Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lausemaus13, 26. SSW am 22.06.2017, 12:47 Uhr

Ambulante Entbindung - Erfahrungen!?

Hallo ihr lieben.

Hat von euch jemand vor gleich nach der Entbindung wieder heim zu gehen oder hat es sogar schon gemacht!?

Ich würde total gerne dieses Mal ambulant entbinden. Sollte es denn dieses Mal mit einer spontanen Geburt klappen und alles gut sein.

Bin da irgendwie traumatisiert vom Krankenhaus Aufenthalt bei unserem großen.
Mit umsorgen lassen war da nicht viel, mein Bett hab ich selbst im kh selbst bezogen und auch sonst habe ich niemanden gesehen ich bin selbst Krankenschwester und kenne leider die Arbeitsbedingungen auf den Stationen

meine Hebamme bestärkt mich sehr in meinem Wunsch und würde anfangs 2-3 mal
Am Tag vorbei schauen. Alleine schon wegen dem stillen. (So oft habe ich im Krankenhaus niemanden zu Gesicht bekommen )
Zu hause könnte ich mich vollkommen betüddeln lassen, da auch mein Mann sofort Urlaub hat wenn die kleine auf die Welt kommt.


Wie sind so eure Pläne?
Habt ihr schon Ideen?

Lg und bleibt schön im Schatten

 
5 Antworten:

Re: Ambulante Entbindung - Erfahrungen!?

Antwort von Sandi32, 24. SSW am 22.06.2017, 16:39 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind gezwungenermaßen eine ambulante Entbindung, da er ja krank war und verlegt wurde und ich würde dann direkt entlassen um hinter her zu fahren und abends war ich ja dann zu hause aber eben ohne kind. Man konnte zwar da bleiben aber nicht beim kind, da intensiv Station, da war ich zu Hause besser aufgehoben und ich würde jetzt wieder ambulante Entbindung Machen wenn alles ok ist und die hebamme genug Zeit hast. Rum liegen kann man zu Hause besser als im kh, finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung - Erfahrungen!?

Antwort von strange1993, 22. SSW am 22.06.2017, 17:46 Uhr

Wenn du dich sicher genug fühlst dann mach es ;-)
Würde nur vorab mit dem Kinderarzt ausmachen das er nach Hause kommt zur u Untersuchung.
Ich würde es auch gerne aber mir wurde schon nahe gelegt das zweite Kind auch per Kaiserschnitt zu bekommen; da fällt das ja leider weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung - Erfahrungen!?

Antwort von Lausemaus13, 26. SSW am 22.06.2017, 17:49 Uhr

Nein unser Kinderarzt kommt nicht nach hause. Er macht die U2 dann in der Zeit nach oder vor den regulären Sprechstunden.
Sind wir damals bei unserem großen schon hin. Der ist vorm Wochenende geboren. Und ich wollte nicht extra noch zwei Tage auf den Kinderarzt im Krankenhaus warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung - Erfahrungen!?

Antwort von Sandi32, 24. SSW am 22.06.2017, 18:04 Uhr

Das mit dem Kinderarzt müsste ich dann auch noch regeln, unserer kommt auch nicht nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung - Erfahrungen!?

Antwort von Nastju am 22.06.2017, 20:32 Uhr

Hier, hier. Ich wünsche mir auch sehr, dass alles gut geht und wir nach Hause dürfen. Ich hasse KH. Habe als Kind dort fast zwei Jahre verbracht. Und das in Kasachstan. Die wischen dort Boden und alles mit Chlor, der Geruch bleibt mir so in Erinnerung, dass ich schon beim Betreten des Schwimmbades Panikattacken und Herzrasen bekomme. Bei der Geburt klappte es gut, da wir ein Familienizimmer hatten, und das war dann halt schon anders. Ich hatte ja auch mich darauf eingestellt. Aber ich wurde damals kurz vorm ET ins KH eingewiesen, weil mein Blutdruck zu hoch war. Ich habe schon im Aufzug angefangen zu heulen. Dann kam ich nach Hause, habe noch mal aufgeräumt und sonst versucht die Zeit des Aufbruchs auszudehnen. Habe die ganze Fahrt verheult. Und exakt in der ersten Nacht habe ich schwache Wehen bekommen. Und konnte schlecht schlafen. Die zweite Nacht war genauso. Und als ich dann nach Hause dürfte, konnte ich eine Nacht mehr oder weniger schlafen und am nächsten Tag wieder schwache Wehen. Habe danach Wehentropf bekommen. Ich denke bis jetzt, dass mir vermutlich diese Angst so zugesetzt hat, dass es zu den Wehen kam. Nicht, das ich übertragen wollte, aber es ist schon Kacke, wenn man so Halbwehen hat, halb nicht... Aber habe zum Glück gutes KH gewählt. Krankenschwestern und Hebammen haben mich gut betreut. Auch waren sie nicht genervt, wenn ich sie gerufen habe, weil das Anlegen nicht sofort funktionieren wollte.
Jetzt hoffe ich wirklich sehr, dass es ambulant klappt. Ich werde nicht im gleichen KH entbinden können. Und das gibt mir keine Ruhe. Mir fällt noch ein, als ich zur Vorsorge dort lag, hatte ich eine Nachbarin, dessen Baby auf Intensivstation war. Und sie musste alle 4 Stunden abpumpen. Und wenn es nachts soweit war und ihr Handy klingelte, drückte sie mindestens 3 Mal auf Schlummertaste. Ich habe mich auch danach noch gefragt, ob sie beim Baby zu Hause die Schlummertaste gefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ambulante Entbindung

Huhu ihr Lieben, wer von euch plant denn eigentlich alles ambulant zu entbinden? Wir haben nun alles dafür geklärt...die Kinderärztin kommt zur U2 zu uns nach Hause, die Hebamme kommt 1-2 mal täglich zu mir, wir haben unterschrieben, dass die Hebamme auf Mukoviszidose ...

von Lobi, 38. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ambulante Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.