Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92 am 15.05.2024, 8:55 Uhr

An Ks Mamis - wie lange schmerzmittel?

Hallo zusammen!

Ich habe frage an frischen KS-Mamis. Wie lange habt ihr genommen / nimmt ihr schon Schmerzmittel?
Ich hatte am 10.5 mein zweiten Kaiserschnitt und ich war wirklich flott fit. Ja, es hat gepixt, aber kein Vergleich mit dem ersten. Ich bin deswegen auf 2 Ibis am Tag gegangen, was ich später richtig bereut habe und habe am Tag 3 3 mal Ibu genommen.

Am Montag wurde ich entlassen und es ist klar, dass ich zuhause mehr gehe als im Kh. Ich habe dazu noch ein Sohn, der sich sehr schwer an das neue Situation gewöhnt, und ich versuche paar Sachen mit ihm auch zu machen (soweit ich es im liegen oder sitzen kann). Ja jetzt habe ich viel mehr Schmerzen. Dazu kommt noch, dass unser Bett viel höher ist als im Krankenhaus und es ist anstrengender sich da drauf zu legen.

Gestern musste ich wieder 2 Ibus nehmen und heute Nacht bereits eine, weil zu allem guten hat meine kleine geclustert und ich habe schon wieder Milch bekommen und mit dem schlafen war nichts, weil wirklich alles weh getan hat.

Ich weiß nicht ob ich weiterhin Ibu nehmen darf, es ist ja schon ziemlich lange im Kh wurde mir gesagt wenn Sie schmerzen haben, dann leiden Sie nicht, aber ob es so richtig ist

 
7 Antworten:

Re: An Ks Mamis - wie lange schmerzmittel?

Antwort von Panduin am 15.05.2024, 10:34 Uhr

Hey du komme ja auch aus den Mai Bus.
Meine Tochter kam ja am 8.4 und die Narbe hat lange geschmerzt.
Mein Bett ist niedriger und schwere mit dem Aufstehen .
Achte darauf das du dich erst auf die Seite rollst und dann in sitz position !
Natürlich darfst du weiter ibus nehmen immer dann wenn du es brauchst !

Ich habe sie noch Wochen danach gebraucht. Die Narbe war leicht gerötet und hatte gesubbt. Selbst nach 14tagen nach Geburt schmerzte es nachts beim Sitzen und wickeln so sehr das ich weinen musste .. also IBU.. auch nach 21 Tagen nach kS fühle ich ein brennen vorallem innen .. auch da benötige ich manchmal ibu. Nun ca 5 Wochen nach kS ist es deutlich besser. Ich brauche nur noch an manchen Tagen etwas wenn es akut ist.

Aber wenn du beobachtest bei dir das du zb immer abends schmerzen hast und morgens dann setz es für dich doch fest an sag dir morgens und abends eine für 3 Tage und dannach versuchst du wieder bei Bedarf.
Wieso sollst du unnötig schmerzen aushalten müssen :)
Meine Freundin hatte halbes Jahr nach noch schmerzen ..

Und so 4/5 Wochen nach Geburt hast du ja Kontrolle bei FA da kannst du es ansonsten nochmal ansprechen :)

Kp wie andere es schaffen sich nach einem KS zu schonen bei mir klappte das auch nicht und erst nach 14 Tagen konnte ich längere Strecken ohne Schmerzen laufen davor Kreislauf Probleme und schmerzen .

Wünsche dir alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Ks Mamis - wie lange schmerzmittel?

Antwort von Naddelinchen am 15.05.2024, 14:47 Uhr

Ich war diesmal eine enorme „mimose“ und kam nicht mit den Schmerzmitteln aus.. habe nach 3 std schon immer gehofft dass die restlichen 3 std bis zur nächsten IBU schnell vergehen ..
hab bis Tag 6 durchgehend 4x täglich eine ibu genommen also alle 6 std
Und dann konnte ich an Tag 8 komplett absetzen.
Aber hätte es auch noch weiter genommen wenn ich schmerzen gehabt hatte. Nun nach 3 Wochen ist es, als wäre nichts gewesen. Husten, Niesen, lachen - geht alles wieder ohne Schmerzen. Wenn ich zu schnell aufstehe zieht es noch etwas aber das war’s.
Dir alles gute! Und nimm ruhig die Schmerzmittel, damit wird man schneller mobil & schneller wieder fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Ks Mamis - wie lange schmerzmittel?

Antwort von Skorpion86 am 15.05.2024, 15:22 Uhr

Ich bin glaube ich kein Maß in dem Punkt.
Ich habe montags (29.04.) meinen Kaiserschnitt mittags gehabt und bin mittwochs nachmittags nach Hause gegangen Und habe da auch mittags glaube ich zuletzt Schmerzmittel genommen.
Außerdem habe ich Morbus Crohn und da sind die Richtlinien, dass Paracetamol gegenüber IBU zu bevorzugen ist.
2x habe ich mich durchgesetzt und IBU verlangt sonst ging es.

Ich bin jetzt gut zwei Wochen nach der OP zu Hause mobil, auf der Seite liegen finde ich noch unbequem, weil ja die Muskulatur noch schwach und gedehnt ist, aber ich kann trotzdem ganz gut schlafen.
Beim Sitzen auf der Couch lege ich die Füße hoch, damit die Narbe entlastet wird und ich achte darauf dass ich nicht schwer hebe.
Gestern bin ich auch mit unserem Auto (Automatik) eine kurze Strecke gefahren ohne Probleme.

