Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sinsiria, 33. SSW am 03.05.2013, 21:41 Uhr

An alle mehrfach Mamis...

Huhu du,

also ich weiß, dass mein Großer mit 1,5 Jahren durchgeschlafen hat. Da hat mich nämlich jemand gefragt, ob er durchschläft und ich dachte nach und konnte die Frage mit JA beantworten. Aber ich habe keine Ahnung, wann er damit angefangen hat. Kann sein, dass er 5 Monate war oder ein Jahr Da es mir einfach völlig egal war, weiß ich es einfach nicht. Und wir haben nichts gemacht, das Kind hat das selber gemacht, als seine Hirnreifung dafür fertig war. Mein Mann behauptet im Übrigen, dass er mti 5 Wochen durchgeschlafen hat, aber ICH weiß, dass er dies nicht tat, nur mein Mann tat es

Der Kleine ist jetzt 21 Monate und schläft seit einer Weile durch, wie lange - ich habe keine Ahnung, weil es für uns nie wichtig war. Und dafür haben wir auch ncihts gemacht.

Meine Kinder habe ich immer sofort gestillt, wenn sie Hunger hatten. Sie können noch keine Zeit abschätzen und es bringt einfach rein nichts, sie darauf zu trainieren, dass sie ihr Hungergefühl unterdrücken oder nicht mehr drauf vertrauen. Die Stillzeitenabstände waren von 30 min - 6 Std. alles drinn. Und ja ich habe sie zum stillen auch mal geweckt, weil die Alternative platzende Brüste gewesen wäre. Stillen nach Bedarf bedeutet nach dem Bedarf des Kind UND nach dem Bedarf der Mutter. Und wenn ich Bedarf hatte, habe ich gestillt. Beschwert hat sich kein Kind dabei :-)

Ja sie haben einen Rhythmus. Morgens gibt es Frühstück, dann irgendwann eine Zwischenmahlzeit, Mittagsessen, Obst/Müsli/Süssigkeiten, Abendessen.

LG
Sinsiria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.