Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 27.06.2020, 12:30 Uhr

an die Jungsmamas

Ihr Lieben,
Thilo klagt seit gestern über starke Schmerzen am Penis. Beim Wasserlassen tut es nur ab und zu weh. Es ist nichts gerötet oder geschwollen aber er hat halt dauerhaft Schmerzen, die nur mit Schmerzsaft auszuhalten sind. Mein Mann ist jetzt grad auf dem Weg mit ihm in die Kinderklinik. Ich hoffe, dass es "nur" eine Harnwegsinfektion ist...könnte mir aber auch vorstellen, dass es eine Vorhautverengung ist. Mein Mann war selbst als Kind davon betroffen. Thilo kriegt die Vorhaut leider fast gar nicht zurückgeschoben, es tut ihm sehr schnell weh. Bei der U8 letztes Jahr sagte die Kinderärztin, dass das reichen würde aber nun mache ich mir so meine Gedanken.
Hatten eure Jungs auch schon mal eine Harnwegsinfektion oder Blasenentzündung, wenn ja, wie haben sich die Symptome geäußert. Oder gibt's Jungs, die selber von einer Vorhautverengung betroffen sind, wenn ja, was wurde dagegen gemacht außer OP. Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen...ich mach mir echt n Kopf

 
3 Antworten:

Re: an die Jungsmamas

Antwort von Baerchie90 am 27.06.2020, 14:46 Uhr

Wir waren mit Sohnemann (7) vor zwei Jahren bei einer Urologin / Chirurgin, da die Kinderärztin eine Vorhautverengung sah (bei jeder U-Untersuchung schrieb sie die Verengung rein ). Da mein Mann da auch Probleme hatte, haben wir also mal ein Fachmann bzw eine Fachfrau drüber schauen lassen, auch ohne dass Sohnemann Probleme hatte.
Bei uns stellte sich heraus, dass es keine Verengung ist, sondern "nur" eine Verklebung, die von der Natur ja gewollt ist. Sie prophezeite, dass sich das von selbst geben würde, spätestens wenn er anfinge "dran rum zu fummeln".
Ansonsten sollten wir wieder kommen, wenn a) Probleme auftauchen oder b) er zur Grundschule geht und es noch immer so ist - bis dahin würde sie da kein Handlungsbedarf sehen.

Ansonsten hatten wir das auch mal, das Sohnemann 2-3 Tage beim pullern Schmerzen äußerte, allerdings wollte er keine Schmerzmittel (er litt generell lieber, als Schmerzmittel zu nehmen ) und bevor wir zum Arzt gingen, war es dann auch schon wieder weg.

Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts wildes ist und schnelle Besserung. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Jungsmamas

Antwort von Pünktchen2015 am 27.06.2020, 20:44 Uhr

Zum Glück ist es nur eine Vorhautentzündung. Die Ärztin sagte, dass seine Vorhaut zwar schon sehr eng ist, man sich da aber jetzt noch keine Gedanken drüber machen braucht, weil er noch zu klein ist und da noch einiges passieren kann. Ich bin sehr erleichtert. Auch er war viel besser drauf danach. Wir müssen nun einige Tage Kamilletinkturen oder bäder machen und abends bepanthen drauf. Er darf die nächsten Tage leider auch nicht in den Pool aber was muss, das muss. Sobald er keine Beschwerden mehr hat, darf er auch wieder plantschen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Jungsmamas

Antwort von Baerchie90 am 28.06.2020, 0:40 Uhr

Das klingt doch schonmal beruhigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.