Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lausemaus13, 26. SSW am 22.06.2017, 12:47 Uhr

Ambulante Entbindung - Erfahrungen!?

Hallo ihr lieben.

Hat von euch jemand vor gleich nach der Entbindung wieder heim zu gehen oder hat es sogar schon gemacht!?

Ich würde total gerne dieses Mal ambulant entbinden. Sollte es denn dieses Mal mit einer spontanen Geburt klappen und alles gut sein.

Bin da irgendwie traumatisiert vom Krankenhaus Aufenthalt bei unserem großen.
Mit umsorgen lassen war da nicht viel, mein Bett hab ich selbst im kh selbst bezogen und auch sonst habe ich niemanden gesehen ich bin selbst Krankenschwester und kenne leider die Arbeitsbedingungen auf den Stationen

meine Hebamme bestärkt mich sehr in meinem Wunsch und würde anfangs 2-3 mal
Am Tag vorbei schauen. Alleine schon wegen dem stillen. (So oft habe ich im Krankenhaus niemanden zu Gesicht bekommen )
Zu hause könnte ich mich vollkommen betüddeln lassen, da auch mein Mann sofort Urlaub hat wenn die kleine auf die Welt kommt.


Wie sind so eure Pläne?
Habt ihr schon Ideen?

Lg und bleibt schön im Schatten

 
5 Antworten:

Re: Ambulante Entbindung - Erfahrungen!?

Antwort von Sandi32, 24. SSW am 22.06.2017, 16:39 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind gezwungenermaßen eine ambulante Entbindung, da er ja krank war und verlegt wurde und ich würde dann direkt entlassen um hinter her zu fahren und abends war ich ja dann zu hause aber eben ohne kind. Man konnte zwar da bleiben aber nicht beim kind, da intensiv Station, da war ich zu Hause besser aufgehoben und ich würde jetzt wieder ambulante Entbindung Machen wenn alles ok ist und die hebamme genug Zeit hast. Rum liegen kann man zu Hause besser als im kh, finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Entbindung - Erfahrungen!?

Antwort von strange1993, 22. SSW am 22.06.2017, 17:46 Uhr

Wenn du dich sicher genug fühlst dann mach es ;-)