Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen am 24.12.2020, 23:48 Uhr

Am Ende....abstillen????

Mädels,ich bin fertig...
Der Kleine ist tagsüber meistens entspannt ...aber dann...
Heutiges Szenario; Brust suchen....Brust wurd angeboten...er dockt an und drückt sie weg,zappelt...kopf nach hinten...mein Freund hilft mir die ärmchen richtig zu positionieren...hält sogar den kopf so wie es die Hebamme im Kh gemacht hat...nach nen kleinen kampf(wie stark kann bitte ein baby mit 7 Tsgen sein...wow)er dockt an...trinkt...irgendwann wird genukelt....schläft ein und verliert meinen nippel...zack Augen auf..drama von vorne ..
Was wir schon hetanhaben:verschiedene positionen,brust wechsel..
Meine Nippel sterben gefühlt bald ab...ich sitze dann nur noch da u heule...denke ans abstillen...wie soll ich doe nächsten tage überstehen? Durch den Ks habe ich auch Schmerzen und somit ne weitere Belastung...
Ich bin fertig mit der welt

 
7 Antworten:

Re: Am Ende....abstillen????

Antwort von 12Mami am 25.12.2020, 0:51 Uhr

Ich kann dich sooo gut verstehen!!
Bei mir ist stillen auch mehr eine Qual als alles andere. Dadurch das mir in KH nicht wirklich gezeigt wurde wie richtig angelegt wird, hatte ich Wunde Brustwarzen des Totes Die ersten Tagen habe ich nur unter Tränen gestillt. Mittlerweile hab ich den Dreh raus mit dem anlegen, meine Hebamme hat mir da auch geholfen und die Brustwarzen sind mittlerweile auch nur noch leicht gereizt. Nichts desto trotz ist es bis jetzt nicht meine Erfüllung zu stillen und sollte es irgendwie wieder große Probleme geben und es ein Kampf werden, würde ich nicht lange zögern und abpumpen.

Ich kam und komme auch jetzt immer noch nicht mit den Armen klar. Ich pucke den Kleinen immer vor dem stillen - das hilft super!
Und bei Wunden Brustwarzen haben mir super diese Silberhüttchen geholfen. Sie sind zwar ziemlich teuer und ich hatte am Anfang meine Zweifel ob sie tatsächlich was bringen - aber wirklich, binnen nur einen Tag war es schon so viel besser!!

Viel Erfolg weiterhin! Und du bist nicht allein mit den Problemen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende....abstillen????

Antwort von Glitzerblümchen am 25.12.2020, 5:22 Uhr

Danke für deine Worte. Wir haben jetzt auch einen Pucksack bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende....abstillen????

Antwort von Thiara82 am 25.12.2020, 8:09 Uhr

Guten Morgen!

Unsere Maus treibt mich gerne nachts in den Wahnsinn. Ich werde von ihrem Schmatzen wach, also hat sie Hunger. Wenn ich sie anlege, dann wird nur rumgegämmelt. Kopf nach rechts und links, Brustwarze rein, raus.
Nach 20Minuten dockt sie dann endlich an.
Ich versuche ruhiger bleiben. Irgendwann wird sie schon trinken.

Ich frag aber nachher auch meine Hebamme noch mal, was man machen kann.

Macht er das jedes Mal? Oder nur bei einer Seite? Vielleicht sitzt durch die Geburt irgendwas nicht so, wie es soll und er ist verspannt?

Deine Schmerzen lösen Stress bei dir aus, das ist auch hinderlich, weil die Babys unsere eigene Anspannung auch merken. Also nimm gerne noch Schmerzmittel. Hast du Fäden, die gezogen werden müssen? Wenn ja, dann wird das nach dem Ziehen auch besser!

Und die Brustwarzen immer schön pflegen. Ich schmiere meine immer mit Lanolin ein, das hilft ungemein. Der Andocken-Schmerz geht auch irgendwann weg, da muss man durchhalten.

Wenn du aber für dich aber nicht mehr kannst, dann still ab. Ich finde, dass muss jede für sich entscheiden. Mir wäre der Stress mit der Flasche zu groß.

Hast du eine Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende....abstillen????

Antwort von Salva15 am 25.12.2020, 8:15 Uhr

Ich verstehe deinen Zwiespalt. Habe meine Geschichte unter deinem letzten Post schon erzählt. Die Entscheidung kannst nur du für dich allein treffen, aber manchmal ist halt Stillen eben nicht das „Richtige“ für Baby und Mama. Ich konnte durch den ganzen Stress keine Bindung aufbauen, sondern war nur unglücklich. Das hat keinem von uns geholfen. Als ich dann gecheckt habe, dass Stillen eben nicht das Beste für uns ist, dann konnte ich das Mamasein endlich genießen.
Ich habe wirklich Tage nur geheult, weil ich auch unbedingt wollte, dass es klappt, aber das ist dann halt irgendwann auch einfach nur ein Teufelskreis... und als gestresste, unglückliche Mama bringst du dem kleinen Mann doch auch nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende....abstillen????

Antwort von NaduNadu am 25.12.2020, 10:02 Uhr

Das haben die lieben kleinen, wenn es ihnen nicht schnell genug geht... Sei froh das du ihn anlegen kannst. Meiner macht das nicht mit...(verrenkt)

Mein kleiner Spatz tritt mich mit viel gestrampel, wenn ich ihn in sitzen auf den Arm habe immer in meinem Kaiserschnitt Narbe... (Wenn er Blähungen hat)

Bei meinen Mann und Oma macht er das nicht... Allerdings laufen die mit ihm auf und ab... Ich sitze...

