September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 11.09.2009, 12:37 Uhr

an Mamis, die schon U6 hatten! Ganz wichtig!

Hallo,

hatten eure Kinder Fieber nach der Impfung? Wenn ja, wann trat der Fieber ein? Wie waren sie so nach der Impfung? Wie immer oder doch angeschlagen?

Haben unsere gestern nicht bekommen, wegen Krankheit, nächste Woche Donnerstag soll er geimpft werden. Das Problem ist aber, dass wir in 2 Wochen in urlaub fliegen werden. Und so wie ich es mitbekommen habe, kommt der Fieber erst nach einer Woche. Ich habe kein Bock auf Fliegen mit einem fieberndem Kind.

Da mein Kleiner nach jeder Impfung Fieber bekommen hat und mind. 2 Tage fix und fertig war davon, gehe ich wieder davon aus. Aber die Ärztin meint, dass diese Impfung anders ist als die anderen und er ja viell. keinen Fieber bekommt. Sie besteht auch auf Impfung vor dem Urlaub. sonst hätte ich es auf nach Urlaub verschoben.

Ich bin echt unter Termindruck.
In einer Woche haben wir Termin im Krankenhaus in der Allergologie, er soll untersucht werden, weil er so oft Bronchitis hatte. Und das genau 1 Tag nach der Impfung.
Und ein Tag vor unserem Flug will Kinderarzt nochmal eine Schädelsonographie machen und die Niere mal schallen.

Hoffe er macht alles gut mit und das ohne Fieber!

lg
Zara

 
6 Antworten:

Re: an Mamis, die schon U6 hatten! Ganz wichtig!

Antwort von Bubbles am 11.09.2009, 12:57 Uhr

Welche Impfung ist das denn? Bei den normalen 5-fach oder 6-fach Impfungen tritt das Fieber meistens noch am gleichen Tag auf, WENN ÜBBERHAUPT! Wenn es die Masern-Mumps-Röteln Impfe ist, da stimmt das mit 7-10 Tagen später.

Ich habe übrigens ein voll durchgeimpftes Kind hier, das nie auch nur das kleinste bisschen Fieber bekommen hat, und die Lütte bsiher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mamis, die schon U6 hatten! Ganz wichtig!

Antwort von Kuscheling am 11.09.2009, 13:53 Uhr

Wir hatten freitags die Impfung (MMRV) und am Dienstag darauf kam das Fieber. Sami war total schlapp, hat drei Tage dauergestillt, ausgerechnet als es so heiß war im August. Da wäre verreisen tatsächlich doof gewesen

Würdest du denn mit ungeimpftem Kind fliegen? Der Kinderarzt kann es euch ja schließlich nicht verbieten. Du kannst doch schlecht umbuchen?

Die anderen Untersuchungen würde ich auf nach dem Urlaub verschieben, das wäre mir zu viel Stress. Warum sollen den der Kopf und die Nieren geschallt werden? Besteht irgendein Verdacht? Ihr habt es ja echt nicht leicht.

Was anderes: Was habt ihr euch denn jetzt für ein Tragedingens zugelegt? Schon getestet? Erzähl doch mal!

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mamis, die schon U6 hatten! Ganz wichtig!

Antwort von praxis05 am 11.09.2009, 19:58 Uhr

Hallo zusammen,

kurzer Tip, laßt Eure kleinen erstmal gegen MMR impfen. Die Windpocken kann man 4 Wochen später impfen. Wird dann meistens besser vertragen. Jedoch kommt bei der MMR meistens Fieber. In den ersten drei oder 7-10 Tagen. So war es zumindest in unserer Praxis:-)
Ich laße Ben erst MMR impfen und dann Windpocken! Definitiv.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kuscheling

Antwort von Zara81 am 11.09.2009, 21:05 Uhr

Hallo Maja,

also ehrlich gesagt würde ich auch mit ungeimpftem Kind fliegen.Ich weiß nicht wie hoch das Risiko wäre, wenn er nicht geimpft wird.

Die anderen Untersuchungen kann ich schlecht verschieben. Die sind aber nicht so schlimm.

Da Arda auf jede Impfung bisher heftig reagiert hat gehe ich diesmal auch davon aus und wenn ihr schon erzählt, dass eure Kleinen Fieber hatten, wird mein Kleiner es auf jeden Fall bekommen. Vielleicht mache ich doch direkt Montag oder Dienstag den Termin dann hätten wir ja noch 10 oder 11 Tage bis zum Flug.

Urlaub haben wir noch nicht gebucht, aber fliegen können wir nur dann.

An einer Niere hatte Arda eine kleine Zyste. Der Arzt wollte jetzt noch mal schallen, ob die auch weg ist. Und der Kopf ist auch wichtig, weil er ja etwas erweiterte Hirnwasserräume hat und der Arzt wollte nur schauen, ob alles i.o. ist.

Ich habe noch keine Trage gekauft, aber denke eine Manduca oder Ergo wird es sein. Wir wollten es noch mal ausprobieren, welches bei kräftigeren besser ist. Aber es muss sein noch vorm Urlaub und auch im Alltag ist das eine große Hilfe für mich.
Wir waren im BAbygeschäft, aber da blieb keine ZEit mehr für was anderes. HAben Buggy und Kindersitz gekauft und noch viele Kleinigkeiten.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mamis, die schon U6 hatten! Ganz wichtig!

Antwort von drulla am 11.09.2009, 23:39 Uhr

Noah hatte abends nach der Impfung Fieber, aber nur für 1 Tag UND nach 10 Tagen erneut Fieber ( wohl von der Masernimpfung) für 2 Tage und ist immer noch schlapp.
Würde ehrlich gesagt auch vor der Impferei in Urlaub fahren, wenn irgendwie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mamis, die schon U6 hatten! Ganz wichtig!

Antwort von seestern78 am 12.09.2009, 9:49 Uhr

Wir hatten keine Probleme nach dem Impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.