Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ValentinsMum, 12. SSW am 24.05.2020, 15:54 Uhr

Alptraum

Hallöle,
hattet ihr auch schon Mal einen schlimmen Traum bezüglich der Schwangerschaft? Ich hab von Donnerstag auf Freitag geträumt dass ich beim Frauenarzt war und es war kein Herzschlag mehr zu erkennen. Ich habe im Traum schon zu ihm gesagt:" es sieht nicht gut aus, oder?" Und er hat das bejaht. Komisch es war so real, dass ich aufgewacht bin und gar nicht direkt wusste wo ich bin.
Ich hab keine Anzeichen einer FG, mit ist weiterhin übel usw. Vllt ist es weil mein Termin wieder näher rückt (27.5) und ich einfach davor Angst habe und deswegen Träume ich sowas.
Ich hätte 2011 eine FG und da bin ich auch nachts aufgewacht und ich wusste so sicher das jetzt das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Und knapp eine Woche später kam auch schon die Blutung. Das war die 9. Oder 10. Woche damals.

Weiß auch nicht das macht mich echt fertig. Aber wegen einem Traum kann ich nicht ins KH

Hattet ihr sowas schon mal?

LG

 
12 Antworten:

Re: Alptraum

Antwort von Kolnidur am 24.05.2020, 17:41 Uhr

Hey.
Ich hatte im Dezember auch eine FG (MA). Ich hatte auch 2 Nächte Alpträume
Dadurch habe ich ein schlechtes Gefühl bekommen, dass etwas nicht in Ordnung war. Leider hat es sich bestätigt.
Komisch.. Wie es alles funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum

Antwort von -Stubsi- am 24.05.2020, 18:33 Uhr

Huhu, ich hatte auch schon echt blöde Träume, ich denke, dass sind die Sorgen, die man unterbewusst doch irgendwie hat. Bei meiner Tochter habe ich geträumt, dass sie keine Augen hat. Hab das dann bei der Anmeldung im KH erzählt und der Arzt hat sofort nachgeschaut. Zum Glück war alles gut. Er meinte, dass er Träume immer sehr ernst nimmt, denn er hat es schon oft gehabt, dass diese Instinkte wahr waren - ohne, dass ich dir jetzt Angst machen will. Was ich sagen möchte, wenn du dich unwohl fühlst und Sorgen hast, kannst du zu jeder Zeit einen Arzt aufsuchen. Bei Schwangeren ist das Verständnis da sehr groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum

Antwort von Kolnidur am 24.05.2020, 18:57 Uhr

Ich glaube aber, dass viele Frauen während der Schwangerschaft Alpträume haben. Es muss nicht jedes Mal bedeuten, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Ich weiß, dass es schwer ist, weil du jetzt den Alptraum mit der Fehlgeburt assoziierst. Ich würde bestimmt ähnlich wie du reagieren.
Ich hoffe aber , dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum

Antwort von Civica84, 12. SSW am 24.05.2020, 19:29 Uhr

Soweit ich weiß sind lebhafte Träume in der Schwangerschaft was völlig normales.
Vor meinen beiden frühen Abgängen hatte ich keine Träume, daher werte ich das jetzt sogar eher positiv.

Vor knapp zwei Wochen habe ich geträumt, dass ich plötzlich eine Sturzblutung hatte. Es war furchtbar.
Beim Arzt dann ein paar Tage später war aber alles ok.

Irgendwie träume ich ständig so ein Mist. Gestern Nacht bin ich mit einem unserer Frettchen im Gepäck nach Japan geflogen, weil ich irgendwas rüber schmuggeln sollte. Und ich wunder mich als, warum ich morgens noch müde bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum

Antwort von decemberchen am 24.05.2020, 19:36 Uhr

Ich hatte diese Schwangerschaft schon drei Mal Alpträume. Zwei Mal hab ich geträumt das mein großer Sohn ertrinkt und einmal von einer Sturzblutung (Fehlgeburt) letzte Woche war aber soweit alles zeitgerecht.
Wenn es dir keine Ruhe lässt kannst du ja im Krankenhaus anrufen und fragen ob sie dich ran nehmen oder beim Gyn morgen nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum

Antwort von Thiara82 am 24.05.2020, 19:42 Uhr

Ich denke auch, dass das Unterbewusstsein da ordentlich am arbeiten ist und bei deinem Baby aber alles gut ist!

