022, 10:27 Uhr

Guten Morgen, phasenweise habe ich das auch. Das schlimmste war: einmal wurde ich wach, mit dem Wissen, dass ich nun wach bin und es ging mir gut. Erst mit ein paar Sekunden Verzögerung begann das Herzrasen, das war ein sehr ekliges Gefühl…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von mausebär2011 am 07.05.2022, 11:31 Uhr

Ich habe das in der ersten Schwangerschaft schon gehabt, in der zweiten zum Glück nicht. Jetzt in der dritten hatte ich es nun auch ein paar mal.
Neulich war ein Traum so intensiv das ich als ich wach wurde, nicht sicher war ob es nur ein ausgedachter Traum war oder ob ich von einem echten Erlebnis geträumt habe.
Es hat wirklich den gesamten Tag gebraucht bis ich mir sicher war das es nicht wirklich passiert ist. Das war wirklich übel. Da ging es mir den ganzen Tag so richtig schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Keksi927, 12. SSW am 07.05.2022, 11:56 Uhr

Hallo aus dem November. Mir geht's genauso und ich kenne es auch aus der ersten Schwangerschaft, es war so übel dass ich seitdem keinen Krimi mehr lesen konnte/mochte vor Angst, dass das wieder so arg in die Träume wandert.. letztens erst gerade habe ich so real davon geträumt Blutungen zu bekommen, dass ich im Traum schon voll geheult hab (der Traum ging gefühlt auch ewig) und dachte, jetzt ist alles aus. Bis ich dann Mal richtig wach wurde und erstmal realisiert habe, dass es nicht in echt passiert ist. Ich war irgendwie noch den ganzen Tag traurig, obwohl ja alles gut war ich glaube wir müssen im Moment irgendwie alles doppelt doll verarbeiten
... Ich denke man sollte sich direkt vor dem Einschlafen nochmal bewusst machen, dass alles gut ist und man keinen Grund zur Angst hat. Vielleicht hilfts ja ich wünsche es uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von anniso, 11. SSW am 07.05.2022, 12:48 Uhr

Hey! Mir gehts auch so!! Ganz komisch, meine Albträume beinhalten immer meinen Partner als Hauptfigur, dass er mich betrügt und mich danach boshaft auslacht; einmal hat er mir meine Wimpern mit einer Schere abgeschnitten (??) und dabei gelacht.
Keine Ahnung was mein Gehirn da verarbeiten wollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Drachenzauber, 7. SSW am 08.05.2022, 8:53 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich damals exktreme Albträume. Das war ganz ganz schlim, ich erinnere mich heute noch an die Träume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Heidi91 am 15.05.2022, 9:16 Uhr

Den Traum hatte ich heute auch und ich erinnere mich, dass ich mir schon im Traum dachte, vielleicht ists ja nur ein böser Traum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.