August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelclara94, 9. SSW am 30.12.2012, 20:48 Uhr

An alle Mamis mit Erfahrung. :)

Hallo, ihr Lieben.
Das ist meine erste Schwangerschaft, daher ist alles noch ganz neu für mich. Mein Partner und ich werden jetzt in eine größere Wohnung ziehen und sind am überlegen, ob wir uns einen Trockner anschaffen und dafür vorerst auf andere Dinge verzichten sollen.
Bisher haben wir unsere Wäsche immer auf dem Speicher aufhängen müssen, es konnte allerdings im Winter 1-2 Wochen dauern, bis alles komplett trocken war. Mit einem Baby hat man ja unglaublich viel Wäsche, oder?
Wie oft wechselt man Babys Klamotten, wenn sie nicht sichtbar dreckig sind?

Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne und komplikationsfreie Kugelzeit.

 
9 Antworten:

Re: An alle Mamis mit Erfahrung. :)

Antwort von Kugelclara94, 9. SSW am 30.12.2012, 20:54 Uhr

Ups, jetzt wurde es 2 x gesendet. :S Kann man eine Frage wieder löschen? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis mit Erfahrung. :)

Antwort von tomorrow, 9. SSW am 30.12.2012, 21:17 Uhr

Trockner kaufen!
Und dann viele Babysachen von Ernstings, C&A, H&M. Die dürfen nämlich auch rein. Wegen umziehen: Mache ich seltener als ich dachte, aber alles aufhängen wäre trotzdem ne menge. Und die Handtücher usw. werden einfach schön weich! Würde ich mit Kindern nie wieder drauf verzichten.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis mit Erfahrung. :)

Antwort von celine87, 7. SSW am 30.12.2012, 21:30 Uhr

Mit einem Neugeborenen hatte ich nicht so viel Wäsche wie man sich das anfänglich vorstellt.
Das wurde erst mehr mit ca. 6 Monaten.

Und da wir über Winter hier das gleiche Problem haben, haben wir uns im Nov. auch einen Trockner angeschafft.
Irgendwann kommt man nicht mehr drum herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis mit Erfahrung. :)

Antwort von gosia2209, 10. SSW am 30.12.2012, 21:58 Uhr

Hatte platz würde ich sofort ein kaufen . Aufhängen gesparrt und Handtücher sind schön weich. Ich hab zwei bodys am Tag verbraucht u auch täglich frische Sachen sonst hatte ich es nicht geschafft mein Sohn alles an zu ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis mit Erfahrung. :)

Antwort von Krämerchen, 7. SSW am 30.12.2012, 23:07 Uhr

Hallo,
ich habe meinen Trockner erst bekommen, als mein Sohn 1,5 Jahre alt war. Es war eine riesen Erleichterung und ich möchte ihn nicht mehr missen.
Kurz um: Trockner kaufen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis mit Erfahrung. :)

Antwort von Nochmal, 10. SSW am 30.12.2012, 23:12 Uhr

Wenn Geld und Platz da sind: KAUFEN!
Ich habe die Moeglichkeit nicht und es nervt tierisch, wenn man mehr anfaellt, ich sag nur als Stichwort "Magen-Darm" oder andere waescheintensive Krankheiten... Ich muss gerade dieser Tage eigentlich 3 bis 4 Ladungen waschen, aber das geht nicht, weil kein Platz zum Aufhaengen ist und die aktuelle Ladung noch feucht ist.
Und kein Waschsalon in der Naehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis mit Erfahrung. :)

Antwort von mondkind, 8. SSW am 31.12.2012, 11:56 Uhr

Wenn du ein Spuckkind hast - was keine Seltenheit ist - ziehst du es am Tag locker 3-4 Mal komplett um.
So viele Klamotten, dass du das dann alles jeweils 1-2 Wochen auf dem Dachboden hängen lassen kannst, kannst du gar nicht kaufen!

Für den Trockner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis mit Erfahrung. :)

Antwort von Kugelclara94, 9. SSW am 31.12.2012, 15:12 Uhr

Vielen lieben Dank für all die guten Antworten!
Ich denke, wir werden uns tatsächlich für den Trockner entscheiden, es muss ja nicht der beste und teuerste auf dem Markt sein.
Vielleicht einen von Bauknecht...:)

Guten Rutsch euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis mit Erfahrung. :)

Antwort von August11-Mami, 10. SSW am 02.01.2013, 21:59 Uhr

Unbedingt! Ich hatte ein Spuckkind und war seeehr froh, einen zu haben. Zudem sparst du dir das Auf- und Abhängen, was mir Kind auch nicht immer so gut möglich ist. Mein Sohn hat die ersten vier Monate tagsüber fast nie geschlafen, da war es auch eine große Erleichterung, nicht noch Wäsche aufhängen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.