Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von khadi, 33. SSW am 04.05.2013, 12:59 Uhr

An alle mehrfach Mamis...

Hallo,

ich habe alle meine 3 Kinder in den ersten 6 Monaten voll und immer nach Bedarf gestillt. Geweckt hab ich sie selten dazu, weil sie sich so auch immer früher als alle 4 Std. gemeldet haben, außer nachts, da waren es manchmal auch 1 od. 2 Std. mehr! Aber durchgeschlafen habe sie alle sehr spät.

Mein Jüngster (im März 3 geworden) hat tatsächlich erst durchgeschlafen, nachdem er keinen Busen mehr bekommen hat, also erst seit wenigen Wochen jetzt. Und seitdem er keinen Mittagsschlaf mehr macht, denn dadurch schläft er abends früher und nachts besser durch.

Auch heute haben die Jungs keinen ganz festen Rhythmus, den haben wir eigentlich auch selber nicht. Wir essen, wie wir Hunger bekommen und nicht nach festen Zeiten! So gibt es dann zwischendurch mal Obst oder Joghurt für die Kinder! So Abendbrot wie hier in Deutschland üblich mit Grau-/Vollkornbrot haben wir gar nicht! Das habe ich so von meinem Mann übernommen! Entweder essen wir spätnachmittags erst warm oder gegen Abend, oder wenn wir Mittag warm gegessen haben, mache ich abends gern nochmal Milchreis, Milchnudeln - etwas in der Richtung!

Familienbett ist bei uns auch normal, der Kleine schläft immer mit uns, der Große schläft in seinem Bett und wenn er wach wird, kommt er zu uns.

Und das Baby wird auch entweder im Babybalkon neben mir schlafen oder direkt neben mir, mal schauen was er lieber mag!

Ich finde persönlich das Buch "In Liebe wachsen" von der La Leche Liga toll.

http://www.amazon.de/Liebe-wachsen-Liebevolle-Erziehung-gl%C3%BCckliche/dp/3932022149/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1367664963&sr=8-2&keywords=in+liebe+wachsen

und würde es jedem weiterempfehlen! Er hilft uns, die Kinder besser zu verstehen und besser auf ihre Bedürfnisse zu reagieren! Ich finde auch, kleine Kinder kann man einfach nicht verwöhnen! Sie sind so von uns abhängig und ich sehe auch kein Grund, warum man ein Baby weinen lassen sollte!

lg
Khadi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.