Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy-Milly88, 5. SSW am 17.04.2013, 8:10 Uhr

An die Mehrfachmamis

Hallo liebe Mehrfachmamis,

hab da mal ne Frage. Ist zar noch abissl früh aber geht mir nicht aus dem Kopf.
Stimmt es das bei der 2. Geburt die Wehen nicht mehr so lang dauern?
Bei meiner 1. Tochter (jetzt 8 Monate alt) lag ich 27 Stunden in den Wehen. Würde mich sehr erleichtern wenn es bei dieser Geburt (zu der es hoffentlich kommt) nicht mehr so lange dauern würde.

Danke schonmal für die Antworten im vorraus.

 
9 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von melody2310, 6. SSW am 17.04.2013, 8:25 Uhr

Ich hiffe die anderen können dir was anderes sagwn als ich...bei meinem ersten waren es 23 Std. Wehen und bei meinem zweiten 27 Std wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Missy-Milly88, 5. SSW am 17.04.2013, 8:40 Uhr

Ohje. Dabei hat die Hebamme in der Geburtsvorbereitung gesagt das es bei den folge Geburten schneller gehen müsste weil der Körper ja schon weiß was er tun muss. Hoffe wirklich ich bekomme noch andere infos. Und dann beten und hoffen, das es nicht solange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von LouisApril05, 6. SSW am 17.04.2013, 8:40 Uhr

Naja, ich glaube nicht das man das so pauschal sagen kann. Aber trotzdem bei meinem Großen waren es 3,5 Std. u. bei meinem Kleinen 20 Minuten. Wenn es diesmal noch schneller geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von ela482 am 17.04.2013, 9:14 Uhr

Erste war einleitung 11std.
Zweite 27std
Dritte einleitung 4 std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von DieBabsi, 6. SSW am 17.04.2013, 9:34 Uhr

Bei meinen 3 Kindern waren es immer unter 2 Stunden, wobei es wirklich beim ersten Kind am längsten gedauert hat. Trotzdem war ich erst bei Presswehen im Kh, noch nicht im Kreissaal. Auch deshalb war mein 3. Kind eine Hausgeburt. Ich denke, es ist oft so, daß das 2. Kind schneller kommt, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht. Man kann seinen Körper aber so gut vorbereiten, daß die Geburt schneller geht. Zum Beispiel mit Wehentee, Globulis, bestimmte Bewegung (damit das Kind schon vor den Wehen tief ins Becken rutscht...u.s.w.) Ich habe damit sehr gute Erfahrungen, und werde es bei diesem Kind auch wieder so probieren.
LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von vanymacebaby, 7. SSW am 17.04.2013, 10:03 Uhr

Hey. Also bei meiner Maus waren es ca. 3 Std vom Blasensprung zu Hause bis sie dann auf der Welt war.
Hoffe Ja ,dass es wieder so sein wird. Fand es war eine Traumgeburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von JammerMama, 8. SSW am 17.04.2013, 13:12 Uhr

Sowas wie eine Garantie dafür gibt es zwar nicht, aber erfahrungsgemäß geht es in der Tat nach dem ersten Kind schneller.
War bei uns auch so - allerdings war Kind 1 ein Sterngucker und hat sich extra viel Zeit gelassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Paulinchen2, 7. SSW am 17.04.2013, 15:04 Uhr

Statistisch gesehen ist das richtig, dass die 2. Geburt schneller geht, da ja der "Weg" schonmal gebahnt wurde.

Bei mir war das auch so, mein 1 Kind hat 5 Stunden gebraucht und mein 2. Kind dann nur noch 1 Stunde. Bin mal gespannt, wie es dann diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Pintaloosa, 6. SSW am 20.04.2013, 19:34 Uhr

Hi, bei meinem 1. lag ich 36 Stunden in den Wehen,bei meinem 2. nur 2... Bin gespannt,wie es diesmal wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.