April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 14.03.2020, 7:54 Uhr

Also bei uns im Nachbarort ist es jetzt so weit...

Was ja schonmal sehr positiv ist, ist daß die größte Sorge hier im Bus das alleine bzw. das getrennt sein ist und nicht, daß Corona uns alle ins Grab bringen wird. Das finde ich sehr sympathisch.

Meine größten zwei Sorgen sind tatsächlich auch, daß der Papa nicht bei der Geburt dabei ist (derzeit gilt hier die 1-Begleiter-Regel) und daß meine Familie, sollte sich jemand anstecken, meine 80-jährige, herzkranke Oma gefährdet. Sie hatte letztes Jahr zwei Lungenentzündungen.

Hier im Kreis gibt es jetzt 27 Coronafälle. Keine VHS Kurse mehr, die Verwaltung macht dicht, alle Schulen sind in Quarantäne, Betreuung nur noch für Polizei- und Feuerwehrkinder und die aus Gesundheitsberufen. Ich hoffe einfach, daß man bald als Patient nicht alleine ohne Begleitung im KH steht und drücke euch die Daumen, daß auch bei euch die Lage zumindest noch so entspannt ist, daß eure Männer UND Kinder zu euch dürfen!

Ach ja, diese Verhaltensregeln für die Schüler standen in der Zeitung. Mehr oder weniger praktikabel. „Quarantäne ist kein Urlaub! Nicht mit Freunden treffen oder Party machen – zuhause bleiben, chatten, Online-Dienste nutzen! Unser Tipp: man kann auch Zuhause lernen und Schulstoff aufarbeiten. Das bringt nicht nur gute Noten sondern euch auch Pluspunkte bei euren Eltern ein. Bad nach Benutzung reinigen, nicht länger als 15 Minuten in einem Raum, nicht zu nah sein, keine Mahlzeiten gemeinsam einnehmen.“

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.