Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 26.11.2021, 19:19 Uhr

An die Mamis mit ( SS-) Diabetis

Oh, Mädels, ich bin sooooo froh, dass es noch mehr „entspannte“ Berater gibt!

Mein Doc meinte, als ich von einem Wert von 140 nach einer abendlichen Pizza sprach, dass man nach so einer üppigen Mahlzeit gern mal Werte von 160 hätte und das an dem Überangebot an Nahrung liege.
Ich musste das natürlich heute gleich testen mit einem gigantischen Pizzazeilchen vom Bäcker, 1/2 Franzbrötchen und 1/2 Stück Bratapfelkuchen (sonst lebe ich quasi zuckerfrei). Was soll ich sagen - 160 nach Fressorgie und dem blutzuckerboosternden Kaffee danach

150 hatte ich mal nach einem Pfannkuchen (mit einem Kartoffelmehlanteil von 60%) und Blaubeertopping (auch angedickt mit reiner Kartoffelstärke). Dass die Stärke das Problem war, habe ich erst nach und nach rausgefunden.

Es beruhigt mich sehr, von euch zu hören, dass gelegentliche Ausreißer kein Weltuntergang sind - auch wenn ich es jetzt darauf anlegen werde, diese Spitzen zu vermeiden.

Ein regelmäßiges BZ Level soll ja für die Geburt von Vorteil sein - und für die Zeit danach. Ein halbes Jahr nach der ersten SS sah ich noch immer aus als müsste das Kind bald kommen. Diesmal versuche ich gleich, nicht über die Stränge zu schlagen, und hoffe auf eine schnellere Rückbildung.

Bleibt gesund und erholt euch noch gut

Und danke für die gelassenen Nachrichten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.