März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alera, 5. SSW am 05.07.2013, 15:45 Uhr

An die Mehrfachmamas

Wie alt sind eure jetzt noch Jüngsten und macht ihr euch Gedanken um die nächsten Monate??

Unsere Maus ist jetzt 14 Monate alt und seit ein paar Tagen wird sie wieder zum Tragekind und möchte als hoch... Jetzt is das ja noch kein problem aber später, puhhh...
Bei mir schleicht sich auch etwas die angst ein wenn die ss auch schwierig wird wie ich das mit ihr mache....

 
5 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamas

Antwort von vinchen am 05.07.2013, 16:42 Uhr

mein großer ist 14! der kleine wurde im mai 2 und der hatte schon von geburt an eine phobie gegen kinderwagen und seit er läuft auch gegen getragen werden. somit läuft er immer selbst! du mußt dir auf jedenfall pausen zwischendurch gönnen, am besten wenn deine maus mittagsschlaf macht! und jetzt schon mal anfangen das tragen zu reduzieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas

Antwort von jane88 am 05.07.2013, 16:48 Uhr

Also ich würd mir da keine Gedanken machen. Habe zwei Kinder ( mädchen 6 junge 2). Es ist nur wichtig dass du deinem Kind sagst was da in deinem bauch ist. Das verstehen sie schon in dem Alter. Natürlich wird es beschwärlich in der ss aber dein Kind wächst ja auch mit und gegen eiversucht und solche Dinge kann man eh nix machen. Meine Tochter wär gar nicht eiversüchtig aber mein kleiner Mann mag es gar Net wenn sie oder mein Mann mich umarmen. Da drängt er sich immer dazwischen. Damit muss man dann klarkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas

Antwort von Mandarinchen, 6. SSW am 06.07.2013, 8:57 Uhr

Hallo:-)

Meine Beiden sind 6 und 7. Als die Jüngste im Bauch war war die Große knapp über einem Jahr. Ich habe in der Zeit drauf geachtet sie bewusst in den Arm zu nehmen, aber halt im Sitzen und ihr erklärt warum ich sie nicht mehr rumtragen kann. Ich denke, wenn die Kinder merken, dass sie trotzdem hochgenommen werden, aber eben anders, dann ist es leichter für sie zu akzeptieren, dass sich dein Verhalten ändert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas

Antwort von Fine33, 6. SSW am 06.07.2013, 9:11 Uhr

Hallo du,

das ist bei uns nun auch das zweite Kind...aber Sorgen mache ich mir eigentlich gar keine denn die Kids werden 10 jahre auseinander sein und ich bin ehr sehr froh das es so ist...denn ich weiß das sie die große sehr darauf freut und mich jetzt schon in watte packt...
sie versteht nun einfach auch richtig gut was mit mir passiert und findet es sehr spannend das mama schwanger ist ;-)

Aber natürlich verstehe ich das man sich viel mehr gedanken macht wenn die kids noch jünger sind....das würde mir sicherlich auch so gehen...

Lg Fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas

Antwort von Annnnne am 08.07.2013, 9:30 Uhr

Mein Sohn wird Mittwoch ein Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.