Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ards77 am 08.11.2012, 12:09 Uhr

An die Krankenschwestern und auch andere im Schichtbetrieb

Servus Juley,

ich fang am 11.1. wieder an zu arbeiten. 100%, 3 Schichten. Wir haben einen Vollzeitkrippenplatz in der Betriebskrippe bekommen, 6.30- 17.00/ Mo- Fr. Ich bin in der Anästhesie und bei uns gibt es 2 FD, einmal 6.45 und einmal 7.30. Meine Chefin meinte ich könne immer um 7.30 anfangen. SD und ND ist da schon schwieriger und auch die WE, da mein Mann auch Schichten arbeitet (selber Verein). Er schichtet jedoch nur noch für die Wechselschichtzulage (stellv. Ltg. ) so daß das überschaubar ist. Unser Plan sieht so aus, daß einer immer FD macht (meist er), dann ist der andere flexibler. WE sieht so aus, daß ich meine Chefin gebeten habe nur ein WE im Monat arbeiten zu müssen. Momentan würde es gehen meinte sie. Entweder arbeitet er dann auch, entgegengesetzt (einer FD, einer SD) und wir machen Söhnchenübergabe auf Arbeit- dann ist nur ein WE im Eimer (wenn auch völlig) oder es arbeitet jeder eins. Er muß keine WE unbedingt arbeiten, nur wenn er möchte oder einspringt.
Ich hab eher das Problem daß es bei uns die Schichten wochenweise gibt. 7 SD am Stück war früher schon nicht schön aber jetzt will ich das überhaupt nicht mehr. Maximal 5. Von den 7 Nächten runter ist kein Problem. Wir werden sehen wie's läuft. Leider ist meine Chefin nicht sehr flexibel und zur Zeit haben wir 6-8 Mütter/ Väter (von 35 Leuten) mit kleineren Kindern mit solchen Wünschen. Die Chefin meines Mannes unterstützt uns aber sehr.
Ich hatte auch erst überlegt mit 50% anzufangen. Leider ist es bei uns überhaupt nicht möglich, stundenweise oder wenigstens an festen Tagen zu arbeiten. Also brauche ich in jedem Fall einen Vollzeitplatz in der Krippe. Das lohnt bei 50% kaum. Ok, dann 80% dachte ich. Aber das ist dann auch schon Wurscht hab ich mir überlegt und also greife ich ab Januar voll an. Reduzieren geht immer haben sie mir versichert. Wir werden es einfach ausprobieren und dann sehen wir weiter.
Unser Söhnchen ist ein relatives Anfängerbaby und grad in puncto Schlafengehen pflegeleicht. Sonst wär der Plan sicher nicht so gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.