Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mai+Juli-Mutsch am 01.10.2009, 12:56 Uhr

@ Amelies-Mum

Hallo Alex!

Für meine Schwiegermutter gibt es da eine ganz genaue Erklärung für ihr Verhalten:

Im Krankenhaus am Tag als Hannah gerade geboren und vielleicht 4 Stunden alt war, hat meine Schwiegermutter zu mir gesagt: "Du musst aber Verständnis dafür haben, dass mir die Kinder meine Tochter näher stehen als die meine Sohnes!?" Mir klingelt dieser Satz bis heute in den Ohren.

Damals lebte meine Mutter noch und sie meinte, als ich ihr das erzählt habe, nur ganz trocken, dass sie schon immer wusste, dass meine Schwiegermutter eine Meise hat und dass Hannah ja zum Glück noch sie hätte...! Nun ist sie aber leider nicht mehr da und mein Vater ist seitdem zu nichts mehr zu gebrauchen!

Was gäbe ich drum, wenn mein Mann seine mir gegenüber sehr direkte Art auch mal bei seinen Eltern zum Einsatz bringen würde!! Ich hatte früher nie privat mit Lehreren zu tun und jetzt habe ich in eine reine Lehrerfamilie eingeheiratet - nur mein Mann und ich gehen anderen Berufen nach, alle anderen sind Lehrer!!

Vielleicht muss ich mal eine Anzeige schalten und nach liebevollen Großeltern für meine beiden Mäuse "suchen"?!? Den Gedanken hatte ich jetzt schon ein paar Mal... Oder ich gehe mal in die Buchhandlung und suche nach einem Buch über die Bedeutung von der Beziehung zwischen Großeltern und ihren Enkeln - und verschenke das dann bei der nächsten Gelegenheit an meine Schwiegereltern!!!

LG,

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.