Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 04.10.2016, 9:20 Uhr

An die Mehrfachmamis mit Gebärmutterhalsschwäche

Hallo Zusammen,

Ich hatte in der ausgetragenen Schwangerschaft ab der 22. SSW vorzeitige Wehen, die Muttermundwirksam waren. Ich hatte zwei Krankenhausaufenthalte. Beim zweiten Mal in der 26. SSW habe ich Wehenhemmer mit Lungenreife erhalten und einen Ring um den Muttermund gelegt bekommen. Letztendlich kam mein Sohn bei 36+2 nach Blasensprung.

In dieser Schwangerschaft werde ich ab der 12. SSW 200mg Utrogest vaginal nehmen, um dem evtl vorzubeugen.

Damals habe ich ein BV bekommen und musste mich schonen, würde das aber gerne umgehen und weiter arbeiten, fange morgen erst wieder an nach der Elternzeit.

Wer hat hier ebenfalls Erfahrungen mit einer Gebärmutterhalsschwäche und wie verhielt sich das in den Folgeschwangerschaften? Habt ihr irgendwie vorgebeugt?

Vielen Dank im Voraus.

 
2 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis mit Gebärmutterhalsschwäche

Antwort von mimel, 7. SSW am 04.10.2016, 10:55 Uhr

In meiner letzten Schwangerschaft (ich war da noch in Elternzeit) war mein Gebärmutterhals verkürzt. Ich musste mich schonen und liegen, weil das mit zwei kleinen Kindern (damals drei und ein Jahr) und einem Mann der nicht freibekommen konnte nicht möglich war, hat die Krankenkasse mir für kurze Zeit eine Haushaltshilfe genehmigt.

Ich habe mich ein paar Wochen komplett geschont, dadurch ist die Verkürzung zurück gegangen. Danach habe mich um die Kinder weiter gekümmert, habe halt ein wenig aufgepasst, aber mich trotzdem normal um die Kinder gekümmert.

Meine Tochter kam dann eine Woche vor dem errechneten Termin, also zeitgerecht zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis mit Gebärmutterhalsschwäche

Antwort von GabrielaK am 04.10.2016, 11:39 Uhr

Eine Haushaltshilfe hatte ich auch, aber eigentlich will ich das nicht.

Ich hoffe so sehr, dass das Progesteron hilft, alles zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.