April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 36. SSW am 13.03.2020, 20:47 Uhr

Also bei uns im Nachbarort ist es jetzt so weit...

So, jetzt ist mein Horrorszenario eingetreten. Zwar noch nicht in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, aber das ist dann ja nur noch eine Frage der Zeit...
Komplettes Besuchsverbot im Krankenhaus, außer auf der Geburtenstation darf der Kindsvater rein, aber nicht die Geschwisterkinder. Das wäre echt das Schlimmste für mich, meine Tochter 5 Tage nicht zu sehen. Ich hab gerade so gar keine Lust mehr auf die Geburt und könnte gerade echt heulen...
Lass es echt bitte bald besser werden...

 
12 Antworten:

Re: Also bei uns im Nachbarort ist es jetzt so weit...

Antwort von tinamausi111, 36. SSW am 13.03.2020, 21:08 Uhr

...bei mir ist es ganz genauso :( wann genau ist dein geplanter Termin ? Bei mir ist es der 6.4.und ich dreh durch :,(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns im Nachbarort ist es jetzt so weit...

Antwort von Freiwildgirl912, 35. SSW am 13.03.2020, 21:12 Uhr

Kann dich verstehen, ich weis es dir geht , ich durfte meine kleine auch 5 Tage nicht sehen wo ich drin lag wegen Grippe das ist so horror

Ich hab auch so Angst mittlerweile das Papa bei der Geburt ned dabei sein kann auch weil unser Plan dann ned aufgeht wegen der großen:( da jetzt alle Kitas zu haben ....
Für Nachts und Nachmittags hätte meine Schwägerin aufgepasst und tagsüber die Kita eben da sie selbst arbeitet....aber wenn die Kita jetzt zu hat.
Ich hab echt Angst jetzt alleine da durch zu müssen weil wir kaum Möglichkeiten haben die kurze für 1-2 Tage in Betreuung zu geben

Und dann das nächste das man keinen Besuch im KH empfangen darf

Ich hätte mein Baby jetzt schon gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns im Nachbarort ist es jetzt so weit...

Antwort von Maikäferchen2017, 36. SSW am 13.03.2020, 21:22 Uhr

ET eigentlich erst am 14.4., aber geplanter wird am 9.4. gemacht.
So hart es klingt, aber ich glaub, ich könnte den KS eher alleine durchstehen als 5 Tage nicht meine Tochter zu sehen. Sie ist im Moment eh so Mama-bezogen... Da kann man sich doch gar nicht übers neue Baby freuen, wenn man mit den Gedanken nur bei seinem anderen Kind ist. Und dann käme auch noch die Frage hinzu, wo soll sie bleiben? Beide Großelternpaare wären da, aber genau zu denen soll man die Kleinen ja nicht geben.
Ich hab gerade so keine Lust mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns im Nachbarort ist es jetzt so weit...

Antwort von Maikäferchen2017, 36. SSW am 13.03.2020, 21:23 Uhr

Ja genau, am besten jetzt sofort, weil NOCH ist Besuch bei uns im KH erlaubt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns im Nachbarort ist es jetzt so weit...

Antwort von @ni, 36. SSW am 13.03.2020, 21:37 Uhr

Hier genau das gleiche. 1 Besucher pro Tag pro Patient auf der Station.
Ich weiß nicht, wie mein Sohnemann und ich das verpacken sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns im Nachbarort ist es jetzt so weit...

Antwort von Maikäferchen2017, 36. SSW am 13.03.2020, 21:52 Uhr

Stimmt, ihr seid in der gleichen Situation... Wann hast du deinen KS noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns im Nachbarort ist es jetzt so weit...

Antwort von @ni, 36. SSW am 13.03.2020, 22:16 Uhr

Am 31.03, sprich Dienstag in 2 Wochen. Bis dahin wird die Situation ja noch ernster werden. Eine Besserung bis dahin ist nicht in Sicht.
Ich hoffe mich nicht anzustecken und ggf den Termin verschieben zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns im Nachbarort ist es jetzt so weit...

