Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kleines_elfchen am 01.06.2012, 8:17 Uhr

Also wirklich...

also zwischen vormittags arbeiten gehen und ganztags ist aber ein unterschied. wenn jemand 35 stunden arbeitet, ist das 1 jähirige Kind einen ganzen tAg bei einer anderen Person. Da frage ich mich dann schon, was man selber vom Kind noch hat und was man diesem mitgibt. Denn die meiste wache Zeit ist das Kind dann bei jmd anderen. Ich verstehe nicht, dass man aus Selbsterfüllung immer arbeiten gehen muss. Ich glaube die meisten gehen früh wieder arbeiten, weil sie es finanziell müssen und nicht wollen (zumindest ist das bei meinen Kolleginnen so). Solch einen tollen Job habe ich nicht dass ich so früh wie möglich da wieder hin will. Ich glaube es liegt in der Natur dass man als Mutter nun mal schon die Hauptbezugsperson ist und es natürlich andere personen die es betreuen (kinderreiche Familie ) überdies gibt. Ich finde die geselleschaftliche Debatte heftig, dass man so früh wie möglich wieder arbeiten gehen muss/sollte. Und man nur eine gute Frau ist, wenn man früh sein Kind abgibt um selber wieder arbeiten zu gehen. ich glaube da wäre ich viel gestresster als wenn ich die erste Zeit eben Hausfrau und Mutter bin.
Aber sollte jeder selber wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.