Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160, 6. SSW am 06.03.2020, 17:44 Uhr

Altersabstand

Hallo an die Mamis die schon Kinder haben. Wie ist bei euch der Altersabstand? bei uns werden es ziemlich genau 3 Jahre sein und ich frage mich schon wie das wohl wird.

 
16 Antworten:

Re: Altersabstand

Antwort von muhkuh17, 7. SSW am 06.03.2020, 18:01 Uhr

Huhu, wir haben auch ziemlich genau drei Jahre zwischen den Kindern. Ich denke das wird super. Jetzt kann man schon viel mit ihnen reden und alles erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von AliaAtreides, 10. SSW am 06.03.2020, 19:01 Uhr

Die ersten zwei hatten knapp 3 Jahre dazwischen. Jetzt werden es bei der großen 12 Jahre sein und beim jüngeren Bruder 9 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von Mapel86 am 06.03.2020, 19:06 Uhr

Unsere Tochter ist Baujahr 2012. Eigentlich hatte ich mir immer einen Altersabstand von 2 - 3 Jahren vorgestellt. Aber es kam dann alles etwas anders. 2014 habe ich Krebs bekommen, da musste erst mal dieses Kapitel beendet werden. Danach hatten wir auch lange nicht den Wunsch nach einem 2. Kind, der kam erst vor ziemlich genau einem Jahr. Tja, jetzt werden es 8 Jahre Altersunterschied sein aber ich denke, die Große wird sich sehr freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von Ani.Me am 06.03.2020, 19:07 Uhr

Bei uns werden es auch jeweils ca 3 Jahre. Für uns war das zwischen Kind 1 und 2 perfekt. Unser großer war schnell aus den Windeln (wobei ich persönlich da keinen Stress hab, ein 2 jähriger ist ja schnell gewickelt), er konnte allein bisschen essen, „lesen“, spielen, war super bei der Tagesmutter betreut, hat durchgeschlafen usw.
Die beiden großen werden demnach 6 und 3 sein, wenn Nummer 3 kommt. Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich. Sie verstehen sich super, können stundenlang zusammen spielen, haben aber auch eigene Freundschaften, zanken sich auch mal, aber sehr moderat.
Ich freu mich irgendwie schon auf die neue Familiendynamik wenn das Baby da ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von WunschBaby20202020, 11. SSW am 06.03.2020, 19:30 Uhr

Zwischen meinen beiden mädels liegen 2 Jahre genau und jetzt genau 4 Jahre, wenn das Baby kommt. Sind dann alle von September das 3 soll ende September Kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von vikaleinchen, 9. SSW am 06.03.2020, 19:43 Uhr

Meine Große wird Ende Oktober 7 und die Kleine wird fast zwei sein wenn sie große Schwester wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von Annarinchen am 06.03.2020, 20:02 Uhr

Bei uns sind es genau 3,5 Jahre Abstand, ich bin etwas aufgeregt, wie es sein wird. Wollten immer gerne 2,5 Jahre Abstand haben, hat aber nicht gleich geklappt. Bin aber positiv gestimmt, dass sie trotzdem zusammen spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von GroßeHoffnung, 11. SSW am 06.03.2020, 20:34 Uhr

Bei uns werden es 10 Jahre Altersunterschied.
Jetzt ist einfach der richtige Zeitpunkt, wenn man es so sehen will.
Unsere Große braucht(e) enorm viel Aufmerksamkeit und ist nach wie vor sehr anhänglich.
Dennoch wünscht auch sie sich ein Geschwisterchen.
Sie geht so liebevoll mit kleineren Kindern um das ich mir sicher bin das uns eine tolle Zeit zu viert bevorsteht.
Ich Freu mich Drauf.
Nächstes Wochenende wird sie es dann auch endlich erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von Cemi am 06.03.2020, 20:50 Uhr

Die beiden großen werden dann 11 und 9 Jahre alt sein. Da sind fast genau 2 Jahre zwischen.
Die Zwillinge sind dann 2 Jahre und 1 Monat alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von AnneS. am 06.03.2020, 21:21 Uhr

Bei Geburt werden sie 7 und 3,5 sein. Also wieder der gleiche Abstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von Katy_und_Dean am 07.03.2020, 8:42 Uhr

Bei uns ist es so, dass der große von meinem Freund Ende Oktober 13 wird und meiner Anfang Oktober 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von mummy2020, 9. SSW am 07.03.2020, 10:32 Uhr

Bei uns sind es 19 Jahre und die Große freut sich riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von Kaddy85, 12. SSW am 07.03.2020, 10:51 Uhr

Mein Sohn ist 12.
Er wird im November 13.
Er freut sich total.er kann auch super mit kleinen Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von sunny160, 6. SSW am 07.03.2020, 12:23 Uhr

Wow...total unterschiedlich bei allen
Ich denke jeder Abstand hat seine vor- und Nachteile. Ich bin sehr gespannt wie es wird. Ob mein Sohn eifersüchtig sein wird, ob er sich kümmert, ob sie zusammen spielen werden....
Ich hoffe so sehr das sie sich lieben.
Noch kann ich mir garnicht vorstellen das hier ein 2. Kind sein wird. Und auch die Vorstellung nicht mehr 100% für meinen Sohn da sein zu können macht mir Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von ilove, 9. SSW am 07.03.2020, 15:15 Uhr

Hallo, also meine zwei Jungs haben 2,5Jahre Unterschied und das klappt echt gut.
Ich wollte nie so einen großen Abstand aber da das Baby jetzt eine Überraschung war sind meine Jungs bei Geburst schon 5 und 7 ich hoffe es passt trotzdem gut auf eine andere Weise wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von Mamajuni16 am 08.03.2020, 14:39 Uhr

Dies wird unser 3.kind.
Zwischen kind1 und kind2 liegen 2 einhalb Jahre und unser kleinstes wird dann zum mittleren 4 einhalb Jahre und zum grossen knapp 7 Jahre Abstand haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.