Kann halt noch nicht ewig weit gehen und auch noch nicht so schnell, aber für die dritte OP an der selben Stelle ca alle 3 Jahre, bin ich schon ziemlich fit und muss mich selbst oft zum schonen zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Ks Mamis - wie lange schmerzmittel?

Antwort von Ellianna am 15.05.2024, 17:09 Uhr

Ich wurde an Tag 5 entlassen. Bist dahin habe ich morgens mittags abends eine Ibu und zweimal Voltaren bekommen. Am Anfang noch eine Ibu nachts. Das war so vorgegeben und habe ich auch so genommen. An Tag fünf mittags habe ich nichts mehr genommen und nur einmal noch eine, weil es mir einmal noch weh tat.

Nimm so lange du es brauchst. Das schadet nicht, in Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Ks Mamis - wie lange schmerzmittel?

Antwort von Sternenmama30, 23. SSW am 16.05.2024, 9:45 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus,
ich hatte vor 22 Monaten meinen letzten Kaiserschnitt und bin direkt nach 24 Stunden, also gleich am nächsten Tag nach Hause. Ich hab bis 9 Tage nach der Geburt täglich 3 Ibu genommen und teils zwischendrin auch mal ne Paracetamol wenn die Schmerzen stärker wurden. Ansonsten war ich recht schnell wieder fit und hab ab Tag 10 nichts mehr gebraucht sind an diesem Tag dann auch den ganzen Tag durch den Zoo gelaufen aber jeder Kaiserschnitt ist anders und auch jede Frau hat ein anderes Schmerzempfinden. Nehm die IBU solange du sie benötigst. Du musst keine Schmerzen aushalten. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Ks Mamis - wie lange schmerzmittel?

Antwort von Neolienchen am 16.05.2024, 11:24 Uhr

Huhu,

ich hatte ja am 07.05 Dienstag einen Kaiserschnitt und ab Mittwoch konnte ich super laufen und hab 3 * 2 Paracetamol genommen. Freitag wurden wir entlassen, da hab ich abends nochmal eine Para genommen, seit dem bin ich Schmerzmittelfrei.
Bei mir war der KS extrem super und schmerzarm.
Ich war extrem überrascht.

Ich muss aber sagen, ich bin auch recht resistent, da ich chronische Schmerzen habe.


Ich würde daher dir empfehlen auf dein "Bauchgefühl" zu hören, statt dich am Bedarf anderer zu orientieren.
Im Krankenhaus haben sie zu mir gesagt, dass ich nichts aushalten muss, wenn was weh tut, dann bekomme ich was. Und das finde ich richtig....

Ich liebe aber auch die Art, wie die den KS machen, ich hab Klammern und keine Naht und die waren Sonntag schon draußen. Narbe ist super.

Ganz liebe Grüße und gute Heilung.

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Ks Mamis - wie lange schmerzmittel?

Antwort von natalie_92 am 16.05.2024, 11:27 Uhr

Ich danke euch allen für eure Berichte!
Ihr habt mir echt Mut gemacht und ich merke dass ich tatsächlich nach ersten KS länger im Kh war (2 Tage länger) und danach mehr gelegen habe als jetzt ( ist einfach zuhause kaum möglich wenn man ein Kleinkind hat). Und dazu noch fast 3 Wochen nach der Geburt alles meine Eltern gemacht haben . Da ich mehr laufe, kriege ich mehr schmerzen, aber trotzdem mir geht’s jeder Tag ein Stück besser (morgens merke ich es deutlich). Gestern war es irgendwann unerträglich und ich habe ibu genommen und abends habe ich wieder schmerzen bekommen und habe direkt ibu geschluckt. Bin froh dass ich das gemacht habe, da die Nacht wegen Bauchschmerzen bei kleiner kurz war und ich musste sie auch mehr tragen und mehr im sitzen verbringen und dachte dass ich morgens gar nicht auf die Beine kommen. Aber ne, hat alles geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abfuhrzäpchen vor KS- bei euch auch?

Hallo zusammen! Nun liege ich seit halb 4 schlaflos und bin sehr aufgeregt. Um 11 Uhr muss ich im KH sein und um 14:30 muss meine OP stattfinden. Ich bin so aufgeregt, dass ich schon ständig auf Klo laufe . Und nun ...

von natalie_92, 39. SSW 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schmerzmittel in der Ssw?

Hallo Leute, ich brauch mal euren Rat.. Ich habe grade so schlimme Kopfschmerzen und würde am liebsten eine Paracetamol Tablette nehmen. Was meint ihr? Ich nehme grundsätzlich keine Schmerzmittel aber so langsam halte ich diese Schmerzen nicht mehr aus

von Emilia102, 12. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzmittel

Schmerzmittel ??

Hey ihr Lieben! Ich bin grade in einem kleinen Konflikt und brauche mal euren Rat! Ich habe seit Jahren Migräne. Ich war sehr froh, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft keinen Anfall hatte. Vorgestern war es dann aber mal wieder so weit. Drei Tage halte ich nun ohne ...

von franziiilein, 9. SSW 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzmittel

Weiß denn schon jemand ob er einen KS bekommt?

Huhu Mädels, ich bin ja eine der KS-Kandidatinnen hier. Habe meine ersten beiden Mädels versucht auf normalem Wege zu bekommen, beide Geburten endeten sehr dramatisch mit KS. Dieses Mal steht fest, ich werde einen KS machen lassen (wenn ich denn soweit komme) und möchte aber ...

von SteffiH., 5. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.