August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkinder am 02.02.2016, 10:59 Uhr

An die Mehrfach-Mamis - Bitte sagt mir das es vorbei geht

Hallo,

meine 2,5-jährige bringt mich im Moment echt an meine Grenzen.
Sie ist eigentlich echt ein Sonnenschein, kann schon viel und macht viel alleine. Wenn z.B. was beim Frühstück fehlt steht sie auf und holt es aus dem Schrank.

Doch seit etwa 3 Wochen, fängt sie an zu meckern und zu weinen, wenn etwas anders ist als sie will. Sie steigert sich meistens dann so rein, dass ich nicht mal mit ihr reden kann, um ihr zu helfen. Meistens sind es Kleinigkeiten, die leicht aus der Welt geschaffen werden können, dafür macht sie aber ein riesen Theater.
Vor allem wenn ich mich grad um die Kleine kümmere, geht mir das echt nahe, weil ich ungern einen von beiden weinen lasse.
Ich glaube übrigens nicht, dass es in irgendeiner Weise mit Eifersucht zu tun hat.
Hoffe einfach nur, dass die Phase schnell vorbei geht.

 
6 Antworten:

Re: An die Mehrfach-Mamis - Bitte sagt mir das es vorbei geht

Antwort von MissMarpel am 02.02.2016, 11:03 Uhr

Es ist eine Phase und ja, es geht vorbei und kommt... und geht... und kommt.. und geht immer wieder. Meine Große ist drei und ich weiß genau, was du meinst;)
Nerven behalten, tief durchatmen bis zum nächsten Mal!
Und zum Glück sind sie nach ihrem "Anfall" ja auch wieder zuckersüß und lassen uns alles wieder vergessen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis - Bitte sagt mir das es vorbei geht

Antwort von clear am 02.02.2016, 11:42 Uhr

Denke das hat auch schon mit dem Charakter zu tun!
Meine große 4 1/2 ist auch so empfindlich wegen jeder Kleinigkeit, mal ist es besser mal schlechter aber für sie ist es sehr wichtig das es immer die gleichen Abläufe gibt!
Kurz vorher oder danach ist sie auch ein totaler Sonnenschein aber inzwischen geht die Welt unter ;-)
Unsere mittlere mit fast 2 1/2 ist hingegen auf das bezogen immer sehr relaxt!
Es wird aber mit der Zeit immer besser wenn sie mehr verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis - Bitte sagt mir das es vorbei geht

Antwort von LadyFLo am 02.02.2016, 11:56 Uhr

meien große wird 4 - sie is auch teilweise sehr dünnhäutig- vor allem wenn sie müde ist oder krank wird- hier gilt die regel wenn du ausrastest gibts nix- frägst du normal schauen wir was wir machne können ( meist bekommt si ewas sie will dann auch- weils "normale" wünsche sind) aber nicht immer- abends nach dem zähneputzen gibts eben keinen saft oder kakao mehr- da gibts ungesüßten tee oder wasser.
am anfang kam sie damit nicht gut klar bis sie mal was mit bitte bekommen hat wo ie vorher zeeter und mordio für gebrüllt hat- seitdem versucht sie normal zu bleiben- klappt meist gut. klare absprachen wie sie was bekommen kann und aussitzen- es wird besser-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis - Bitte sagt mir das es vorbei geht

Antwort von nita83 am 02.02.2016, 12:29 Uhr

Eine phase und dann wirds besser. Ich hab meinem dann mal vorgemacht wie sich das anhört und das man so kein Wort verstehen kann also auch nicht helfen kann. Hat geholfen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis - Bitte sagt mir das es vorbei geht

Antwort von Samily am 02.02.2016, 14:22 Uhr

Meine große ist 2 jahre und 8 Monate alt und sie hatte auch vor nem monat ne ganz schlimme phase. Ich wage zu behaupten das es die schlimmste aller bisherigen war. Und zwar mit Abstand! !! Und ja es ist von einem auf den andren Tag vorbei gegangen. Was uns aus dieser Phase gerettet hat ist Kommunikation! Sie redet seitdem irre viel und ich schwall sie nun auch den halben tag zu. Am abend bis ich dann heiser... aber mei... es hilft das sie nicht wie ein Vulkan ausbricht und ist mit viel Gerede wieder ruhiger geworden... man merkt es extrem das wenn ich mal keine lust zum reden hab das sie dann aufdreht. Vielleicht hilft es bei euch auch viel viel viel zu reden? Probiers mal aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis - Bitte sagt mir das es vorbei geht

Antwort von Halberkeks am 02.02.2016, 16:05 Uhr

Es hört nie auf es wird nur anders ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.