Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasemin79, 32. SSW am 27.08.2010, 23:59 Uhr

An die Mamis, die schon Kinder haben....

Guten Abend Ihr Lieben,

hab mal ne Frage: als Ihr das 2. Kind bekommen habt, war da das 1. sehr eifersüchtig??

Mach mir so meine Gedanken. Wenn meine Nichte (grad 1 Jahr alt geworden) zu Besuch ist, und ich mit der Kleinen mich befasse, also rede, kuschel, spiele o.ä.. kommt meine Tochter gleich angerannt, sie will mit mir kuscheln, oder ich soll zu ihr jetzt kommen usw.

Jetzt hab ich Angst, daß sie total "ausflippt" wenn unser Krümel dann da ist. Weil ihn sieht sie ja dann jeden Tag statt ab und zu wie ihre Cousine.

Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht allzu verwirrend ausgedrückt. Aber darüber mach ich mir meine Gedanken....

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!

GLG

 
7 Antworten:

Re: An die Mamis, die schon Kinder haben....

Antwort von amolap, 34. SSW am 28.08.2010, 10:11 Uhr

Guten Morgen Yasemin,
also bei uns war es so. Thea war 3, als die Schwester kam. Sie war zu Beginn sehr eifersüchtig, so sehr, dass sie in den ersten 5 Tagen, nachdem ich aus dem KH war, nicht mehr laufen konnte!!!!!!! Das war ihre körperliche Reaktion...heute sind sie wie siamesiche Zwillinge, d.h. sie sind ein Herz und eine Seele, spielen nur zusammen, von Eifersucht ist keine Spur mehr, im Gegenteil!!!!

ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die schon Kinder haben....

Antwort von Leena, 31. SSW am 28.08.2010, 10:31 Uhr

Kann ich pauschal so nicht beantworten... wie alt ist denn Deine Tochter jetzt? Ich denke, das spielt auch eine Rolle.

Bei uns war es so:

Mein ältester Nachwuchs war, als Nr. 2 geboren wurde, 4,5 Jahre alt, und die ersten paar Tage wirklich extrem eifersüchtig - inkl. großer Szene im Krankenhaus, als sie sich heulend auf den Fußboden geworfen hat und auf keinen Fall den kleinen Bruder anschauen wollte. Aggressiv gegen ihn war sie aber nicht, hat ihn eher komplett ignoriert und für die Aufmerksamkeit eingefordert. Das Ganze hat sich aber, als ich dann mit Baby nach Hause kam, sehr schnell sehr relativiert, und dann fand sie das Baby eigentlich mehr niedlich, wenn auch "unergiebig" für sie...

Mein zweiter Nachwuchs war dann, als Nr. 3 geboren wurde, knapp 2 Jahre alt, und für ihn war von Anfang an klar, das ist halt "Mamas Baby", das gehört zu Mama und Eifersucht war absolut kein Thema für ihn. Er hat Mama lieb, also hat er auch Mamas Baby lieb - er ist absolut selbstverständlich damit umgegangen.

Mal sehen, wie es jetzt wird - wenn Nr. 4 geboren werden soll, ist meine Älteste dann knapp 12 (sie will eigentlich gar kein Geschwister mehr, sie hat doch schon zwei kleine Brüder, noch einer muss doch nicht sein - mittlerweile hat sie sich aber damit abgefunden) und die beiden Jungs sind 7 und 5, der ältere freut sich eigentlich schon aufs Baby, auch wenn ihm Babys eigentlich "zu laut" sind, und der Kleine freut sich einfach so. Mal sehen, wie es sein wird. wenn Nr. 4 tatsächlich da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast PN

Antwort von Miss USA, 34. SSW am 28.08.2010, 11:11 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die schon Kinder haben....

Antwort von Minalein, 35. SSW am 28.08.2010, 13:28 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 3,5 und freut sich mittlerweile auf ihre Schwester.
Ich habe schon sehr früh angefangen ihr zu erklären das bald eine Schwester da sein wird. Anfangs war sie überhaupt nicht damit einverstanden.

Bei den Vorbereitungen habe ich sie aber immer mit einbezogen. Sie durfte z.B. die Bettwäsche aussuchen und auch schon mal im Babybett "probe" schlafen. Beim Klamottenkauf suchte sie auch mit aus und ich erkläre ihr immer wobei sie als grosse Schwester der Mama helfen kann.

Jetzt ist sie soweit dass sie bei jedem Einkauf irgendwas für ihre Schwester mitnehmen möchte. Finde ich ja ganz lieb von ihr.

