Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany, 24. SSW am 23.09.2010, 9:20 Uhr

an bereits mamis..umfragethread zu kindernamen

Huhu,

in lineleins post zur namensfrage schrieb maja dass ihr linus von kleinen kindern oft lino genannt wird. Das hat mich so an unsere kids erinnert. Dachte da frage ich mal rum wie das bei den anderen ist mit der aussprache der namen.

Bei uns falsch ausgesprochen werden
Merlin -->malin
Melanie (mellini)
Calista anfangs oft ata (warum auch immer) später ista oder auch ist da???
keine probleme machte benni
aus Julius wurde jujus
aus lars (dfas verfolgt ihn sicher bis ins grab) lasi-hasi
so mehr fällt mir gerade nicht ein.

Erzählt doch mal wie das bei euch ist vl hilft das dem einen oder anderen bei der wahl

 
8 Antworten:

Re: an bereits mamis..umfragethread zu kindernamen

Antwort von Simi1981, 22. SSW am 23.09.2010, 9:37 Uhr

Bei uns ist´s so:

Julian = Juli
Timo = Mimo
Claudia = Glauglau oder Gaudi
Stefan = Defan
Ines = IA
Leon = Leo oder Lili (warum auch immer)

Emma = Emma
Mia = Mia
Lukas = Lukas

Aber ich denk des kommt auch immer auf´s Alter der Kinder an, da fallen ihnen hald bestimmte Buchstabenreihen schwerer als andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an bereits mamis..umfragethread zu kindernamen

Antwort von Finkid, 26. SSW am 23.09.2010, 9:39 Uhr

Meine Tochter ist 2 Jahre alt und spricht die Namen der anderen Kinder im Kiga richtig aus. Es ist sicherlich abhängig davon, wie alt das Kind ist und wie gut es schon spricht. Aber davon nun den Namen des kleineren Geschwisterkindes abhängig zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an bereits mamis..umfragethread zu kindernamen

Antwort von Kathleen2611, 25. SSW am 23.09.2010, 9:45 Uhr

meine heist Letizia,sie ist 5 und die jungs aus ihrer kiga gruppe können nicht so dolle sprechen,aber auch alle 5 oder 6,der eine sagt Tizian,der andere Metizia,da regt sie sich immer sehr drüber auf.so schwer find ich den name nicht mehr in dem alter richtig auszusprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an bereits mamis..umfragethread zu kindernamen

Antwort von Nixe77, 23. SSW am 23.09.2010, 9:50 Uhr

Eigentlich klappt es bei unserer Tochter (zweieinhalb) mit der Aussprache ganz gut. Ausnahmen: Emilia = Milala und Romy = Omi .

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an bereits mamis..umfragethread zu kindernamen

Antwort von schwarzlicht, 25. SSW am 23.09.2010, 10:09 Uhr

Von der Aussprache her hat eigentliche nur meine Tochter ein "Problem". Also nicht sie, aber andere. Sie heißt Alicia - also deutsch ausgesprochen. Aber meist "Alischa" oder "Älischa" draus, wenn jemand nur den Namen liest...

Dafür haben viele bei Yannic Probleme, den Namen zu schreiben, auch innerhalb der Familie...

Bei Frederic gehts noch...das "c" ist halt oftmals gewöhnungsbedürftig. Wird bei Constantin sicher auch so, aber mir ist das wurscht. Die Kinder wissen schon ganz gut damit umzugehen.

Ich heiße ja Jane, und lange Zeit hab ich bei der Frage nach meinem Namen immernoch dran gehängt: Wie die Freundin von Tarzan. Einfach, weil dann jeder gleich wusste, wies geschrieben und ausgesprochen wird. Ansonsten hab ich meinen Namen schon gefühlte 20 Millionen Mal buchstabiert *g* Und wenn man selbst bei der Hochzeit mit "Jaaaaneeeee" angesprochen wird...naja....und von Schreibweisen über Jean, Jaen, Jana etc. war auch schon alles dabei.

Ende des Romans *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an bereits mamis..umfragethread zu kindernamen

Antwort von MattiNr3, 27. SSW am 23.09.2010, 10:12 Uhr

Bei uns ist es wie folgt: Justin wird ganz gerne mal Justine ( also als Mädchen) gerufen um ihn zu ärgern, Luna heist ab und an mal Lunchen, Matti heist Möffel und Jersey und Lenny wurden bisher nicht umbenannt!Unsere Prinzessin wird Leann heisen bin mal gespannt was die Leute daraus machen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an bereits mamis..umfragethread zu kindernamen

Antwort von juhu13, 23. SSW am 23.09.2010, 11:02 Uhr

Also unser Lukas wird Luca ausgesprochen (wollte ich allerdings so, weil ich damals keinen Luca wollte, da dieser Name noch sehr unbekannt war und ich mir nicht sicher war ob sie ihn dann nicht für einen Mädchennamen - weil Endung auf -a - halten).
Julia wird mit Juli angesprochen (was ihr aber auch sehr gefällt).
Und zu unserem Kleinen sagt jeder Dani (heißt eigentlich Daniel).
Die Kids stört das aber weniger - und wenn jemand anders sagt (z. B. zu Lukas Luki, dann sagt er immer, dass er das so nicht möchte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an bereits mamis..umfragethread zu kindernamen

Antwort von Rike01, 22. SSW am 23.09.2010, 14:02 Uhr

Ihr wollt glaube ich gar nicht wissen, was aus Namen hier in der Schweiz wird. Bei uns auf jeden Fall schon beim ersten ein Faktor gewesen, hier gibt es echt abenteuerliche Umformulierungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.