Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NAG-Hasi am 10.12.2016, 14:40 Uhr

An Alle mit großen Geschwisterkindern :)

Mein Mittlerer ist genauso und auch mir graut es vor der Einschulung, zumal er bereits mit 5 eingeschult würde. Wir werden versuchen,ihn zurück stellen zu lassen. Vielleicht gewinnt er noch etwas an Reife und Geschwindigkeit in dem zusätzlichen Jahr...
Im Kindergarten habe ich auch manchmal das Gefühl, dass er da gar nicht viel mitnimmt, weil er 1. Sehr spät da ist und 2. den halben Vormittag damit beschäftigt ist, sein Vesper zu essen. Beliebt ist er aber, wird viel zu Kindergeburtstagen eingeladen.
Ich tröste mich auch damit, dass diese Kinder eher stressresistent und wahrscheinlich mal die glücklicheren Menschen sind, weil sie sich nicht vom Urteil und den Plänen anderer abhängig machen.
Ein Rezept wie man solche Kinder schneller macht, habe ich auch nicht, bei uns helfen immer die gleichen, sehr strikten Abläufe. Motivation ist dann eher "du wolltest doch heute im Kindergarten xy machen..." Und er ist ein Outdoor-Kind. Bei "besonderem" Wetter, also richtigem Regen oder Schnee ist er der erste, der angezogen ist und raus will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.