Diese Zeit, bis wir die kleinen endlich auch spüren ist echt mies...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum

Antwort von payday, 9. SSW am 24.05.2020, 20:30 Uhr

das ist ja seltsam! ich hatte auch gerade so einen ähnlichen traum! und habe auch am 27.05. meinen (ersten!) termin beim FA.
im traum verarbeitet man unter anderem ängste. ich nehm den nicht als omen oder so. solltest du auch nicht. positiv denken hilft und alles andere können wir eh nicht verändern. viel glück am mittwoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum

Antwort von spring36, 10. SSW am 25.05.2020, 1:18 Uhr

Albträume in der Ss sind tatsächlich völlig normal und sogar ein typisches Symptom in der SS. Lass dir keine Angst machen!
Ich nehme Ängste aus Träumen auch oft mit, aber es hat bisher lediglich 1x von 100000 mal gestimmt, was ich geträumt hatte ;-) und das war dann kein Albtraum.
Die Angst, das Herz könnte beim nächsten Ultraschall nicht schlagen ist völlig normal, wer ist wirklich entspannt vorm Ultraschall im ersten Trimester? Ich kenne keine!
Und das wir aus unseren Ängsten Träume spinnen ist so alt wie die Menschheit würde ich mal behaupten :-)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum

Antwort von ValentinsMum, 12. SSW am 25.05.2020, 7:25 Uhr

Ja da hast du Recht. Ich könnte es nicht ändern. Die Angst ist mittlerweile weg. Hoffe am Mittwoch ist alles okay. Hab gleich um9:00 morgens Termin - bin dann "schon" 11+4. Bald ist die 13. Woche erreicht.
Dir auch viel Spaß am Mittwoch, es ist so schön sein Baby zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum

Antwort von Angyyy, 10. SSW am 25.05.2020, 7:32 Uhr

Hejj

Ich hab zb lettzte Woche geträumt das mich mein Mann angerufen hat das er Hilfe von mir braucht und ich soll bitte keine Polizei rufen. Hab ich zwar nicht gemacht aber die Polizei stand neben mir, na egal wir sind dann zu meinen Mann gefahren um ihm zu helfen hat mir aber ein jugendlicher voll in Bauch gebaut und denn hab ich dann sofertig gemacht und ihm gleich gedroht, ein 2 jugendlicher hat das gesehen das ich denn freund bin ihm so fertig mache tritt der mir auch in Bauch hab dann nur gesehen wie von rechts eine hand kam und den anderen Jugendlichen Halbert das Kiefer raus hängt
I'm Traum war ich beim arzt und das baby ist wohl auf sagte der arzt seien sie froh das sie nicht so dünn sind und mehr haut bei sich haben um das Baby zu schützen.

Morgen hab ich tatsächlich einen Termin beim FA

Man hat halt mehr aktive Träume in der ss was normal sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum

Antwort von ValentinsMum, 12. SSW am 25.05.2020, 21:04 Uhr

In letzter Zeit fällt mir auf das alles was ich träume irgendwie lebhafter ist. Sowas von einer FG oder generell was Schwangerschaftsbedingtes hab ich nicht mehr geträumt. Morgen ist zum Glück schon Dienstag. Und Mittwoch ist endlich der Termin. Ein bisserl nervös bin ich Dennoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum

Antwort von SunnyNanni am 26.05.2020, 9:28 Uhr

Ich habe immer schon hin und wieder recht lebhafte Träume. Aber in letzter Zeit, bzw. seit ich schwanger bin, habe ich das Gefühl, dass die Träume noch intensiver sind und ich jede Nacht so lebhaft Träume. Allerdings sind meine Träume meist sehr chaotisch und ergeben bei Tageslicht betrachtet nicht wirklich Sinn. Ich träume aber meistens eben irgendein komisches Zeug.

Letzte Nacht hab ich zum Beispiel geträumt, dass ich mit irgendwem zusammenlebe und die voll viele Katzen haben. Mein Hund war aber voll brav und hat sich mit den Katzen vertragen. Dann war am Balkon eine Katze, die ganz in Schnüren verheddert war. Ich hab sie befreien wollen, aber das ging schließlich nur, indem ich die Schnüre durchgeschnitten habe. (ich glaube das war weil ich gestern die Schnüre der Drachen von den Kindern auseinandersortiert habe ) und als ich die Katze hereingelassen habe hab ich gesehen, dass da noch ein Löwe am Balkon war. Ich hatte Angst, dass er meinen Hund fressen könnte. Aber die anderen haben ihn reingelassen. Und ich hab nur gefragt ob er eh schon gegessen hat. Ich war dann noch etwas skeptisch, aber nachdem der Löwe schon satt war hatte ich nicht mehr so viel Angst, dass er meinen Hund frisst. Dann bin ich aufgewacht.

Am schlimmsten finde ich meine Zahnalbträume. Ich hab nämlich seit meiner Jugend eine RIESEN Angst davor, dass mir die Zähne ausfallen könnten. Und wenn ich da momentan einen Albtraum hab fühlt ich das voll schlimm an und ich kontrolliere dann den ganzen Tag immer wieder ob meine Zähne in Ordnung sind

Zu meiner Schwangerschaft hatte ich aber noch keine negativen Träume. So viel zu meinen Träumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.