Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KatJaEl am 13.10.2015, 19:24 Uhr

An alle! & seit gestern ist er ein Volles Krippenkind

Fx ist jeden Tag knapp 7 Stunden in der Krippe/KiGa - davon knapp ueber 2 Stunden Mittagsschlaf. Schlafmuetze! Morgens klappt das Abgeben meistens. Solange niemand die Stapelbecher hat und er sie haben kann, ist alles schick :D.
Essen tut er nun auch langsam besser im KiGa. Die Lehrerinnen gehen nun endlich auf ihn ein und geben ihm von dem, was er mag, groessere Portionen (ist alles genau vorgeschrieben, wer wovon wieviel bekommen darf *nerv*).

Fuer meinen Grossen suchen wir jetzt eine Mittelschule (6.-8. Klasse). Haben uns heute die erste angeschaut, morgen noch eine und dann am Freitag die dritte, die wir in der engeren Wahl haben. Ich bin fuer die Schule am Freitag, aber mein Mann muss noch ueberzeugt werden *g*. Mein Grosser - naja, dem ist es relativ egal noch. Und solange er eine Schule, die wir ansehen, nicht regelrecht hasst, hat er da auch nicht viel Mitspracherecht. Erst bei der Highschool.

Mein Mittlerer hat sein erstes Zeugnis schonmal verhauen. Nerv. (Es gibt alle 9 Wochen Zeugnisse.) Aber er aergert sich maechtig, so dass es nun hoffentlich aufwaerts geht!

Meine Tochter hat sich gut in der Schule eingelebt. Sie darf ihr Pluesch-Nilpferd jeden Tag mitnehmen und ist gluecklich :). Eltern-Lehrer-Gespraech am Freitag lief super. Da kann ich stolz auf meine Maus sein.

Jobsuche laeuft. Nachher treffe ich mich mit meinem alten Prof. Meiner Kollegin zufolge wird er mir wohl eine 20% Stelle anbieten, was nicht schlecht waere, denn dann koennten wir die Gelder im aktuellen Job "strecken" und laenger hinkommen. Und dann kommen hoffentlich neue Gelder rein. Mal schauen.
In spaetestens einem Monat sollte ich noch von zwei anderen Projekten hoeren, ob die Gelder fuer uns haben. Wenn sich bis dahin nichts ergeben hat, dann fange ich an, Panik zu schieben ... Aechz.
Nerv.

LG,
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.