März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NaDa23 am 18.01.2016, 16:02 Uhr

An Lotti und dann an die Übermütter

Liebe Lotti,

Ich verstehe dich und deinen Wunsch nach dem Durchschlafen sehr gut. Geht mir nicht anders!
Meine Tochter trinkt in der Nacht zwar nur eine Flasche, trinkt sie mehr, isst sie am Morgen fast kein Frühstück.
Ich bin jetzt sogar dabei ihr nur noch 180ml anzubieten statt 260ml. Trinkt sie 260, isst sie bis zum Mittag kaum. Sie gibt sich aber auch mit den 180ml zufrieden (zumindest letzte Nacht - seitdem mache ich das so). Heute hat sie dann auch wieder normal gefrühstückt.

Hast du vielleicht mal daran gedacht, immer weniger Milchpulver in die zweite Flasche zu geben, sodass es irgendwann nur noch Wasser ist? Habe schon öfter gehört, dass dies zum Erfolg führt.
Gibst du pre oder 1er Nahrung?

Und jetzt an die Fraktion der Übermütter:
Ich kann es so langsam nicht mehr lesen!!!! Ständig diese giftigen Aussagen, man solle nur nach dem Bedürfnis des Babys leben.
Familie ist ein System und es ist niemandem geholfen, wenn die Mutter oder auch der Vater irgendwann vor Erschöpfung umkippt, aber die Bedürfnisse des Babys immer zu 100% befriedigt wurde.
Ich finde es einfach nur sehr traurig, wenn sich verzweifelte Mamas hier Hilfe holen wollen und dann niedergemacht werden, wenn sie nicht um die Bedürfnisse ihres Babys laufen wie ein Uhrwerk!
Es wird immer wieder betont, Babys sind nicht alle gleich, aber auch Eltern sind nicht alle gleich und je nach Lebenssituation ist man da mehr oder minder belastbar.
Ich möchte nochmal hervorheben, ich bin absolut gegen das Schreienlassen eines Babys, aber unsere Kinder sind mittlerweile 10 Monate alt und ich finde es absolut legitim, wenn man versucht in der Nacht von der Gabe mehrerer Flaschen versucht wegzukommen. Nicht um jeden Preis, aber ich denke, wenn ständig getrunken wird, kann es auch einfach Gewohnheit sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.