Aber der Hammer war als wir in der Badewanne lagen und sie zu mir meinte: Wann kommt meine Schwester? Ich sagte du musst noch ein paar Wochen warten bis sie aus Mamas Bauch kommt. Darauf meine Tochter: Können wir nicht einfach bei Aldi eine Schwester einkaufen?
Da fing ich erst mal einen Lachkoller an.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt wenn der Zwerg dann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die schon Kinder haben....

Antwort von rainbow_32, 35. SSW am 29.08.2010, 11:00 Uhr

meine Tochter ist letzten MOnat 7 Jahre alt geworden und übt mit ihrer Puppe schon fleisig, sie trägt sie den ganzen Tag durch die Wohnung, wicket sie , füttert sie und sorgt sich, sie freut sich schon rießig auf ihr Brüderchen. Ich hoffe das bleibt erhalten wenn das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die schon Kinder haben....

Antwort von Danny_Ffm, 33. SSW am 30.08.2010, 10:15 Uhr

Ich denke, es kommt auch immer drauf an, wie das Verhältnis zu dem ersten Kind war, bevor man schwanger wurde. Mein Großer war 3,5 als sein Bruder kam. Ich habe natürlich unglaublich viel mit ihm gemacht, habe ihm aber auch immer mal wieder gezeigt, wenn ich gerade mal keine Nerven dafür hatte. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll, ohne wie eine lieblose Person dazustehen. Er ist mein Ein und Alles gewesen, aber hatte keine Krone auf. Meine Schwangerschaft damals hat er sehr gelassen hingenommen und sich gefreut.
Dann haben wir uns natürlich Gedanken gemacht, wie wir ihn auf den KH-Aufenthalt vorbereiten. Also "Mama geht ins KH, bekommt den Bruder und muss dann ein paar Tage dort bleiben". Soweit so gut.... Als er mich dann noch im Kreissaal besucht hat, war er gleich ganz hin und weg. Aber als er gehen sollte, war es dann doch ein Riesengeschrei. Er wußte zwar, dass ich bleiben muss, aber dass er sein Brüderchen nicht mitnehmen darf, hat er nicht eingesehen. Da musste ich echt aufpassen, dass ich mich nicht kaputtlache. Wer hat denn an sowas gedacht !?
Er war nie eifersüchtig. Hat ihn gleich mit mir gewickelt.....
Es lief einfach toll und super problemlos...

LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die schon Kinder haben....

Antwort von emanskii am 30.08.2010, 21:23 Uhr

Huhu,

unser Zwerg kam am 12.08. und der Große ist jetzt 3 3/4. Er ist total stolz auf den Kleinen, zeigt aber auch so Eifersüchteleien.

Du musst halt aufpassen, dass du die Große in allen mit einbindest. Mein Mann macht mit dem Großen Extrawürste. Sie schlafen zB am WE zusammen im Wohnzimmer auf dem ausgeklappten Sofa. Mein Sohn findet das total klasse ;)
Ansonsten konsequent bleiben und die beiden nie alleine lassen. Ich denke das renkt sich von ganz alleine wieder ein.

Dreimal auf Holz klopf.
Liebe Grüße & alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger zur hochzeit eingeladen-dort kranke kinder

Hallo zusammen! Bitte steinigt mich nicht für dieses Meinungsbild. Ich hab während der Schwangerschaft ein anderen Blick auf die Dinge bekommen und bin evtl. etwas sensibel, weshalb ich euren Rat brauche :-) Wir sollen Freitag zur Hochzeit der Cousine meines Mannes. Dort ...

von Pollyyy, 19. SSW 27.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer - mehrere Kinder

Hallo, es ist zwar noch etwas früh, aber vielleicht habt ihr euch ja schon Gedanken gemacht oder könnt aus Erfahrung sprechen. Mein Kurzer ist jetzt 2 und das Baby soll später, wenn es mein Schlafzimmer verlässt, mit zu ihm ins Zimmer ziehen. Das ist nicht sehr groß, aber das ...

von heli89 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder Magen Darm

Meine beiden Mädchen haben heute angefangen mit Erbrechen (Magen Darm Infekt) War in der Apotheke und habe mir vorsichtshalber Nux Vomica Globuli gekauft,sollte es bei mir los gehen. Weiß vielleicht jemand die Dosierung? Oder hatte jemand in der ss schon mal Magen Darm ? ...

von Mina1212, 30. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.