September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulli_123 am 13.08.2018, 10:02 Uhr

An die FlaschenMamis

Hallo in die Runde,

Ich habe seit einer Woche abgestillt. Auf Grund von schwerer säuglingsneurodermitis und diversen Lebensmittelunverträglichkeiten, ist es für uns beide so das beste.

Er bekommt abends 18 Uhr seinen Brei und geht um 20 Uhr schlafen. Dann wird er wach zwischen 23 und 1 Uhr und möchte was zu essen (ich gebe eine ganze Flasche 240ml) . Dann wird er nochmal wach zwischen 3 und 5 und bekommt nochmal eine Flasche (150ml). Um 7 gibt es dann Frühstück.

Stulle,die Wäre vielleicht sättigender abends, traue ich mich aktuell nicht ran, weil mein Mann bis Ende des Monats im Urlaub ist und wenn er die stulle nicht verträgt und einen starken schub bekommt, ist es doof, wenn ich alleine bin.

Das er hunger hat steht für mich außer Frage, da er in den abendbrei lediglich eine hydrolisierte kuhmilchersatz Nahrung bekommt(die sättigt nicht so wie Pre oder kuhmilch), aber zwei mal die Nacht kommt mir etwas viel vor fur das Alter . Glaube das zweite mal ist eher Gewohnheit. Wie ist das bei euch????
Habe überlegt, ob ich ihm halb acht noch mal eine kleine Flasche 50 oder 100ml fertig mache, um den Hunger etwas rauszuzögern ... Bin aber unsicher als ursprünglich eingefleischte stillmama.

Vielen Dank für eure Hinweise

 
5 Antworten:

Re: An die FlaschenMamis

Antwort von Lovie am 13.08.2018, 10:52 Uhr

Hast du denn nachts noch gestillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die FlaschenMamis

Antwort von Ernakuh am 13.08.2018, 12:35 Uhr

Hallo.... bin Flaschenmama fast von Anfang an.
Als jeder wusste dass sie die Flasche bekommt: tooolll dann schläft sie wenigstens durch: Pustekuchen! !!!
Ich hab hier im Forum auch oft gefragt warum ich nachts noch so oft raus muss: Fazit: ist halt so.
Meine Maus isst tagsüber fast nix. Bekommt zum mittagschlaf ne Flasche pre und abends auch. Und nachts sind es momentan 2 mal 170 ml...
Sie hatte auch schon Tage da hat sie abends gemampft wie ein Tiger und nachmittags hab ich ihr auch nochmal pre angeboten . Und was hat es gebracht? Nix...
Ich denke mir. .. irgendwann wird es anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die FlaschenMamis

Antwort von Ernakuh am 13.08.2018, 13:09 Uhr

Hab es auch schon mit Wasser versucht auf gebrüll hab ich aber keine Lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die FlaschenMamis

Antwort von ulli_123 am 13.08.2018, 19:51 Uhr

@lovie

Japp, aber das ist nicht vergleichbar. Da waren fast alle Nächte durch juckreiz geprägt. Ich war viel am beruhigungsstillen, da er oft wach wurde.

Gestillt habe ich zwischen 2 bis 6 mal, aber da hat er auch bloß 3 bis 5 Minuten getrunken... Wer weiß schon, wie viel das in ml war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die FlaschenMamis

Antwort von Lovie am 13.08.2018, 20:31 Uhr

Du, in dem alter können die in fünf Minuten schon 150ml wegstillen wenn der MSR gut ist.

(Habe mal kontroll wiegen gemacht als meine große nur noch ca fünf Minuten stillte, über Wochen hinweg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.