Antwort von Acidalia, 34. SSW am 14.03.2020, 6:11 Uhr

Ja das ist auch gerade mein Problem, hab ja noch 44 Tage bis ET aber der Gedanke meinen Kleinen von 19Monaten 4Tage nicht zu sehen ist der blanke Horror. Er ist gerade so Mama anhänglich... und das die KiTas bis dahin zu haben und die beide bei mir sind wird die Situation nicht verbessern.
Der Große wird es verstehen, mit seinen fünf Jahren kann man es ihm erklären auch wenn er es auch doof finden wird.

Auch habe ich etwas Angst davor das es passieren könnte das ich alleine in die Geburt muss und mich dann niemand begleiten darf

Ich weiß da müssen wir dann durch und es ist ja nur zum besten für uns frischgebackenen Mamas und die Babys und ich verstehe das ja auch.
Aber ich draf es ja trotzdem Scheiße finden... Evtl. dem Papa per Facetime seinen Sohn zu zeigen mit dem Hinweis in 4Tage siehst du uns und darfst uns abholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns im Nachbarort ist es jetzt so weit...

Antwort von heli89 am 14.03.2020, 7:54 Uhr

Was ja schonmal sehr positiv ist, ist daß die größte Sorge hier im Bus das alleine bzw. das getrennt sein ist und nicht, daß Corona uns alle ins Grab bringen wird. Das finde ich sehr sympathisch.

Meine größten zwei Sorgen sind tatsächlich auch, daß der Papa nicht bei der Geburt dabei ist (derzeit gilt hier die 1-Begleiter-Regel) und daß meine Familie, sollte sich jemand anstecken, meine 80-jährige, herzkranke Oma gefährdet. Sie hatte letztes Jahr zwei Lungenentzündungen.

Hier im Kreis gibt es jetzt 27 Coronafälle. Keine VHS Kurse mehr, die Verwaltung macht dicht, alle Schulen sind in Quarantäne, Betreuung nur noch für Polizei- und Feuerwehrkinder und die aus Gesundheitsberufen. Ich hoffe einfach, daß man bald als Patient nicht alleine ohne Begleitung im KH steht und drücke euch die Daumen, daß auch bei euch die Lage zumindest noch so entspannt ist, daß eure Männer UND Kinder zu euch dürfen!

Ach ja, diese Verhaltensregeln für die Schüler standen in der Zeitung. Mehr oder weniger praktikabel. „Quarantäne ist kein Urlaub! Nicht mit Freunden treffen oder Party machen – zuhause bleiben, chatten, Online-Dienste nutzen! Unser Tipp: man kann auch Zuhause lernen und Schulstoff aufarbeiten. Das bringt nicht nur gute Noten sondern euch auch Pluspunkte bei euren Eltern ein. Bad nach Benutzung reinigen, nicht länger als 15 Minuten in einem Raum, nicht zu nah sein, keine Mahlzeiten gemeinsam einnehmen.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns im Nachbarort ist es jetzt so weit...

Antwort von Schneeflocke489 am 15.03.2020, 4:03 Uhr

Hi
Vielleicht werden es auch keine 5 Tage werden. Bei meinem letzten KS lag ich noch 7 Tage in der Klinik. Jetzt wurde ich nach 2 Tagen entlassen. 2 Tage hören sich machbar an für alle und wenn es der Sicherheit dient dann um so mehr.
LG Mama mit 6 wöchiger Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns im Nachbarort ist es jetzt so weit...

Antwort von Maikäferchen2017, 36. SSW am 15.03.2020, 7:55 Uhr

Nach 2 Tagen??? Das wäre ja ein Traum... Eigentlich heißt es bei uns im KH 4-5 Tage, aber wer weiß, vielleicht gelten in der jetzigen Situation tatsächlich andere Regeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns im Nachbarort ist es jetzt so weit...

Antwort von Schneeflocke489 am 15.03.2020, 9:32 Uhr

Ja ich war selber überrascht. Es war mein 4ter KS und nach 40 h hatte ich die Abschluss Untersuchung und ich konnte gehen .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.