April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvie86, 18. SSW am 08.11.2017, 10:56 Uhr

Alternative

Hallo zusammen . Und zwar suche ich eine alternative zu dem doch sehr teuren original triptrap mit Babyschale. Vom Prinzip her finde ich sowas super, einfach weil das Baby bei den Mahlzeiten mit am Tisch sitzt und nicht auf dem Arm oder womöglich noch abseits liegt.... Beim ersten Kind war das für mich nicht so das "Problem".. Allerdings finde ich den Preis doch SEHR übertrieben und suche nun nach Alternativen. Kann vielleicht jemand etwas empfehlen? Ich schaue schon im Internet, allerdings habe ich noch nichts vergleichbares gefunden.... LG ylvie

 
15 Antworten:

Re: Alternative

Antwort von SarahSahara85 am 08.11.2017, 11:04 Uhr

Ich werde den von hauck kaufen. Der Kermit Wippe für Neugeborene noch günstiger als der Trip Trap allein.

https://www.babyartikel.de/prod/hauck-alpha-plus-walnut-newborn-set-hochstuhl-neugeborenenaufsatz-wippe-sitzpolster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative

Antwort von SarahSahara85 am 08.11.2017, 11:04 Uhr

Kermit = ist mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative

Antwort von püppinella2015, 17. SSW am 08.11.2017, 11:06 Uhr

Also ich finde den Stuhl super! Den können die Kinder auch wirklich lange nutzen. Vielleicht kannst du ihn dir ja schenken lassen? Die Schale hab ich mir damals gebraucht gekauft, weil ich den Preis auch mehr als übertrieben fand/finde!
Eine wirkliche Alternative hab ich leider auch nicht. Es gibt natürlich Wippen mit Ständer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative

Antwort von Mikrobibs, 17. SSW am 08.11.2017, 11:16 Uhr

Hab gerade fix geschaut... Es gibt doch etwas vergleichbares von hauck. Der hauck alpha hat im testsieger sehr gut abgeschnitten und ist erheblich günstiger. Dazu gibt's anscheinend auch einen aufsatz für neugeborene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative

Antwort von flauschepanda, 39. SSW am 08.11.2017, 11:49 Uhr

Wir haben uns auch den Hauck alpha zugelegt mit der Wippe (da kann man den Newbornaufsatz abmachen für den Stuhl) weil uns der Trip Trap zu teuer war.
Vom Praxistest kann ich nicht berichten aber er sieht gut und stabil aus. Im Laden könnten wir keinen offensichtlichen Unterschied zum Stokke sehen.

Du hast ja noch etwas Zeit, halt Ausschau nach Angeboten. Wir haben jetzt für den Hochstuhl bei BabyOne 60€ statt 90€ bezahlt. Die Wippe weiß ich leider nicht mehr, war aber auch im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative

Antwort von Ylvie86, 18. SSW am 08.11.2017, 11:55 Uhr

Jaaaaaaaa, super! Vielen Dank ihr lieben. Hatte nach sowas gesucht, aber nichts gefunden.... Das googlen übe ich dann nochmal Dann werden wir uns wohl auch den von hauck anschaffen. Mit dem Preis kann ich leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative

Antwort von excellence2, 17. SSW am 08.11.2017, 12:32 Uhr

Wir werden uns wohl den Treppy kaufen mit dem Maxi-Cosi Adapter. Da wir einen Pebble Plus haben, kann man den dann darauf setzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative

Antwort von drusty am 08.11.2017, 12:35 Uhr

Es gibt noch eine gute Alternative.
Wir haben den Treppy. Wird im gleichen Werk gefertigt wie der tripp trapp. Ist aber günstiger.
Dazu gibt es einen adapter auf den man einen maxi cosi drauf machen kann.

Haben uns über ebay Kleinanzeigen noch einen alten maci cosi geholt der dann immer drauf bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative

Antwort von excellence2 am 08.11.2017, 12:35 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative

Antwort von curvi0815 am 08.11.2017, 16:56 Uhr

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B010FDBS1G/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1510156390&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=hochstuhl+grün&dpPl=1&dpID=51eZhn%2BQJHL&ref=plSrch


Den haben wir zns ganz schnell zugelegt weil der alte aus Holz einfach avsolut unflexibel war. Die großen Marken waren uns zu teuer.

Der hier ist höhenverstellbar, super gepolstert, abwischbar, rückenlehne verstellbar, tisch abnehmbar, zusammenklappbar und das netz kann man auch abnehmen obwohl das bei uns immer für spucktücher dran ist um schnell was abzuwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative

Antwort von Emilia_Sophie, 18. SSW am 08.11.2017, 17:14 Uhr

Ich habe noch keine Alternative gefunden die ich nur annähernd so gut finde wie das Original. Alle anderen die ich probiert hatte sind wieder verkauft worden oder stehen im Keller. Zumal der Tripp Trapp ja ewig genutzt werden kann.
Wir haben einfach gebrauchte gekauft und auch Baby 4 bekommt wieder einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative

Antwort von Michi93, 17. SSW am 08.11.2017, 18:06 Uhr

Kann dir den "Treppy" empfehlen.
Wenn du einen Maxi Cosi (Marke) hast, kannst du ein Brett zusätzlich kaufen (ist recht günstig) und den dann.da drauf befestigen, und das Baby sitzt dann zb beim essen, von Anfang an mit am Tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank....

Antwort von Ylvie86, 18. SSW am 08.11.2017, 19:10 Uhr

...... für die vielen Antworten und Tipps! Waren ja doch einige Alternativen. Ich denke wir werden uns für den Hauck Alpha mit neugeborenenschale entscheiden. Kommt dem original wohl am nächsten und ist vom Preis für mich völlig ok. LG Ylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank....

Antwort von excellence2, 17. SSW am 09.11.2017, 10:32 Uhr

Ich arbeite ja im Babyfachgeschäft und kann dir sagen, dass der Hauck Alpha dem TripTrap nicht am nähsten kommt. :-)

Der beste Hochstuhl ist übrigens der von Leander, weil er nicht starr ist, sondern die Schwingungen (Bewegungen) des Kindes abfedert und wiedergibt. Kinder können nicht stillsitzen. Ist auch am bequemsten, ich habe da schon drauf gesessen. ;-D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@excellence2

Antwort von Ylvie86, 18. SSW am 09.11.2017, 21:13 Uhr

Ok. Würdest du also eher von dem Kauf vom hauck Alpha abraten? Ich schaue mir den die Tage sowieso im Fachmarkt an. Bin kein Fan vom Kauf im Internet. Da kann ich mir dann schon mal ein besseres Bild machen. Klar, besser geht's fast immer. Aber knapp 180€ für einen Hochstuhl finde ich persönlich total übertrieben. Vor allem sitzt das Kind darauf ja nicht stundenlang. Aber das ist sicher ansichtssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.