Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von maedchen89 am 25.06.2022, 22:55 Uhr

An die Mehrfachmamis

Du wirst hinein wachsen :)

Klingt jetzt total doof, aber so wird es sein.
Unsere Große war 26 Monate alt, als der Mini kam - natürlich nochmal was älter als deine Tochter. Mein Mann war nur zwei Wochen nach der Geburt zuhause, danach hatte ich den normalen Alltag, nun eben mit zwei Kids. Ehrlicherweise läuft der Kleine so mit… das tut mir manchmal leid, lässt sich aber nicht wirklich ändern, da die Große sehr viel Aufmerksamkeit einfordert und sehr vereinnahmend sein kann.

Wir haben nicht wirklich mit richtiger Eifersucht zu kämpfen, aber ihr Wesen hat sich schon verändert, seit der Kleine da ist, vor allem, nachdem sie gemerkt hat, dass er auch bleibt. Sie versucht oft Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, gerne auch durch Aktionen, die eher negative Aufmerksamkeit mit sich bringen - aber ihr Ziel ist es einfach, gesehen zu werden (und wir beziehen sie auch bei allem ein, sie ist immer mit dabei, bekommt ihre exklusive Zeit so gut es geht etc.).

Aktuell hat mein Mann Corona und hat sich isoliert, sodass ich die Beiden 24/7 alleine habe. Es ist anstrengend. Aber es klappt.
Am herausforderndsten sind für mich die Morgende (beide fertig machen, mich fertig machen, währenddessen wird der Kleine schon wieder müde und die Große will frühstücken, will aber auch nicht alleine schon runter gehen, sondern ich soll mit - steh aber dann noch unter der Dusche) und die Abende (die Große ins Bett bringen und begleiten, während der Kleine dabei ist), die Zeit dazwischen lebt der Kleine in der Trage, sodass ich meine Arme frei habe, Haushalt gemacht bekomme, mit der Großen spielen kann etc.

Wenn die Stimmung kippt, gehen wir für gewöhnlich raus auf den Spielplatz, machen einen Spaziergang an den See, gehen in die Eisdiele o.ä. (Aktuell nicht, da wir nicht wissen, ob wir auch noch positiv werden und niemanden anstecken wollen; leben aktuell in selbst auferlegten Quarantäne). Das hilft bei uns immer, die Nachmittage zu überbrücken, die meist von der Stimmung der Großen am explosivsten sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.