Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valeksa, 6. SSW am 16.04.2021, 12:59 Uhr

An die Mamis mit Kleinkinder unter uns :)

Hallo Ihr Lieben,

wie handhabt ihr das mit kleinen Kindern?
Mein Kleiner 1 Jahr 7 Monate möchte zwischendurch auf den Arm und ich habe immer Angst, dass es etwas passieren könnte, da man schweres nicht heben soll.

Oder bin ich pingelig?

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

LG

 
8 Antworten:

Re: An die Mamis mit Kleinkinder unter uns :)

Antwort von Anni2010 am 16.04.2021, 13:04 Uhr

Also da es noch so früh ist mach ich mir da gar keine Gedanken und bin mir sicher das dies nicht ausschlaggebend für die ersten drei Monate ist.
Sicherlich solltest man in der weiterführenden Schwangerschaft ihn nicht ständig tragen aber was willst du den machen in dem alter verstehen die kleinen es ja noch nicht warum sie jetzt nicht auf den Arm sollen. Und an Wochenende kann ja auch mal Papa aushelfen.

Ich sehe das irgendwie entspannt. Hab auch in der ersten Schwangerschaft als mal noch schwer gehoben und es ist nichts passiert.
Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Kleinkinder unter uns :)

Antwort von Lila83 am 16.04.2021, 13:11 Uhr

Hallo Valeksa,

ich habe einen 3 Jährigen Zuhause und auch ihn muss ich ab und an noch irgendwo hoch oder reinheben. Ich habe gelesen dass es kein Problem ist, Gewichte, die man auch vor der SS getragen hat weiter zu tragen. Es geht wohl auch nicht darum, dem Baby in deinem Bauch zu schaden, sondern dass du dich bei höheren Gewichten verletzen könntest (weil sich ja dein Körper verändert, alles weicher wird).

Alles Liebe,
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Kleinkinder unter uns :)

Antwort von Nov-Wunder am 16.04.2021, 13:44 Uhr

Unser Sohn ist 17 Monate, 13 kg schwer. Ich trage ihn sehr viel, auch beim spazieren in der Trage auf Bauch und Rücken. Da es keine neue Belastung für meinen Körper ist mache ich auch genauso weiter. Ich achte, wie auch zuvor schon, dass ich rückenschonend hebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Kleinkinder unter uns :)

Antwort von Tani77 am 16.04.2021, 15:16 Uhr

Meine kleine muss ich immer tragen. Sie kann bis jetzt nur robben und sich an Gegenständen hochziehen. Sie wiegt jetzt um die 9 Kilo.
Hab mir bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Kleinkinder unter uns :)

Antwort von JSM92 am 16.04.2021, 15:30 Uhr

Hallo meine Liebe :) ,
Wir haben 1,5 j. Und fast 3 j. Beide nehme ich immer wieder auf den Arm -um zuwickeln oder so wenn die sich mal verletzen .. habe ich damals als ich mit ( jetzt mittleren :) ) schwanger war den großen bis zum Tag am /kurz vor der Geburt noch getragen , alles war ohne Probleme man sollte halt bisschen auf seiner Haltung achten und auf den Körper hören :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Kleinkinder unter uns :)

Antwort von Mel_Mi1992, 5. SSW am 16.04.2021, 20:20 Uhr

Ich habe auch eine Tochter , sie ist 16 Monate.. habe darüber auch schon nachgedacht, aber hebe sie hoch wie vorher auch
Denke so viel Schaden kann es nicht , sonst würden nicht mehr viele Frauen ein 2 Kind bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Kleinkinder unter uns :)

Antwort von sanne87, 6. SSW am 16.04.2021, 20:48 Uhr

Meine Tochter wiegt fast 20 kg und trotzdem muss ich sie ab und an heben oder auch tragen. Ich glaube, wenn die Schwangerschaft richtig stabil ist, passiert auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Kleinkinder unter uns :)

Antwort von Valeksa am 16.04.2021, 21:53 Uhr

Danke Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kleinkinder tragen

Ich hab direkt noch eine Frage hinterher. Ich war mir fast sicher das die schon gestellt wurde, finde sie aber leider nicht. Also wie macht ihr das mit euren großen kindern...meine kleine ist 2 1/2 und wollte bis vor kurzem bald nur getragen werden....seit ein paar Tagen ...

von chiarasss, 5. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleinkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.