Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colle87 am 29.04.2017, 21:26 Uhr

An die Ausgekugelten, normalgebärenden und Mehrfachmamas

An die frischen Mamas erstmal herzlich Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit... :-)
Meine Frage, alle die normal bzw spontan entbunden haben (kein KS), wisst ihr noch wie es am Tag der Geburt bzw einen Tag vor der Geburt gewesen ist, wie ihr euch gefühlt habt? Wart ihr innerlich irgendwie unruhig, oder gereizt oder anders als sonst? Wisst ihr vielleicht noch wie euer Kind bzw eure Kinder sich verhalten haben? Eher ruhig oder eher aktiver als zuvor?
Bei meiner Maus war ich irgendwie anders drauf. Nicht unruhig oder nervös, aber anders. Ich hatte z.b. Freitag Abend das Lackmuspapier (keine Ahnung ob es so geschrieben wird lach) von der Hebamme ins Badfenster direkt neben die Toilette gelegt, habe zu meinem jetzigen Ex gesagt das er ja nicht so viel trinken soll und er aller spätestens Nachts 2.00 Uhr zuhause sein soll (und er kam sogar schon halb 1, Daumen hoch) und ich muss mich wohl ständig im Bett hin und her gedreht haben, denn er hat mich munter gemacht und gefragt ob bei mir alles gut sei. Naja und Samstag morgen um 5.25 Uhr war plötzlich die Blase gesprungen, als ob ich es vorher geahnt habe... Aber bei meiner Tochter weiß ich leider nicht mehr, wie sie sich im Bauch verhalten hat...

 
9 Antworten:

Re: An die Ausgekugelten, normalgebärenden und Mehrfachmamas

Antwort von -Blümchen- am 29.04.2017, 21:51 Uhr

Also mein kleiner war in der Nacht davor und am nächsten Tag außergewöhnlich aktiv. Ich habe auf jeden Fall gemerkt dass etwas anders ist. Ich hatte aber auch die ganze Zeit Wehen. Vielleicht hat er so auf die Wehen reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten, normalgebärenden und Mehrfachmamas

Antwort von Anto2016, 37. SSW am 29.04.2017, 22:26 Uhr

Das ist eine sehr interessante Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten, normalgebärenden und Mehrfachmamas

Antwort von Colle87 am 29.04.2017, 23:18 Uhr

Danke ;-) Ich hoffe nun auf einige Antworten... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten, normalgebärenden und Mehrfachmamas

Antwort von Ma87, 37. SSW am 30.04.2017, 0:05 Uhr

bei mir ging der Schleimpfropf einen Tag davor und am selben Tag ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten, normalgebärenden und Mehrfachmamas

Antwort von Colle87 am 30.04.2017, 2:24 Uhr

Das habe ich auch schon öfters gelesen. Meiner ging erst während der Geburt in der Badewanne im Krankenhaus ab. Und bei manchen geht er auch schon 1-2 Wochen früher ab. Ich bin gespannt wie es dieses mal ist... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten, normalgebärenden und Mehrfachmamas

Antwort von pecanpie, 40. SSW am 30.04.2017, 5:09 Uhr

Bei mir geht zum Beispiel seit Montag jeden Tag was vom Schleimpfropf ab. Ich sitze hier also und warte
Auch, wenn diese Informationen deine interessante Frage nicht beantwortet - sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten, normalgebärenden und Mehrfachmamas

Antwort von silver25 am 30.04.2017, 6:00 Uhr

Bei der Großen habe ich den Abgang vom Schleimtropf nicht bemerkt.Tag vor der Geburt war alles sehr ruhig. Hatte das Bedürfnis alles sauber zu machen. Zu schauen, ob in der Kliniktasche alles ist. Habe nochmal richtig gut geschlafen. Ich bin schon so um 6 abends ins Bett. Mein Mann musste ab 5 auf Arbeit. Da wurde ich dann unruhig. Konnte nix essen, Durchfall, übel, müde. ..kleine aber sehr ruhig. Ab und zu harter Bauch. Aber keine richtige Wehen. bin dann in die Wanne, hatte einfach das Bedürfnis. Da bin ich aber schnell wieder raus. Plötzlich wehen.musste veratmen. Da wurde auch die Maus aktiver.stemmte sich immer gegen Bauchdecke bei der Wehe.unangenehm. bin dann mittags mit meinem Mann ins kh gefahren. Kurz nach 15 Uhr war sie da...bin gespannt wie es jetzt wird...die Bauchmaus ist so schon aktiver....meine größte Angst ist, dass Blase irgendwo springt. Bei der Großen War es im Auto.lief es dann schön die Beine runter und musste so zum Kreißsaal laufen.peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten, normalgebärenden und Mehrfachmamas

Antwort von Heaven76, 38. SSW am 30.04.2017, 7:41 Uhr

So ganz genau, weiß ich es nicht mehr, aber ich hab bei den Beiden genau an dem Tag noch unbedingt alle Fenster im Haus putzen müssen. Beim Größeren ist mir dann Abends 22 Uhr auf der Couch die Fruchtblase geplatzt und beim Kleineren am nächsten Morgen um 4 Uhr im Bett. Vorher gab es keinen sichtbaren Abgang des
Schleimpfropfes und keine Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten, normalgebärenden und Mehrfachmamas

Antwort von Girlsmum87, 39. SSW am 02.05.2017, 7:17 Uhr

Bei meiner ersten Tochter ging mittags der schleimpropf ab, nachts 0.00 Uhr begannen die wehen und morgens um 9.32 Uhr war sie Geboren. Bei meiner 2. Tochter habe ich Abends tv geschaut mit meinem Mann vom Bett aus und bin in der Werbung eingeschlafen. Ruckartig wieder aufgewacht weil ich geträumt habe eine heftige wehe zu haben. 7 Minuten später wusste ich das ich es nicht geträumt hatte.
Dann ging währenddessen der SP ab. Morgens um 5.50 Uhr war sie Geboren.
Die große war tagelang sehr ruhig im Bauch und die kleine hat richtig rabatz gemacht am Tag der Geburt. Ich selber war auch eher ruhig an den Tagen, habe wenig Appetit gehabt und viel geschlafen. Bin gespannt wie es diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.