PS auch mit Flasche machen die lieben Kleinen auch ihre zickereien...
Meiner pennt ein... Wacht kurz danach wieder auf schreit als wenn er gleich den hugertot stirbt...trinkt 3 Schluck und pennt wieder ein... Gerne die halbe Nacht lang...

Dafür pennt er tagsüber sehr viel und ist das liebste Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende....abstillen????

Antwort von Glück3, 28. SSW am 25.12.2020, 14:00 Uhr

Hi,
Mal blöd gefragt, was spricht gegen die Flasche? Doch nur die Gesellschaft die allen frischen Müttern vermitteln möchte, das stillen und nur stillen das einzig richtige ist!
Ich bekomme mein 4 Kind, die ersten zwei konnte ich nicht stillen...konnte nicht heißt mein Kopf war nicht bereit in diese Abhängigkeit zu gehen und außerdem hatte ich wahnsinnige Schmerzen in der Brust....vll auch weil der Kopf nicht bereit war!
Bei Nr 3 hatte ich das Bedürfnis zu stillen, ich wollte dieses Abhängigkeitsgefühl! War allerdings vom Kopf und Lebensumstand Tiefenentspannung und konnte mich drauf einlassen! Aber ich wusste das meine zwei ersten Kinder ohne Brust wunderbare gesunde Kinder geworden sind und das hat mich auch entspannt...heißt würde stillen bei Nr3 nicht klappen, dann halt die Flasche....
Mach bitte was dir gut tut!! Dann geht es deinem Kind auch gut!

LG und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende....abstillen????

Antwort von Salva15 am 25.12.2020, 14:43 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts abstillen

Hallo zusammen , Hat es jemand von euch geschafft nur nachts abzustellen? Ich habe das Gefühl wir schlafen beide nicht gut, weil mein kleiner am liebsten dauernuckeln würde, das aber nicht darf. Im Moment meldet er ...

von Blunami 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Leider muss ich / oder will ich / schon wieder abstillen. Nachdem ich jetzt wochenlang schmerzen hatte und auch bei der Stillberaterin war und auch beim Ostheopaten- kam mir die Colitis zuvor. Seit 2-3 Tagen habe ich wieder Blut im Stuhl. Zum einen möchte ich Hannah nicht ...

von Alex33 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Bin noch völlig perplex. Muss ich jetzt besser abstillen?

Ich bin noch etwas neben der Spur. Damit hatten wir nicht gerechnet. Aus einer Laune heraus hatte ich heute einen Test gemacht. Ich hatte noch alte im Schrank gefunden - von meiner Schwangerschaft vor 3 Jahren. Vor einer Woche hatte ich eine kurze, sehr schwache Blutung. ...

von UnserWunschkind2014, 5. SSW 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Hilfe, ich muss abstillen...

Und zwar muss ich mir einen schilddrüsenknoten rausoperieren lassen, der in den letzten 3 Monaten rasant gewachsen ist. Ich könne auch warten aber zu meiner Sicherheit wäre es natürlich ratsam es zeitnah zu machen.heisst für mich natürlich, dass ich ihn schnellstmöglich raus ...

von sterni77 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

abstillen

hallo sagt mal wie habt ihr das geschafft? Meiner kriegt durch den tag nur brei und ab und zu nen kecks, aber in der nacht stille ich noch. problem ist, dass er kein fläschchen nimmt und in der nacht nen brei verfüttern? naja ich weis nicht

von gumsi 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Danke für Euer Mitgefühl bei meinem posting wg abstillen und Beissen....

Zwischenbericht: Konnte Ihr gestern Nacht beim 1. Stillen wass zu trinken unterjubeln. Beim 2. Stillen um halb 4 rum hat sie dann richtig nach derBrust gfebettelt. Hgat gewimmert und sich an meinen BH gekrallt. Habs dann probiert und war sie war super vorsichtig. Heute ...

von Lori 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Moin, ich bräuchte mal einen Tipp was bei der Milchreduzierung bzw. Abstillen hilft. Ich stille ja nun mittags nicht mehr und abends nach dem Brei nuckelt er nur noch ein bisschen (an beiden Seiten) um den Durst zu stillen (akzeptiert Flasche immer noch nicht). Nun ist es ...

von Larest 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Blutung nach dem Abstillen

Sagt mal, wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Eure Blutung nach dem Abstillen wieder eingesetzt hat? Ich musste ja Heiligabend abstillen (wegen der Medikamente) und hab nun noch die Cerazette zu Ende genommen bis Ende Januar. Seitdem warte ich nun, dass die Blutung wieder ...

von Sandr@1974 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen bzw. in den Schlafstillen

Hallo Zusammen, ich weiß zwar nicht, wer von euch noch stillt, aber es sind ja doch noch ein paar. Ich mache mir langsam Gedanken, wie lange ich noch stillen möchte und momentan stelle ich mir Anfang Oktober vor. Aber wie bringe ich Alina dazu auch ohne "in den Schlaf zu Stillen ...

von Stephie75 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Frage zum Abstillen!

Kira wollte nicht mehr so wirklich an die Brust. War immer ein riesen Theater. Also habe ich vor ca. 5 Tagen beschlossen, komplett mit dem Stillen aufzuhören. War eh nur noch eine Mahlzeit am Tag. Trinke Pfefferminztee und kühle die Brust, hat mir meine Hebamme gesagt. Aber ...

von Cora13 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.