April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sandri_plus_1 am 06.05.2014, 21:59 Uhr

Altersabstand Frage

Wir haben schon wieder ;-)

Die Große ist ja jetzt 2 geworden und der Kleine ist 5 Monate alt.
Natürlich muss die Große zurückstecken und es ist auch relativ stressig. Ich sage immer doppelte Freude und vierfacher Stress. Nur ein Kind zu haben ist wie Urlaub ;-)
Aber im Großen und Ganzen klappt es ganz gut. Die Große geht sehr gerne in die Krippe, so dass ich mich tagsüber nur um den Kleinen kümmern kann. Wenn die Große dann daheim ist bekommt sie viel Aufmerksamkeit. Anfangs hat sich Papa dann um den Kleinen gekümmert und die Große hatte Mami mal für sich. Mittlerweile ist der Kleine happy wenn er einfach nur zuschauen kann wenn ich mit der Großen spiele.

Die beiden lieben sich sehr und es macht sehr viel Freude zuzusehen wie liebevoll die große Schwester mit dem kleinen Bruder umgeht. Ich hoffe, dass sie gerade wegen dem kleinen Altersabstand später sehr schön miteinander spielen können und werden.

Einzig Zeit für mich und Schlaf feheln mir im Moment. Der Kleine kommt im Moment ca. 6-7 mal pro Nacht, aber diese Phase wird bestimmt auch irgendwann mal vorbei sein. Und da ist der Altersabstand ja auch egal ;-)

Euch wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei der Familienplanung ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.