Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RealityWoman  am 14.11.2012, 12:47 Uhr

An alle VOLL-Stillmamis

Hallo Mädels.Habe eine Frage.
AM MONTAG WAR U4.
Mein Zwerg ist heute genau 4 Monate jung, wog Montag 7440g bei einer Größe von 64cm.
Der Kia meint, passt alles.Ich stille voll.Der Kiameinte, WENN ICH WILL, kann ich ab 5. MONAT langsam anfangen Mittags zuzufüttern mit Karotten-Kartoffelbrei.EINFACH um ihn langsam daran zu gewöhnen u ihm die nötigen Vitamina A und C zuzuführen.
SO.Ich hatte eigentlich vor, bis 6. MONAT voll zu stillen.Satt wird er, dafür spricht sein GEWICHT u seine Vitalität.Was tun die Stillmamis unter euch?ES probieren oder warten?

 
7 Antworten:

Re: An alle VOLL-Stillmamis

Antwort von emres am 14.11.2012, 13:14 Uhr

ich warte noch. allerdings werde ich den kia morgen fragen, was der vorteil genau ist, was die studie sagt, wo es doch hieß, der darm sei noch nicht soweit. wir haben morgen u4 und mein sohn ist morgen 4 monate alt.
es interessiert mich von der sache her.
ansonsten zeigt mein kind keinerlei anzeichen an beikost, nimmt zu und ist mopsfidel.

zudem ist es ja auch,
genieße die zeit ohne brei, wo man noch mehr abstimmen und mittragen muß, wenn man wohin geht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle VOLL-Stillmamis

Antwort von RealityWoman am 14.11.2012, 13:22 Uhr

Genau, diese Studien kenne ich auch In meinem Buch steht, dass man wegen der Allergiegefahr erst ab dem 6.Monat anfangen soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle VOLL-Stillmamis

Antwort von emres am 14.11.2012, 13:25 Uhr

naja, nein, die mein ich nicht. es gibt neue studien, die das zufüttern ab dem 5. lebensmonat befürworten, weil es heißt, es gäbe dann weniger allergien, wenn man vielen lebensmittel vor dem ersten geburtstag einführt.
vermeiden, so die neue studie führt eher zu allergien.

aber ich weiß nicht. mein instinkt und mein kind sagen mir ich soll warten.
ich aß heute morgen banane und schnitt ein stk ab, und ließ ihn dran lutschen. nee, er wollte nichts davon wissen.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle VOLL-Stillmamis

Antwort von Pfefferblume am 14.11.2012, 13:36 Uhr

Die Studien sagen, es ist nicht nachteilig bzgl Allergien, wenn man ab dem 5.LM zufügtet. Sie sagen NICHT, es bringt Vorteile gegenüber 6 Monate voll Stillen. Das legen HIPP und Co nur gerne anders aus:)!

Ich stille 6 Mon voll. Finde es nicht nur am besten (für uns persönlich), sondern einfach auch praktisch! Alles immer dabei, perfekt zusammengesetzt, super temperiert:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle VOLL-Stillmamis

Antwort von ursel7 am 14.11.2012, 14:05 Uhr

Hi,

bezüglicher Studie hat Pfefferblume ja gerade geantwortet. Es wird gern anders ausgelegt, aber es bringt allergietechnisch keinen Vorteil ob 6 Monate oder 4 Monate voll gestillt, heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass es einen Vorteil gibt, wenn man nach 4 Monaten anfängt oder einen Nachteil, wenn man erst nach 6 Monaten anfängt (Hilfe liest sich das kompliziert

Wir stillen auch noch voll und derzeit gibt es noch überhaupt keinen Plan, bald zuzufüttern. Ich habe bei meinem 2. Kind die Breiphase völlig übersprungen (mit knapp 8 Monaten hat er dann etwas fingerfood bekommen) und fand das so entspannt, dass ich es gut fände, wenn dieses Kind es auch so machen würde.

Also, wenn es euch beiden noch Spaß macht, stillt ruhig weiter.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Studien

Antwort von Wunschkind2008 am 14.11.2012, 19:27 Uhr

Soweit ich weiß sagen die neuen Erkenntnisse, dass ein deutlich späterer Start mit der Beikost das Allergierisiko ERHÖHT, weil der Körper so früh wie möglich mit kleinen Mengen konfrontiert werden soll. Je ausgeprägter das Immunsystem, desto eher kommen unerwünschte Reaktionen. Man soll wohl nun auch schon eher Kuhmilch und Fisch und sowas geben. Muss mich da nochmal schlau lesen. Wollte eigentlich wegen dem Darm die ersten 6 Monate abwarten, aber wenn Mikas Gewicht weiter so drastisch zurückfällt fangen wir vielleicht doch etwas eher an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von RealityWoman am 14.11.2012, 22:11 Uhr

..für die Antworten.Alle sind sehr hilfreich.

Ich wünsche euch noch ganz viel Milch und prächtig gedeihende Kinder:0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.